Burner-Deck zerstört oder verbessert durch die Banned-Liste???

  • Dies ist der aktuelle Burner-Deck Thread nach veröffentlichung der neuen Banned-List.
    Burner-Decks.....
    Natürlich nicht das meistgespielte, aber dennoch ofters mal vorkommed.
    Burner-Decks versuchen den Gegner mit direktschaden zu zerstören, eine gute verteidigung aufzubauen, und dem Gegner kein durchkommen zu geben....
    Doch nach aktueller Banned-List könnt sich einiges bei den Burners geändert haben... Ring of Destruction ist wieder unter uns, Gravity Bind ist Limitiert, Bounder ist nicht mehr Limitiert...
    Doch wie stark ist es jetzt wirklich???????
    Hat es noch eine Chance auf Turnieren?????


    Hier kpönt ihr eure Meining zu Burner-Decks schreiben, Tipps und Tricjks zu dieser Deckart geben, Fragen zu Burner-Decks hinschreiben und auf eine Antwort hoffen ;-) ,und alles weitere, was mit dieser Deckart zu tun hat...


    Ihr könnt auch eure Meinung zu diesen Kasrten hier sagen, ob diese es in nem Burner-Decks bringen würden???


    Tower of Babel


    Blasting Ruins


    Thunder Crash


    Balloon Lizard


    Bowganian in Combination mit SoRL, Mauer des Enthüllenden Lichts
    Thunder Crash als Final Shlag oder in Combination mit Sündenböcke
    Die anderen einfach für großen Schaden...
    Wär das nicht mal einen versuch wert mit diesen Karten??????


  • Ich finde, dass hat fast jedes Deck Chancen auf einem Turnier hat (hängt auch von Spieler ab :rolleyes: ). Naja, Bind auf 1 is kein Untergang^^
    Dann spielste jez halt'n Messenger und noch mehr um deine LLAB + Bind zu schützen...


    Fazit:


    Ja, man kann es immer noch spielen! Aber man muss hautzutage auch immer auf ein Side-Dedck eingestellt sein -.-.


    ~ C ya Yata™

  • Ich denke die Zeit des DEFENSIV-Burners ist gekommen weil die stall karten ausgerottet werden
    jetzt wird wohl eher sowas mit
    Magic Cylinder
    Ring + Lava Golem
    3x Bounder
    als "burner" gezockt, also recht offensiv ausgerichtet


    hab mir mal nen YVD burner-deck mit der neuen banned gebastelt und sooo schlecht lief es net (zumindest gegen maschine von nem freund ^^")

  • 1. Ist die Liste überhaupt schon für europe, bzw. kommt sie zu uns?


    2. so viele meta karten sind meinermeinung nach NICHT verboten worden, die monarche (besonders möbius) können den burnern immer noch viel schaden


    3. das devensiv burner mit 3 mal golem ist irgendwie net so doll, schnappsatahl ist ja auch verboten(ok, ok der lump)


    4. die liste hat das klassische burner geschwächt und irgendwie das meta kaum(bezieht sich auf die metas mit den besten karten einfach zusammengewürfelt)


    5.(passt net ganz zum tema) zum einem wird eine anti-karte für eine strategie gebannt/limitiert(adliger), zum anderen eine gute karte für diese karte verboten(tsuku). Es ergibt sich da ja eigentlich keinr verränderung/ bzw. sogar ein nachteil


    6.KENNT JEMAND NOCH NICHT SO HÄUFIG GESPIELTE STALLER, DIE NICHT GEBANNT SIND??
    7. TAUGT EIN RING OF DESTRUCTION AUCH IM DEVENSIVEN BURNER WAS??


  • natürlich!!!

  • ich depp war beim anschauen der neuen liste so flüchtig, dass ich gravity+reaper unter verboten gebracht hab.


    Ps: CS hab ich net dazu gezählt, da ich des jetzt eher auf ein deck bezogen habe, dass ohne den auskommt und bei uns oft gespielt wird(selbst wenn mal n deck mit cs kommt, habn die bei uns keine rückkehr im deck oder sonst keine karten, die mit cs harmonieren)


    Tsuku fand ich selbst halt immer schön, da sie gegen monarchen ganz gut war.


    ICH GLAUBE AUCH, DASS DIE FÜR EU NOCH EIN BISSCHEN VERÄNDERT WIRD!
    Wird die neue Liste vorraussichtlich schon anfang august in kraft treten?

  • Vielleicht kommt ja sowas, wie Damage Control. Wäre imo sichrlich lustig und nicht gerade Schwach.


    Als Grundgerüst natürlich:


    evtl. ein random Lavagolem
    3x Reflect Bounder
    Xx Des Koala
    Xx Stealth Bird
    ----------------------------
    2-3x Wavemotion
    ----------------------------
    3x Dimensionsmauer
    1x Zylinder
    1x Ceasefire
    1x Ring of Destruction
    ----------------------------


    Hierbei fällt natürlich die hohe Zahl an Fallen auf. Leider also sehr Decreeanfällig.
    Kann sein, dass es so wird. Man muss aber sehen.

  • Wie sieht es den mit den Karten hier aus:
    Bowganian


    Tower of Babel


    Blasting Ruins


    Thunder Crash


    Balloon Lizard


    Bowganian in Combination mit SoRL, Mauer des Enthüllenden Lichts
    Thunder Crash als Final Shlag oder in Combination mit Sündenböcke
    Die anderen einfach für großen Schaden...
    Wär das nicht mal einen versuch wert mit diesen Karten??????

  • mein tipp für burner spieler:


    3 lava golems.... jetzt spielt eh jeder alles aus ob def oder atk nur wegen tt vllt ma nich. so und zu dem golems 3 mal unglück das macht schon damage dann boten llab bind vllt stumbling mit clown splash und 1 oder 2 magic reflector und nat. 3 spy da reaper weg sind
    bowganian in combo mit HocW.... das kann ja wohl alles

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Also, klar die Liste hat Defensive Decks geschächt, da sie die 2. GB verloren haben, aber wenn man ein spielen kann sollte man über DD Borderline nachdenken. Der wohl beste, wenn auch am schwersten zu spielende Staller.


  • Wieso soll es schlecht sein wenn der Golem durch ne gegnerische X-Force zerstört wird?


    Dann hat der Golem +2 gemacht

  • Burner decks wurden auf jedefall sehr durch die neue banned geschwächt!!


    gravity bind ist relativ egal aber das der reaper auf 1 ist ,ist viel schlimmer ,denn so hat man einfach zu wenig defense.


    und dann auch noch hässliche 2 exforce die deine birds weghauen und da ich glaube das meta warrior sein wird ist es noch schlimer wegen den fukking swordsmans lv2