Makrokosmos - wie übersteht man die Anfangsphase?

  • Ich spiele jetzt seit kurzer Zeit ein Makrokosmos-Deck,welches trotz noch fehlender Karten sehr gut läuft.Jedoch fiel mir auf,dass ich Probleme hatte,die Anfangsphase heil zu überstehen,da dem Gegenspieler so früh noch viele Optionen zur Verfügung stehen,Makrokosmos/Dimensionsriss zu zerstören.Wie sollte man also am Anfang des Duells spielen?

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Danke für die Antworten =)


    Das man dreimal Solemn spielt ist ja klar,aber man hat ja nicht immer die richtigen Monster und Fallen,um anständig zu stallen...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Das man dreimal Solemn spielt ist ja klar,aber man hat ja nicht immer die richtigen Monster und Fallen,um anständig zu stallen...


    Naja, ich stell mir so ein Deck irgendwie Horusdeckmäßig vor(vom Stallen her gesehen).
    Nutzt man halt Swords und Spirit REaper.Weitere Möglichkeit wäre evtl. noch
    Gravekeeper's Spy.Hoffe, das war hilfreich und vor allen Dingen korrekt.... :angel:

  • Am besten packst du dir ins Deck neben den Feierlichen Urteilen noch 2x die Karte Magischer Abfluss und einen Göttlichen Zorn, sowie Großzügige Artemis; so konterst du dem Gegner fast alles einfach weg und beschützt gleichzeitig Makrokosmos; und Artemis versorgt dich sogar noch mit neuen Handkarten.

  • Ich würds genau so machen wie Chronos gesagt hat.
    Du könntest natürlich auch ganz "normalen" Stall reinnehmen (Messenger, Level Limit) und erstmal dich dahinter verbarrikadieren und dein Spiel aufziehen.


    Den Schutz für den Stall hast du ja durch den Zorn und die Abflüsse, ausserdem sorgt man dafür, dass der Gegner fälschlicher Weise annimmt, man spiele etwas anderes (zB. Burner) und nicht Macro.


    Die Solems würde ich dabei am Anfang noch nicht einsetzten, es sei denn dein Gegner aktviert bereits in der 1 Runde einen Storm. xD


    Greetz <Spam>

  • Das ist eine gute Idee =D


    Ich werde mal ein paar eurer Vorschläge ausprobieren,das Problem ist jedoch das ich bereits 9 Fallen spiele und nicht unbedingt noch mehr reinpacken will,das Risiko,der Gegner könnte Decree spielen,ist mir da zu hoch.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Preda
    Das ist eine gute Idee =D


    Ich werde mal ein paar eurer Vorschläge ausprobieren,das Problem ist jedoch das ich bereits 9 Fallen spiele und nicht unbedingt noch mehr reinpacken will,das Risiko,der Gegner könnte Decree spielen,ist mir da zu hoch.


    Macht doch nix, Decree wird mit Feierliches Urteil gekontert und Jinzo's Beschwörung einfach mit zurückgezwungen oder Göttlicher Zorn aufgehalten.