Andere Art der Fallen?

  • Die Rückkehr des rings, und damit ist nicht tolkien gemein, bringt natürlich einiges an veränderung.
    Meine überlegung dazu ist, das man vielleicht wieder öfters Magischer zylinder und wer weiß, sogar ceasfire in verbindung mit dem ring spielen könnte?
    wenn man mal so rechnet, wären das so um die 5000 lp (und das ist noch wenns normal kommt).
    Wenn dazu noch 1-2 bounder im spiel sind und der gengner den kartenvorteil im auge hat, ist die chance groß, das er schnell mal auf 0 lp ist.
    Ich meine damit nicht burner , burner-splash oder ähnliches, sondern diese karten im control-deck, oder eben Meta!
    Was sagt ihr zu dieser überlegung?
    Was denkt ihr, was ab nun in die Fallenkartenzone gelegt wird?

  • Ich denke das wird in der nächsten Zeit recht ausgiebig und wie wohl auch recht erfolgreich getestet werden. Bleibt abzuwarten wie sich der Gebrauch der Decrees entwickeln wird. Aber wenn man noch 2x Möbius im Main spielt sollte das was können. Wenn das Meta werden sollte spielt vielleicht jeder bald Momongas. :P

  • Zitat

    Original von Flowin_Enno
    Ich denke das wird in der nächsten Zeit recht ausgiebig und wie wohl auch recht erfolgreich getestet werden. Bleibt abzuwarten wie sich der Gebrauch der Decrees entwickeln wird. Aber wenn man noch 2x Möbius im Main spielt sollte das was können. Wenn das Meta werden sollte spielt vielleicht jeder bald Momongas. :P


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=285525&sid=


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=285797&sid=


    Ich hatte auch schon solche Gedanken


  • Genau das war meine erste Überlegung als ich die neue Liste gesehen habe. Man könnte zusätzlich auch noch 2-3 Dimensionsmauern (mag. Zylinder für Arme) zu den schon genannten Fallen... Wenn man dann nicht gerade gegen Decree spielt, sollte so etwas durchaus gut werden können.

  • Die nächste Zeit wird wohl verstärkt auf Schaden gespielt werden.
    Ein Ring, ein direkter Angriff mit nem Monarchen, oda nen Cyber Dragon und vllt noch'n Ceasefire können da schon zum Rande einer Niederlage führen...

  • Jo, das war ImO beabsichtigt damit die Spieler nicht nur auf Kartenvorteil achten, sondern halt auch wieder Karten gespielt werden die (Karten) Nachtteil bringen, aber dafür den Gegner killen (Zylinder, Ceasefire, Dimension Wall)


    Andererseits wird Decree wegen der WM Decks sehr häufig gespielt, weshalb es noch schwierig werden könnte ein spielstarkes Deck mit vielen Fallen zu spielen...

  • Zitat

    Original von Lord Ace



    Andererseits wird Decree wegen der WM Decks sehr häufig gespielt, weshalb es noch schwierig werden könnte ein spielstarkes Deck mit vielen Fallen zu spielen...


    Würd ich nicht mal so stark behaupten, da erstmal der Phönix und Machine-Hype aufflammen wird.


    Vllt wird's ja wie früher, dass man RoD, MF, TT, CotH und ein RD spielt^^


    Why not?


    Doch wenn dem wirklich so sei, dass Cylinder, Ceasefire und sogar Dimension Wall gespielt wird, ist Royal Decree stärker als je zuvor.


    cya


    Mc Cool Rob:cool: