Die "Allys" - die Karten neben dem Helden

  • der könig sieht cool aus aber ich habe eine frage zu den tokens



    wenn die mit 1 hp 1 angriff liegen, was passiert wenn sie angriffen werde von einem 2 angrifforc ...was passiert mit der differenz von 1 angriff?



    ist sie egal oder bekommt das der held abgezogen?


    könnte in meinem turn mit den token den held angreifen und ihm 1 schaden verpassen damit ich ihn überrennen kann?


    dann wäre der könig cool...einfach 6 turns auf dem feld halten 6 token produzieren und den gegnerischen helden überrennen^^

  • Ungefähr so funktioniert es... in jedem Kampf werden die entsprechenden ANG werte dem anderen Char abgezogen. Ein 1 ATK token zieht dem 20 Health helden immernoch 1 Health ab, egal ob er angreift oder verteidigt... usw.

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Dreckslord
    Ungefähr so funktioniert es... in jedem Kampf werden die entsprechenden ANG werte dem anderen Char abgezogen. Ein 1 ATK token zieht dem 20 Health helden immernoch 1 Health ab, egal ob er angreift oder verteidigt... usw.


    wir wissen bis jetzt nur das der ANGR und VERT Wert beachtet werden bei Angriff und Verteidigung, jedoch nichts über Trampelschaden oder sonstiges. Aber immer nur 1 Angreifer und 1 Verteidiger

  • Die TOken haben zwar nur 1 ATK aber wenn der Helf nur 1DEF /armor haben sollte könnten die token kein damage mehr machen.


    Das Kampfsystem ist doch
    Zug-Spieler: greift an ATK wird angeschaut
    spieler b: sucht aus mit was er verteidigt und da wird auf die DEF geschaut? oder Irre ich mich beim kampfsystem?


    Wollte nochmal irgendwo nachlesen habe aber den kampf part nicht gefunden

  • Zitat

    Original von Saiyajin18
    Die TOken haben zwar nur 1 ATK aber wenn der Helf nur 1DEF /armor haben sollte könnten die token kein damage mehr machen.


    Das Kampfsystem ist doch
    Zug-Spieler: greift an ATK wird angeschaut
    spieler b: sucht aus mit was er verteidigt und da wird auf die DEF geschaut? oder Irre ich mich beim kampfsystem?


    Wollte nochmal irgendwo nachlesen habe aber den kampf part nicht gefunden


    Jo tust du.
    Der Angreifer bestimmt auch das Ziel, nur wenn eine Einheit die Fähigkeit Protetor besitzt kann der Gegenspieler diese Einheit zum blocken benutzen.

  • Zitat

    Original von .selebu


    Jo tust du.
    Der Angreifer bestimmt auch das Ziel, nur wenn eine Einheit die Fähigkeit Protetor besitzt kann der Gegenspieler diese Einheit zum blocken benutzen.


    Wenn ATK mit DEF verlichen wird ich in beim KÖNIG ally den TANK (Protector) angreifen muss er hat ja gar keine def nur ATK von 6 und Health von müsste ich schauen. Da wird denke ich atk mit atk verglichen.


    Maybe braucht man sogar für jede ALLY noch einen beizettel weil die HP ändern sich ja falls er schaden bekommt wird es wenig und wenn es nicht geheilt wird läuft es mit weniger HP rum. Da muss es es sich bestimmt aufschreiben damit man es nicht vergisst

  • du kanst auch einfach würfel oder andere marker benutzen. du bracuhst ja nich gleich für jeden hero und ally eine eigene LP liste machen^^
    und ich glaub nich das die atk verglichen wird sondern eher das sie dem jeweiligen gegnerichen hero oder ally abgezogen wird und falls eine verteidigung existiert der schaden dadurch reduziert wird.

  • Zitat

    Original von Saiyajin18


    Wenn ATK mit DEF verlichen wird ich in beim KÖNIG ally den TANK (Protector) angreifen muss er hat ja gar keine def nur ATK von 6 und Health von müsste ich schauen. Da wird denke ich atk mit atk verglichen.


    Maybe braucht man sogar für jede ALLY noch einen beizettel weil die HP ändern sich ja falls er schaden bekommt wird es wenig und wenn es nicht geheilt wird läuft es mit weniger HP rum. Da muss es es sich bestimmt aufschreiben damit man es nicht vergisst


    Liest du acuh alle Informationen durch, bevor du unsinnige Mutmaßungen aufstellst ?

  • Zitat

    Original von Saiyajin18
    Wenn ATK mit DEF verlichen wird ich in beim KÖNIG ally den TANK (Protector) angreifen muss er hat ja gar keine def nur ATK von 6 und Health von müsste ich schauen.


    Und was soll dieser geistige Erguss nun bedeuten? Es wäre sehr schön, wenn du mal ein paar Satzzeichen setzen würdest und ein paar weniger Tippfehler einbaust! (Korrekturlesen vor abschicken kann was!) Ich jedenfalls verstehe davon nur dir Hälfte.


    Was ich aber verstehe ist, dass hier weiterhin Fakten mit Vermutungen vermischt werden, obwohl ich das zuvor explizit abgelehnt hatte. Darum:


    ~ closed ~