Wo/Wie werde ich Ligaleiter?

  • So leutz,


    habe die SuFu benutzt und nichts gefunden.


    Da ich atm verantwortlich bin das DM in unserem Shop gezocktwird , würde ich auch gerne "richtige" Turniere machen(sanktionierte).


    Wollte dazu ein paar Sachen wissen:
    1. Wie/Wo werde ich Ligaleiter?
    2. Welche Vorraussetzungen brauche ich dafür?
    3. Was für ein Programm brauche ich??(glaube mal DCI Reporter oder?)
    4. Alles andere was diese Sache betrifft...
    (5. ^^ Wo bekomme ich DM-09/DM-10 Dissis billig her??)


    thx im Vorraus


    MfG KS


    Edit: 1. Alles was oben steht wurde geklärt.


    2. Nachdem ich mich persönlich bei WotC/Hasbro gemeldet habe und erfahren habe, dass diese Vollidioten (nehmts mir nicht übel, ich fand das scheiße von denen) keine Materialien mehr für DM Ligen haben -.-, wollte ich wissen, ob es "nette" Ligaleiter gibt, die ihr "übriges" Material, an Leute wie mir wietergeben können(insofern man das offiziell darf O_o) damit in meiner man mal Dm Turniere mit DM Preisen machen kann.

  • naja 18 bin ich (noch) nicht. Werde halt mal nseren ladenbesitzer dazu fragen.


    Sentrionic wirklich so schwer welche zu bekommen??
    thx werd mich mal bei ihm melden.

  • es soll ja eine einsame dm-10 booster auktion irgendwo in den weiten des internets geben. display hab ich vergeblich gesucht, wer zahlt schon für import-versand?!


    im klartext: seien wir froh, dass wir uns den kram nicht importieren müssen, in einem meiner kartenläden konnte ich ein display bestellen, aber nur mit der auflage 12 booster draus innrhalb von 2 monaten zu kaufen. und das es alles vollpreis ist dürfte klar sein.

  • schon mies, von dm-09 bin nicht ganz so begeistert, aber dm-10 hat halt die rainbow karten, wäre halt schon sehr interessant gewesen, aber klar, import ist halt viel zu teuer(wenn sie es so machen würde wie mit dm-03) -.- und das dm-11 bei uns raus kommt....die chancen stehen wohl auch sehr schlecht,
    wollt unbedingt die karten 7 mana 1 monsi tot, 1 auf die hand, 1 mana tot, 1 auf die hand.....aber man kann ja nicht alles haben.(wenn WotC wenigstens so wie UDE bei YGO ein Turnier like Pharao tour machen würden)

  • " und das dm-11 bei uns raus kommt....die chancen stehen wohl auch sehr schlecht,
    wollt unbedingt die karten 7 mana 1 monsi tot, 1 auf die hand, 1 mana tot, 1 auf die hand"


    a. hm, mein laden wirds sicher haben, deiner kann es auch beziehen, du musst wohl nur genug booster kaufen und/oder mit nem kumpel zusammen im laden sagen, dass ihr es in paar monaten aufkauft.


    b. wenn du was suchst aus dm-10, pn genügt.

  • naja speziell aus dm-10 müsst ich nochmal den spoiler überfliegen(am besten gleich jede karte 4mal xD)
    naja 1-2bombazar wären halt schon interessant, und dieses vieh das aufm feld und in der gegnerischen hand alles killt mit 3000 power, die würden mir jetzt halt auf die schnelle einfallen(hab grad gemerkt das collect-it dm-10 erkauft, 5 booster für 16,90....naja nachdem ich vorgestern ein dissi dm-02 verdraftet habe das mich nur 24€ gekostet hat ^^)

  • Zitat

    Original von KlingensturmNachdem ich mich persönlich bei WotC/Hasbro gemeldet habe und erfahren habe, dass diese Vollidioten (nehmts mir nicht übel, ich fand das scheiße von denen)


    Tja willkommen im Club ;)


    Zitat

    ... wollte ich wissen, ob es "nette" Ligaleiter gibt, die ihr "übriges" Material, an Leute wie mir wietergeben können(insofern man das offiziell darf O_o) damit in meiner man mal Dm Turniere mit DM Preisen machen kann.


    Dazu müsste ich jetzt in Berlin den dortigen Ligaleiter fragen, denke aber, dass es geht (weil er damit sowieso nix dolles anstellen kann)