Burner-Deck zerstört oder verbessert durch die Banned-Liste???


  • Toll------------------------ ganz ehrlich? scheiße. wenn din Gegner in deinem Burner angreifen kann kannste dein burner schon gleich vergessen!
    Messenger of Peace-------------- klar warum nicht ist immer gut und aufjedenfall stapel im burner zumindest bei mir, gleich 3x, mit wombat geht leider nicht, weil es beim MoP sich um erhaltungskosten handelt und nicht um effekt schaden den man selbst zahlt.
    Chain Energy--------- die kommt nur mit Zauberwirtschaftslehre gut, aber nicht mit wombat wie schon oft gesagt.
    Curse of Darkness----------- jau, die kann schon was aber nur wenn man gelich 3 stück verdeckt hat und kann nen MST oder Storm kommt, oder halt mit des wombat
    Ultimate Offering----------------- hm, ok bekommst schnell Solar und Stealth auf feld, aber das wird nach 2-3x zuteuer da du dich ja mit den urteilen selbbst schon runterburnst, auch hier ist es das gleiche wie beim MoP, kosten kein Effekt schaden.
    Chain Burst---------------- nicht gut, wenn man ohne wombat zockt, da ein gutes burner dekc aus über 14 fallen besteht.
    Ceasefire------------------- klar immer drin wer die nicht im burner spielt sollte sich mal nach nen anderes Deck umsehen.
    Gravity Bind-------------- auch wenn sieh auf 1x ist, drin sollte sie immer sein. ist halt wie mit Gebiet B.


    EDIT: @ Attack: danke sehr ^^°


  • Das sieht nach der ersten version meines Pay-Decks aus. (siehe im Thread weiter vorne)


    Toll = bringt zwar teils was, aber schützt nicht gut genug um dich effektiv zu schützen. Vor allem, wenn du keine Kettenenergie auf dem Feld hast.


    Ultimate Offering = ist in dieser Combo schlecht, da du für Curse und Chain Energie eben zahlen musst. Dabei verlierst du schneller LP als dir lieb ist.


    Messenger = ist zwar eine Karte die den Gegner etwas behindert, aber so viele Tomaten und andere searcher die dann gespielt werden, da schützt er nur teilweise vor Schaden.



    @ Attack


    Ja. Tribut=Toll

  • Zitat

    Original von Jinzö
    Kömmt schon!!! gebt weitere Tipps!!!


    Ich weiß nicht ob es noch viele gute Möglichkeiten gibt, ein gutes Burnerdeck zu bauen. Aber was noch möglich wäre, jetzt wo Snatch weg ist:


    Ein Direkt-Damage-Deck mit Raging Flame Sprite. Zum Schutz vor Mirror und Sakus wird Decree gespielt und der Raging wird mit Spells geschützt solange er schwach ist. Das wird allerdings schwierig, da man an Spells nur eine LLAB, Schwerter und 3 Messenger hat. Und es ist fraglich ob das reicht. Mann kann zwar auch auf Traps zum Schutz zurück greifen, allerdings wenn man dann decree offen hat, sieht man ziemlich alt aus. Zudem gibt es natürlich immernoch die Gefahr von Möbius der die Def platt macht und natürlich Creature Swap, das einem den Raging mit 4100 ATK klauen kann.

  • Ich hab' mal ne Zeit lang ein Burner-Deck rund um die Karten Lava-Golem, Ameba und Kreaturentausch gespielt. So verursacht Ameba schon enrom Schaden, man kann sich mit Kreaturentausch Lava-Golem zurückholen um dann, anchdem das Feld mit Staubtornado und Co. gesäubert wurde, den Gegner anzugreifen.


    Was auch noch denkabr wäre, ist ein reines Ameba-Burner mit der Karte Neo-Weltraum Dark Panther, da man so u.U. 6 Ameba-Effekte spielen kann.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Ich hab' mal ne Zeit lang ein Burner-Deck rund um die Karten Lava-Golem, Ameba und Kreaturentausch gespielt. So verursacht Ameba schon enrom Schaden, man kann sich mit Kreaturentausch Lava-Golem zurückholen um dann, anchdem das Feld mit Staubtornado und Co. gesäubert wurde, den Gegner anzugreifen.


