Zu wenig Feuer und Wassermonster.....?

  • Was ich in letzter Zeit bemerkt hab
    is dass es beim Wasser und
    Feuerelement nur wenige monster im
    vergleich zu Licht und Finsternis gibt


    Z.B.gibts bei Feuer wenig Highlevel monster von denen nur wenige
    wirklich nuetzlich sind
    Das gilt auch fuer Wasser
    da gibs mit giga gagigo und leviadrache
    deadalus auch keine sonderlich große
    auswahl


    Bei Licht hingegen wird der Duelant an
    Highlevelmonstern nur so ueberhaeuft


    Auch bei manchen monsterypen mangelt es an brauchbaren monstern


    Wo es z.b. bei zombie schon n komplettes structuredeck gibt,
    gibs bei pflanze nicht mal n lvl 7 monster
    also da bedarf es sehr an nachschub


    Was meint ihr dazu???
    In welchen bereichen meint ihr sollte
    konami noch weitere karten raus bringen.

  • hm wasser hat genügend monster...


    hydrogeddon
    wassergeist
    möbius
    lekunga
    froggy
    abgrund soldat
    mother grizzly
    yomi ship
    pinguin soldat


    schon aus diesen monstern kannste ein anständiges deck baun!


    feuer:
    thestalos
    ufo kröte
    diese fee die wenn die direkt angreift +1000 kriegt
    horus
    solar flare dragon
    lava gollum xD
    cyber phönix... naja... wäre der lieber mal light gewesen -.-
    nepthys of chickenwings... hm lecker...
    manticore of darkness...
    usw...


    natürlich gibst noch andere, aber die fallen mir net ein ^^

  • Meine Meinung:


    Zu Wasser Monster:


    Ich finde es Gibt schon Genügend Wasser Monster ...Ja ok es Könnten ja wirklich so`n Bisschen Mehr Tributler Rausbringen aber immerhin Hat (Wasser) dass beste Tribut-Monster( Möbius The Frost Monarch) den man dann In Einen Wasserdeck dann auch wirklich 3 x Spielen Könnte^^




    Zu Feuer Monster:


    Hmm..... Nicht leicht zu beuurteilen Ob es wirklich Viele so Gute Spielbare Feuer-Monster gibt...Habe Nämlich noch nie so auf Feuer gespielt.
    Ja ok es Gibt schon nen paar nette Feuer Monster wie Z.b der Cyber Phönix ,Thestalos der Feuersturm Monarch , Sacred Phoenix of nephtys ... Aber so an 4 Sterne Monster sollten die Noch so`n Paar Rausbringen^^


    :) :) :) :)

  • Wasser ist nicht schlecht geraten, sind wenige aber gut synergierende Karten.
    Reicht gerade für ein gutes Deck.


    Feuer muss auf Burner laufen sonst kommt man wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig. Da kann echt nochwas gemacht werden.


    Ab und zu kommen ja trotzdem noch ein paar neue Monsis raus.
    Submarineroid zum Beispiel dürfte auch gut werden.

  • Vielleicht löst dies die frage warum es so viele Meta-Decks gibt ?! :denk:


    Schliesse mich dem an das gewisse Typen von Monstern ein bisschen mehr forciert werden sollten ............. Klar gibt es verschiedene Starke Monster aber die meisten sind doch eher schwierig zu handhaben (z.B. Fushioh Richie,Berserk Dragon usw.) ?!

  • vielleicht weil chaos so beliebt ist seit dem es den BLS, CS und Chaoso Empire gibt :angel:

  • hy level wind monster gibs ja auch so einige


    halt bewaffneter drache lv x
    schimmerdrache#2
    schneller vogel mann joe
    und simorgh u.a
    sind bei wind viele gute hi level moster vorhanden
    obwohl auch da noch was hinzu kommen könnte


    über erde brauchen wir ja ne zu sprechen...


    aber ich find das vor allem bei wasser hi level technisch
    noch paar mehr monster nötig wären
    ob jetzt auf stärke (atk/def) oder auf n guten effeckt
    bezogen ....oder beides ^^ .....wäre halt verstärkung ganz gut


    um auch n bischen abwechsung in ygo rein zu bringen
    oder auch den ein oder anderen spieler dazu zu motivieren
    ne andere deckart zu probieren


    ob jetzt eigenschaft (z.b.feuer/wasser..) oder typ (z.b.drache/Pflanze)
    ich find immer meta...is irgendwie langweilig.....nur die besten karten rein scheuern und damit den gegner überrennen...naja


  • Wasser total ausgeglichen...nicht umsonst kann ein umiiruka sshift ein Meta bashen...
    zu Feuer...vielleicht nich die selbe situation aber auch genügend monster das man daruas eine gutes Deck bauen kann...
    und was Light and Darkness angeht ist es doch wohl eher umgekehrt Dark hat genug gute karten aber bei Light hapert es gewaltig


    Spell

  • Sagn wirs mal so Wasser und Feuer gibt verhältnismäßig wenig, allerdings immer noch mehr als Wind, da Wind meiner Meinung nach der leider Kartenmäßig schwächste aller Typen ist, da kaum Winddecks spielbar wären(einzige Möglichkeit Harpiyen, was wohl kaum erfolgreich sein wird.
    Feuer bietet immerhin einen Groteil der Burner notwendigen Karten, Wasser hat sehr gute Deckmöglichkeiten.


    Erde, Licht und Finsternis denke ich mal muss nicht geredet werden ^^


    Erde: viele Krieger für Warrior, recht viele im Beatdown verwendete Monster
    Licht: gute Tributes(CD, Parshath, ...), gute Deckmöglichkeiten durch recht große Auswahl
    Finsternis: muss wohl nicht darüber geredet werdn :dozey: Eindeutig stärkster Typ mit sehr viele Kriegern, Magiern, Zombies,...

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


    ES GIBT NUR EINEN GOTT: BELAFARINROD


    ~Non Meta Rulez :daumen:~


    Mfg Onepiecefreak


    Grüße an YoAsakura(Pauli), i lieb di :daumen:

  • In POTD wird es wieder einen WASSER-Highlevler geben.



    POTD-JP023 Baytron
    Water/Reptile/6/2400/1000
    Whent this card attack a monster in defense mode, and the attack strength is higher than that
    defense strength, do battle damages to opponent equal to the difference.



    Ansonsten gibt es ja auch noch den guten alten --> Möbius <--


    FEUER hat durch den Cyber Phönix erst Verstärkung bekommen, und als Tributmonster lässt sich --> Thestalos <-- sicherlich ganz gut verwenden.