cyber drache

  • Zitat

    Original von Trick
    Was könnte man statt cyber drache noch spielen wenn man mit dem darzeitigen meta mitallten kann


    wen du keinen Cyberdrache hast und "wirklich" mithalten willst, musst du mit karten ankommen die gegen CD keinen Nachteil machen. Da würde ich auf gar keinen fall blade knight spielen ^^ (2000 ATK, ahaaa, ich gloub das sind 100 zu wenig xD). Ich würd mal sagen, du spielst 3x deko, 2x merchant und erstes für CD sind 2x skelengel.


    Ich weis wovon ich spreche, ich hatte in zeiten des ddassi 3x CD im deck, hab sie alle verkauft und als die wieder in mode kamen musste ich ca. 1 monate ohne ihn auskommen. aber jetzt hab ich wieder 3 stück ^^.


    mfg Punisher

  • ich weiss nicht aber ich denke dass abgesehen davon, dass italien weltmeister ist^^und den sehr guten stats des drachen ist es vielmehr die spezialbeschwörung die ihn so wertvoll macht, und deshalb glaube ich gibt es nichts vergleichbares im moment, um ihn zu ersetzen...


    gigantes?? wassergeist... na ja ich weiss nicht, sorcerer aber der ist eh schon staple...


    es hat schon seine gründe warum 3 drachen so viel können

  • Wenn es lediglich um die Werte geht ist der Goblin Elite Angriffstrupp natürlich etwas besser als der CD, aber da er als spezial Beschörung kommt, und er das Attribut Licht hat, ist er aus dem aktuellen Meta kaum wegzudenken.

  • Willst du "Anti-Meta" spieln und deshalb keine CDs reintun ?
    Dann denk dir ein Deck aus in dem man die CDs nicht braucht und sie keinen SInn machen, aber spiel nich ein Deck indem sie gut wären, du sie aber nicht spielen willst weil sie "Anti-Meta" sind...
    Wer Megacyber statt CD spielt weil CD Meta ist, dem ist eh nichtmehr zu helfen...


    Falls das nicht so ist, denk dir halt ein Deck aus wo du keine CDs brauchst...
    Sorcerer & Megacyber sind aber auf jeden Fall auch gute Spezialbeschwörungen

  • Zitat

    Original von Trick
    Was könnte man statt cyber drache noch spielen wenn man mit dem darzeitigen meta mitallten kann


    Kommt drauf an, ob du ein Chaos-Control Deck spielen willst oder auch bereit bist, dir ein anderes Deck zu bauen. Denn dann könntest du dir ja z.B. ein Cyber Stein OTK bauen, das hat gegen Meta-Decks auch Chancen. Ansonsten kannst du es auch so wie ich machen: ich habe nämlich auch keine CD's und dann hab ich mich hingesetzt, was ich für ein Deck bauen könnte, das trotzdem Chancen hat. So hab ich mein bisher gespieltes Soul-Control mit CS-Control gemixed und es läuft auch ohne CD's super^^ Kannst dir das Deck ja mal in der Sig anschauen^^

  • Naja einen direkten Ersatz gibt es nicht und der megacyber ist viel schwerer spielbar und lohnt sich deswegen nicht wirklich.
    Der Majestical Mech Ohka ist keine Alternative, da er keine spezialbeschwörung ist und auch sonst anders gespielt werden muss, aber er ist ein gut spielbares Light-Monster, das gut gegen das aktuell oft gespielte CS-control halten kann. Mit 2400 geht ein Sorcerer drauf oder ein Doublekill mit Jinzo ist möglich. Wenn du dazu noch metamorphosis oder Creature Swap spielst kann man ihn extrem gut spielen. Auch mal gut zum finishen.