    Was auch noch denkabr wäre, ist ein reines Ameba-Burner mit der Karte Neo-Weltraum Dark Panther, da man so u.U. 6 Ameba-Effekte spielen kann.


    MfG,
    Chronos


    Ich werds mir mal überlegen......

  • 3 Amebas
    2 Kreaturentausch
    2 Mystische Box


    für ne ganze Weile - in der Hoch-Zeit meines letzten Burners - waren diese Karten obligatorisch für mein Deck.


    Aber nach ner Weile lief mein Ameba - spätestens der 2. entweder in Reißender Tribut oder Buch des Mondes.


    Außerdem braucht Ameba immer 2 Vorbedingungen
    1. mein Gegner muss ein Monster haben
    2. ich brauche zusätzlich noch Swap oder MB


    Daher ist Ameba erst mal gestorben - zumindest für mein Deck!


    Im Augenblick schwanke ich zwischen DD Grenze+Makrokosmos und einem Zauber-lastigen Deck basierend auf Schnellfeuer-Magier und FKdA


    Beide Deckarten haben ihre starken Seiten - wenn ein bisschen Glück beim Ziehen dazukommt und schon Toon-Inhaltsverzeichnis 700 Schaden macht :klatsch:


    DD Dynamit habe ich übrigens - nach ausschliesslich negativen Erfahrungen (mein Makrokosmos bleibt nie lange genug auf dem Feld)
    wieder gegen Verborgenes Geschütz getauscht - gerade in Kombo mit Ojama Trio ganz nett :D


    Auch andere Kombos hören sich toll und effektiv an
    LG + Dora des Schicksals + Fussilier
    LG + Flammende Hiita + Kurenai
    Finsteres Abkommen + Elefantenstatue des Segens + normale Zauberkarte des Gegners + zufällige Handkarte


    aber die Wahrsscheinlichkeit alle drei Karten (jede Karte ist 3mal vorhanden) auf der Hand bzw. Feld zu haben liegt bei mindestens 40 Karten (falls sich jemand wundert - stamme in direkter Linie von Vulkaniern ab) bei <= 0,025 :thumbs:


    Also hat mein Deck zur Zeit keine Kombos drin und statt Heimlicher Vogel spiele ich lieber Des Lacooda


    Und wenns richtig gu läuft, ist es auch mit Börner schon nach 3 Runden vorbei !

  • Da Breaker und MST kaum was ausrichten (1:1 Tausch und als Burner hat man genug zum stallen sind nur noch 3 richtige Haterkarten übrig:


    Decree: Da in den WM Decks 2-3 mal vertreten wird sie sicher auch nach der Banned gespielt. Jetzt lohnt sich Shift kaum noch, da Ring dir den Rst gibt, und Decree eben häufig da ist, Gegner keinen CS hat der für dich removt, und auch keinen NoC den er auf deine Dekoichis machen kann. Also scheiss auf Shift -> Decree an die Macht


    Storm: Der Storm ist eine Staple(ausser im Burner^^). Das Mof auf 1 geht kommt dem Burnerspieler sehr gelegen, er kann zwar WMC und LevelLimit kaum nboch zurückholen, aber dem Gegner erwischt es Storm und MSt, was sehr eklig gegn Burner ist wenn man diese nicht aus dem Grave kriegt.


    Möbius: Da man mit 2 Exiled genug Monsterremoval hat wird wohl der Möbius den zaborg verdrängen, was dazu führt das Burner Decks hinten nicht mehr so dicht sind.


    Demnach haben defensive Burner Decks die hinten stallen fast keine Chance mehr. Lieber eins mit 3 Bounder, Stealth Bird Solar Flare Dragon Ceasefire etc. da diese dem Gegner mehr zu schaffen machen...