Zaborg the Thunder Monarch nach neuer Liste

  • Hi! Die SuFu hat nichts hergegeben.


    Wie steht ihr nun eigentlich zu Zaborg the Thunder Monarch? Nun da nicht mehr bei weitem so viele Flipps gespielt werden. Lohnt er sich noch zweimal, oder geht er nun im Kurs zurück?

  • Wollen wir jetzt jeden Monachen in einem einzelnen Thread besprechen ?


    Zaborg ist der Beste Monach von allen,aber ich halte die Monachen nicht mehr für notwenig seit der Dasher da ist.


    Der im Grave ist besser als alles andere da man jedes Tributmonster einfach und easy aufs feld bekommt.


    Daher werden die Monachen überflüssig finde ich.,allein schon ihre effekt funzen nur bei einer tribut beschwörung.Bei Blowback ist das nicht der fall und Dmoc wird durch Dasher auch spielbarer und Jinzo auch.



  • Der Dasher wird das Metagame ganz schön durcheinander wirbeln, der Meinung bin ich auch. Aber deshalb werden die Monarchen nicht gleich unspielbar. Man kann sie auch mit Dasher zusammen im Deck spielen, da Dashers Effekt ja nur EINMAL verwendet werden kann, wenn er im Grave gelandet ist. Wenn man nun einen Monarchen zieht, muss man ihn ja nicht spezialbeschwören. In der nächsten Runde zieht man dann vielleicht irgend ein random Monster und das kann dann spezialbeschworen und tributet werden.



    @ topic


    Zaborg - mit Möbius der imo beste Monarch. Ob er nun an Spielbarkeit gewinnt oder verliert, wird die Entwicklung des Metagame zeigen. Jetzt kann man eigentlich noch nicht darüber diskutieren.


    mfg

  • Zitat

    Original von Controller_Deluxe
    also ich spiele grade 3 zaborgs im soul control.


    Ja, OK...da is es klar.


    Es ist nur komisch, dass man zur Zeit der vorletzten Banned nur Möbius und nie Zaborgs im Meta gesehen hat...und da wurden auch 1-2 Tomatos und drei Reaper gespielt^^


    Mc Cool Rob:cool:

  • Ich persönlich halte von Zaborg nicht mehr so viel. Im letzten Format war er geil, weil er das beste Licht-Tributmonster ist und mit Chaos Sorcerer oft in einem Zug das gegnerische Feld komplett leergeräumt hat. Im aktuellen Format sieht man effektivere Tributmonster und Monsterremovals. Zaborg ist eigentlich nicht mehr nötig, wegen 2 X-Forces. Zaborgs größtes Problem ist ja auch, dass er sich selber killen muss, wenn der Gegner kein Monster hat. Auf dieses Risiko würde ich mich nicht einlassen. Ich werde jetzt erstmal wieder zu Möbius zurück kehren. Zaborg ist immer noch gut, hat aber imo einiges an Effektivität verloren.

  • Zaborg hat sich imo nicht verschlechtert, jetzt macht man halt keine flipps mehr kaputt, sondern searcher.
    Wie oft man ihn spielen sollte, hängt vom Deck ab.
    Ist halt auch ne Frage der Removals.

  • ist neben jinzo eines der stärksten tributler in dem format.. 2x geht der locker..


    genialst ggn seine letzte mof.. tomate ( -.- ), ratte oder zzt auch momongas (die ich zur bls zeit noch gespielt hab *hach* )