Besteht interesse an einem FF über ein anderes TCG?

  • Nachdem Ninja es uns vormacht, und ein "Real-Life"-FF schreibt, wollte ich mal fragen, ob interesse an einem FF über ein anderes TCG, abgesehen von YGO, da ist. Ein Real-Life-Ff stelle ich mir zu schwer vor, also bleibe ich bei TCG's :) (Da habe ich wenigstens Regeln, an die ich mich halten muss)


    Habe mir mal die TCG's VS.System, Magic und Duelmonsters rausgesucht.
    DM habe ich selber kurz gespielt, da würde ich warscheintlich schnell wieder reinfinden.
    Für VS und Magic bräuchte ich eine etwas längere Einarbeitungszeit.


    Wenn ihr ein anderes TCG haben wollt, wählt das bei der Umfrage, und schreibt hier rein, welches ihr genau wollt.


    WoW existiert zu kurz, Pokemon mag ich nicht. Sonst bin ich eigendlich für fast alles offen.


    Also: Ihr wählt, welches FF (am liebsten die 3, die ich vorgeschlagen habe), last mir etwas Zeit zum einarbeiten, und ich schreibe. (Meine YGO-FF wird natürlich auch weiter geschrieben)


    Ihr habt 7 Tagen Zeit, zu wählen.


    /E: Ich werde natürlich versuchen, die FF so zu schreiben, dass auch nicht-Spieler sie verstehen. Akso wenn zB Magic gewinnt (sieht zZ so aus), werde ich versuchen, die Duelle so zu schreiben, dass jeder, der zumindest ein wenig ahnung von TCG's hat, sie versteht... vielleicht lernt der Main-Char das Spiel selber erst noch.... und ihr dann mir ihm...mal sehen


    /E2: Können sich evtl Leser per PN oder ICQ bei mir melden, die die Regeln zu den 3 TCG's beherschen, und mir so etwas unter die Armee greiffen können? Danke :)

  • Äh jo...


    Ich will doch nicht unbedingt, dass jetzt jeder auch noch ein rl-FF macht XD"


    Ich wollte nur bezwecken, dass man auch andere FFs schreiben kann, als YGO-FFs...


    Also, MtG hatte ich auch seit geraumer Zeit vor, aber das wird wie das FD-FF auf ~irgendwann~ verschoben xDDD


    Deswegen habe ich für MtG gestimmt^^


    Falls du mal Hilfe benötigst, dann guck zuerst bei MtG: Regelfragen und bei Unsicherheit, kannst du mir noch eine PN schicken xD


    ~Still Alive~

  • Sieht wohl nach magic aus :)


    ruhiger Ninja: Mache ja auch kein rl-FF sondern halt eins pber ein anderes tcg (sieht nach magic aus, hab mir die Regeln mal angesehen, und die vermutliche Deckidee des Main-Chars und die Story im Kopf. Story für alle TCG-Möglichkeiten:) )
    Also kannst du die Regeln, ja? Dann werde ich dich wohl mal fragen, da ich halt noch kaum ahnung habe,, auch von decks und so.... (Habe eine Idee vür den Main :) )
    Und was ist FD???



    @-sain-:Duelmonsters solte Duel Masters sein, ich trottel... werde mal nen Mod fragen, ob er es berichtigen kann. YGO-FF schreibe ich ja schon :)

  • Hm... ich habe mal eine Frage:


    Warum muss es eigentlich ein TCG sein, worüber du eine Geschichte schreibst?
    Mir wäre da irgendwie z.B. eine gute Fantasy-Geschichte viel lieber.


    Und solltest du nicht eigentlich das schreiben, wozu du gerade du besten Ideen etc. hast?
    Dann werden die Geschichten auch besser, normalerweise jedenfalls... also, etwas nach den Lesern richten, aber nicht zu sehr...


  • Ja, also om prinzip wird es keine gewöhnliche TCG-FF werden. Aber lasst euch da einfach mal überraschen!