Herald of Galactus - Thread der Teams

  • Moinsen,


    da ja die meisten von uns an diesem Wochenende zum ersten mal die neuen Karten der "Herald of Galactus" Edition in der Hand hielten, ist es interessant mal zu sehen was es uns jetzt gebracht hat.


    Viele Karten dieser Edition bringen alte Deckarten wieder in das Aktuelle Metagame, andere wiederum zeigen uns neue Teams mit interessanten Möglichkeiten wie "Press" und dem wiederaufkommen von "Cosmic" und der Erweiterung "Cosmic - Surge".


    Zeigt uns wie Decks aussehen könnten oder das Metagame ändern.


    Was werden wir sehen?


    Doom Beatdown mit Armies?
    oder Kree mit dem "Press" zur Nega-Bomb?
    oder die Infiltratoren der Skrull die viele Teams beinflussen können?
    oder die Inhumans die Ressourcen Lieben egal wiesie Aussehen?
    oder der Weg zur ultimativen Waffe Galactus?


    Ihr seht es giebt viele neue Aussichten zu genießen.


    Jetzt zeigt ihr mal was euch einfällt.


    Der Lordige Rikash

  • So direkt erstmal ein Deck gebaut, dass darauf ausgelegt ist, ab Runde 4-5 die Aktivierungen von Orten und Handlungswechsel aus der Ressourcenreihe des Gegners zu verhindern.


    Das Deck ist für das Golden Age Format:




    Characters (33)


    2x Lancer, Samantha Dunbar
    4x Dr. Minerva, Starforce
    3x Captain Att-Lass, Starforce
    4x Dr. Doom, Richards’s Rival
    3x Mar-Vell <> Captain Marvel, Soldier of the Empire
    4x Ronan the Accuser, Starforce
    4x Dr. Doom, Diabolic Genius
    4x Magneto, Acts of Vengeance
    3x Korath the Pursuer, Starforce
    2x Supremor, Starforce


    Locations (6)
    3x Doomstadt, Castle Doom
    3x Doomstadt


    Equipment (4)
    4x Universal Weapon


    Plot Twists (15)
    2x Mask of Doom
    2x Faces of Doom
    2x For the Glory of Doom!, Team-Up
    2x Improper Burial
    2x Genetic Destiny
    2x Super Genius
    3x Micro-Size



    Mithilfe von ALncer und 3er Dr. Doom, stunnt man in Runde 3, zwei Charaktere. Dr. Doom searcht sich das Team-Up und holt es in die R-Reihe. Oder ein Faces of Doom, je nachdem was man haben möchte. Dann megamächtig, den 4er Dr. Doom spielen und dazu eine Doomstadt ( am besten beide aber das heut nicht hin XD ) Runde 5 Ronan mit Equipment, Runde 6 Magneto, Runde 7 Supremor.



    Spidey 8)

  • Hihihihiii...aehm...ich meine natürlich: Muahahaaa! (Größenwahn beim Deckbau schlägt wieder zu) :D


    Habe eine Kree/Darkseid´s Elite Deck gebaut, dass auch auf dem Resourcen-zuhalten-Effekt basiert, aber dem Gegner darüber auch noch Schaden machen soll oder seine Charaktere stunnen oder KOen. Meinen ersten versuch dazu findet ihr hier.


    Ein Kree-Swarm-Deck(vielleicht sogar mit Negabomb) wird noch folgen sobald ich Zeit habe. Bis dahin erstmal:


    "IGOR!!! Bring der Meisterin ein neues Gehirn! Dieses hier ist verbraucht! Hihihihii *räusper* Muahahaha!!!"

  • Chars
    1er
    3 Frankie Raye <> Nova
    2er
    3 Morg, Slayer
    2 Silver, Surfer Skyrider of the Spaceways
    3er
    4 Air-Walker, Gabriel Lan
    1 Frankie Raye <> Nova, Soul Searcher
    1 Plasma, Replacement Herald
    4er
    3 Terrax, The Tamer
    2 Human Torch
    5er
    2 Air-Walker, Harbinger of Despair
    1 Frankie Raye <> Nova, Harbinger of Death
    2 Silver Surfer, Righteous Protector
    6er
    2 Firelord, Harbinger of Havoc
    2 Destroyer, Harbinger of Devastation
    7er
    4 Galactus, The Maker
    8er
    1 Tyrant , The Original Herald
    9er
    1 Galactus, Devourer of Worlds



    Plots
    3 Absorba Shield
    4 Cosmic Necessity
    4 Creation of a Herald
    3 Inspiring Demise
    2 Kindred Spirits
    2 Pacification


    Orte
    4 Soul World
    2 Elemental Converters
    2 Taa II


    So eine spontane idee für marvel modern.
    mit den drops 1-5 versuchen feld-und handkartenvorteil aufzubauen
    der 2er morg schickt 1er auf die hand, Air-Walker ercshöpft die gegnerischen chars der terrax soll stunnen. die anderen drops sind ausweichmöglichkeiten.
    auf der 5 kann man je nach situation den 5er Air-Walker oder Silver Surfer bringen.
    ab der 6ten runde können die chars kräftig zulangen. Firelord durch z.b. galaktus discarden +7 atk oder der Destroyer der es auf 15/15 bringt.
    auf der 7 der kleine galaktus, hauptsächlich für den searcher Creation of a Herald und eben die 6er trops. zu Tyrant 8er und 9er Galaktus gibt es nichts zu sagen.


    die Plots
    Absorba Shield und Inspiring Demise sollen die eigen chars pushen.
    Kindred Spirits und Creation of a Herald als searcher, der rest verteilt die cosmic counter.


    die orte sollen einerseits für terrax zum replacen dienen und mit soulworld den galaktus wieder zum discarden zurück auf die hand holen, und machen keine kartenausgleich wie sloughter swamp.
    taa II schützt und Elemental Converters zieht karten.


    das deck ist nur so ein rohgedanke, nicht gestestet oder so. (wie auch ausßer als proxi)


    für golden age könnt man auf die 8er und 9er chars verzichten,
    den galaktus mit straigh in den grave bringen (für soul world), den morg 2er 4 fach spielen. und viel lifegain gegen high voltage.
    mehr gedanken habe ich mir noch nicht gemacht


    so far


    mfg abunas