SKA!SKA!SKA! - Der Thread

  • Jep, gibt noch keinen Thread also dachte ich mir warum nicht?


    Wie findet ihr Ska?
    Ska ist eine Musikart die in den 50ern in Jamaika als Tanzmusik entstand.
    Inzwischen gibt es viele Kombinationen wie Ska-Jazz oder Ska-Punk


    Welches sind eure Lieblingslieder?
    Welche Bands hört ihr?



    MfG Cyber-Stein




  • von denen kenn ich nur ska-p die rulen


    alben hab ich: ska-p, el vals del obrero, eurosis, planet eskoria, que corra la voz


    meine liblinslieder sind: welcome to hell, sexo y religion, cannabis, el vals del obrero, el gato lopez

  • Zu geil, va im Sommer ;D


    ähm alben: alle außer von No Relax..


    Jopa auch locos und sk-p 2x live gesehen


    locos: Buscandolios, Don't Worry, be Happy, Ska-P-Medley
    Ska-p: Vals del obrero, Kasposos, Welcome to Hell, Mestitajez

  • Ska-P finde ich ziemlich schlecht... Iss IMO so'ne Möchtegern-Ska-Punker-Kommerzband... Jeder, der meint, er kennte Ska-P meint sofort, er kenne guten Ska... Naja, viele Leute denken halt einfach, so seien dann die uber-stoner, wenn sie sich Lega-Lega-Lisation anhören.


    Kinder-Punk-Musik, wenn ihr mich fragt.


    Gibt IMO viel bessere Ska-Bands, die auch tatsächlich gut spielen können. -.-°


    z.B. RBF, Mad Caddies, The Aquabats (Alte Alben, d.h. bevor sie im Amiland und Japan einigermassen berühmt wurden.)


    Des weiteren, wenn man Ska mag, warum ned einfach mal bissl Jazz hören, iss damit verwandt, Spielerisch aber auf einem GANZ anderen Niveau! ^^


    cya

  • Ska ist einfach zu unbekannt!
    Außerdem ist das nur deine Meinung, ich find die Band wirklich gut und glaube trotzdem guten Ska zu kennen :P
    Was RBF und Mad Caddies angeht, hast du recht, die sind wirklich genial, Aquabats eher weniger, wobei ich die alten Alben auch noch nicht gehört hab, werd mich gleich mal umschauen.

  • Zitat

    Original von Wohlstandskind
    Ska ist einfach zu unbekannt!
    Außerdem ist das nur deine Meinung, ich find die Band wirklich gut und glaube trotzdem guten Ska zu kennen :P
    Was RBF und Mad Caddies angeht, hast du recht, die sind wirklich genial, Aquabats eher weniger, wobei ich die alten Alben auch noch nicht gehört hab, werd mich gleich mal umschauen.


    Die alten Alben der Aquabats sind einfach genial: die neuen sind halt so Pop-Rock; ich mags immer noch, aber es ist schon ziemliche geschmackssache...


    Ich mag halt auch die ganze Show der Aquabats, dieses Superhelden Zeugs mit der genialen Selbstinszenierung und dem IMO grossartigen Humor sagt mir einfach enorm zu, des weiteren sind sie einfach spielerisch sehr gut (das sage ich als Trompeter, der 10 Jahre Erfahrung hat, auch in Jazz-Bands und Orchestern und als einer, der auch gerne mal andere Instrumente, wie Schlagzeug (habe schon seit über einem Jahr eins, nehme aber keine Stunden) etc. ausprobiert)


    cya

  • So, neue Scheibe ist draussen und Tour ist angekündigt!
    Wie findet ihr Lagrimas y Gozos?
    Ich find sie grossartig. Meine Lieblingslieder sind El Tercero de La Foto und Crimen Sollicitiatonis.


    Geht jemand am 9.11. ins Volkshaus nach Zürich? Ich werde bestimmt dort sein.


    MfG Cyber-Stein

  • Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Yeah Ska :D
    Allerdings ist Ska-P imo wirklich im Vergleich zu anderen Ska-Bands ziehmlich "flach". Da gibt es wirklich wesentlich bessere Sachen wie z.B. Mad Caddies oder Streetlight Manifesto, außerdem ist man da immerhin in der Lage, die Texte zuverstehen.


    Naja, bei der Geschwindigkeit von Streetlight Manifesto ist es zum Teil extrem schwer, auch wenn es englisch ist. ^^
    Aber ich denke ich mach daraus grad mal nen Thread Allgemein über Ska.


    Also, welche Bands kennt ihr sonst noch so, und könnt ihr weiterempfehlen?


    Ich hör:
    - Locos
    - Mad Caddies
    - Catch 22
    - Streetlight Manifesto
    - Farin Urlaub Racing Team
    - Less Than Jake
    - Ska-P


    MfG Cyber-Stein