Wie sieht das neue Meta aus nach neuer Banned List?

  • Zitat

    Original von Bratax
    Vieleicht auch Makrokosmos oder Horus


    Niemals, da dass ziehmlich drawabhängige Decks sind.


    Das Meta ist immer relativ einfach zu spielen.


  • denke auch nicht das makro das zeug hat.
    langsam müsste doch deer makro-hype vorbei sein.
    makro ist sooooooooooooo drawabhängig und es gibt, mst, storm, breaker, möbius, das urteil wurd edurch den ring auch geschwächt.
    also kein metapotenzial

  • zombi
    horus
    makrokosmos
    beat down
    skilld rain


    und hoffentlich noch viele andere decktypen, hoffe dass es wieder themendecks geben wird die vorne mitspielen können :ssj:

  • Horus: Sicher nicht, da teilweise nur 10 Spells gespielt werden+ 5 traps^^
    Phoenix: Beste Möglichkeit weil BLS und CS weg sind, BTH adden?
    Warrior: Decks die dachten jeder spielt Phoenix werden gefiggt da die meisten Warrior nicht in die BTH laufen^^
    Earth/Beast: Yeah, deine mikrigen Warrior können nichts mehr
    Burner: Yeah Baby, renn mit dem Gorilla in die Dimension Wall
    etc.


    Diesmal ist es wirklich nicht möglich das Meta zu erkennen, da so ziemlich alles eine Chance hat...


    Deshalb werde ich alles gleichzeitig spielen, da ich mich e durchlucke^^

  • agressives controll ja genau sowas gibts auch^^, habs getestet und es läuft
    einfach nur geil, 2xDrillroid, 2xExiled Force, 3xSpalt und 2xSmahing Ground
    sieht sehr seltsam aus, aber es ist unglaublich gut hab mich selber gewundert xD


    so far;)

  • Ich glaube das die meisten noch auf Return bleiben werden ( wie ich^^ ) Ich glaube Wasser Shift oder Dark Shift lohnt sich nich mehr.
    Ich denke es wird das Light shift mit Freeds und Seele der Reinheit und des Lichts die können mehr und sind gut ( hat schon 2 turniere gewonnen nach neuer BL )

  • also langsam kann man es ja erahnen.
    auf dem letzten turnier, am 30. August, waren unter den ersten fünf fast nur Decks, die auf den Cyber-Stein aufbauten.


    Ich hab des Deck schon getestet, und es ist gut, und kann auch in den ersten Runden schon zu extremen Vorteil oder auch, was wahrscheinlicher ist, schon zum Sieg führen.

  • Mit der neuen Banlist wird es mehr Erfolgreiche Decks geben. Meine Favoriten sind:


    Beast Down: einfach alles überrennen oder entsorgen und dabei noch trampeln
    Phönix: mit mehreren Kombinationsmöglichkeiten, event. mit Warrior
    Maschine: wurde halt ziemlich gepusht mit CD, CP, Stein, Bounder und bald noch die Gadgets
    Burner: mit ROD, Magischer Zylinder, Dimension Wall, Bounder, ...


    am Anfang wird Warrior wegen der Flexiblität gespielt werden.

  • Habe am Wochenende auch im BB-Land Berlin gespielt und gejudged. Meistens spielten die Leute ein Warrior-Tool (wahr selber 3. damit) Es gab auch ein paar Soul-Control Decks, aber die haben nichts gerissen. Genauso wie Phönix, der kann nach der neuen Banned-Liste mal garnichts.


    Was im Augenblick echt gut läuft sind Dark World mit Beast Beatdown und Dark Decks mit Blowback, Kykoo, Strike Ninja und dem alten Meta kombiniert und natürlich kann der Random Stein immernoch sehr viel!


    Im Augenblick ist alles auch noch recht ausgeglichen und ich denke das auch andere Decks wie Light-Decks mit souls etc oder nen gutes Water Control was können. Zumindest bis zur PT oder der neuen Edition. Vorher gibt es kein Meta!!!


    :O: Greetz da Sven :O:


  • Also bei uns wurde zwar auch warrior-splash gezockt aber meistens mit phönix, die warrior alleine besitzen nicht die nötige durchschlagskraft.
    DW und Wasserdecks wurden gar nicht bei uns gespielt, weil eigentlich klar ist das sie kein potenzial haben.
    und der phönix ist imo schon mächtig.