Erläuterung des Winner-Decks!

  • Hallo Leutz,
    ich hab' seit Langem eine DM Pause eingelegt gehabt. Nun kam ich nach langer Zeit wieder zu DM und merkte das sich zu früher doch einiges geändert hat. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe das Winner-Deck von Ben Pflughoeft gesehn und es nicht verstanden. Damit ich wieder in Spiel komme, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir die Strategie des Decks erläutern würdet!


    Hier nochmal das Deck:


    Monsters:
    2 Essence Elf
    2 Scarlet Skyterror
    2 Twin Cannon Skyterror
    4 Gonta, The Warrior Savage
    4 Wind Axe, The Warrior Savage
    4 Bombazar, Dragon of Destiny
    4 Poisonous Mushroom
    4 Aqua Surfer
    4 Aqua Hulcus
    4 Bronze Arm Tribe
    Spells:
    4 Soulswap
    4 Energy Stream


    oder einfach hier schauen!


    Ich hoffe ich kann auf euch zählen und thx im Voraus!
    PoEmPnW Kno3dl^^

  • also man bringt schnell monster raus und mit dem pilz ,bat und axe kriegt man mana speed um den gegner schnell mit bombi zu töten
    sharlach ist nur so ein extra gegen leutz die viele blocker spieln unbd mit soulswapp kriegst einfach mehrere starke mosnter aufs feld also bombi und tcs gleichzeitig
    und die streams und hulcuse sind zum ziehen weil man durch den pilz schnell karten verliert
    surfer dient zum schutz aber man kann auch statt surfer coril was meiner meinung nach gegen control decks die auf bluum oder bolmi warten besser ist
    also hoff konnte helfen^^


    ~Ying~

  • So ertsmal Thx an Ying^^


    Also ich hab es jetzt richtig verstanden, dass man sich also durch die viecher ne armee aufbaut und dann sozusagen mit bombi finished? nur wenn das der fall is, wie bekommt man so schnell freies feld? der gegner hat doch blocker und man kann so schnell und managünstig die nich alle beseitigen oder?

  • Zitat

    Original von Kno3dl
    So ertsmal Thx an Ying^^


    Also ich hab es jetzt richtig verstanden, dass man sich also durch die viecher ne armee aufbaut und dann sozusagen mit bombi finished? nur wenn das der fall is, wie bekommt man so schnell freies feld? der gegner hat doch blocker und man kann so schnell und managünstig die nich alle beseitigen oder?


    als armee kann man das nicht bezeichnen du greifst ja mit den monstern an dann kann es schon sein das du in einen shieldtrigger reinrennst und der gegner macht sicher irgeneine zerstörung
    die blocker kriegste ehh leicht weg mit scharlch bammm alle blocker weg oder mit 4x wind axe manaspeed und blocker weg
    und die anderen kreauturen bekommst du auch mit deinen kreas weg kannste ja auch die kreas vom gegner angreifen und das der gegner jeden zug ein monster spielt ist nicht oft manchmal wir er auch einen zauber spieln um deine monster zu zerstören aber den gonta kriegt man schwer weg darum ist der ja auch so goil^^
    hoffe konnte jetzt wieder helfen


    ~Ying~

  • Monsters:
    2 Essence Elf [Vermutlich dazu genutzt, seine Spells billiger auszuspielen aka Soulswap]
    2 Scarlet Skyterror [Bevor Bombazar kommt, erstmal alle Blocker weg, selbstverständlich ;)]
    2 Twin Cannon Skyterror [Fur gewöhnlich wahrscheinlich benutzt, um Bombazar zu Ünterstützen oder einfach Bumms zu machen]
    4 Gonta, The Warrior Savage [Übt Riesendruck gegen Gegner aus, von Anfang bis Ende]
    4 Wind Axe, The Warrior Savage [Noja für den Fall, dass der Gegner weniger Blocker spielt und Scarlet dadurch überflüssig wird]
    4 Bombazar, Dragon of Destiny [Die wichtigste Karte in seinen Deck. Mit den entscheidet man über Sieg und Niederlage]
    4 Poisonous Mushroom [Man knallt die teuren Kreaturen in den Mana, und holt anschließend per Soulswap wieder aufs Feld]
    4 Aqua Surfer
    4 Aqua Hulcus
    4 Bronze Arm Tribe
    Spells:
    4 Soulswap [Vermutlich, um Bombazar oder andere teure Kreaturen per Express aufs Feld zu bekommen]
    4 Energy Stream



    Im großen und Ganzen geht es darum, einfach die Schilde des Gegners mit ein paar billige Creas wegzuknallen, um später mit Bombazar leichtes Spiel zu haben...