Playstation 3 - Thread

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    SF4 wird für die XBOX gekauft, will ja den Bazil und warrior4life online verprügeln ;)


    Saito: Kauf dir Killzone2 im Ausland, sparste viel Geld ;)



    Werd ich bald auch tun ;-)
    Aber ncoh gibt es das Spiel nicht bei dem Händler wo ich immer bestelle und noch ist es auch bei anderen zu teuer.
    Ich muss auch gestehen, das ich selten bereit bin mehr als 25-30 Euro für ein Spiel rauszuhauen (ok Street Fighter is ne ausnahme, da geb ich auch mal "gerne" 70 Euro für die CE aus ^^ )

  • Zitat

    Original von Saito`88
    Werd ich bald auch tun ;-)
    Aber ncoh gibt es das Spiel nicht bei dem Händler wo ich immer bestelle und noch ist es auch bei anderen zu teuer.
    Ich muss auch gestehen, das ich selten bereit bin mehr als 25-30 Euro für ein Spiel rauszuhauen (ok Street Fighter is ne ausnahme, da geb ich auch mal "gerne" 70 Euro für die CE aus ^^ )


    Muss man halt im Ausland schauen.... da gibt's oft neue Spiele recht günstig, gerade in GB oder aus Asien. Da liegt übrigens der große Vorteil der PS3: Fast alle Spiele sind regionfree, also auf jeder Konsole abspielbar, egal ob aus Asien oder Amerika oder eben Europa.
    SF IV ist übrigens so ein Spiel, wo man unbedingt einen externen Controller dazukaufen sollte.... diese Spielhallen-ähnlichen Dinger. Die Magazine, sowohl Print als auch online, stimmen überein, dass SF IV mit PS3 Controller - und noch viel schlimmer mit XBOX360 Pad - schlecht steuerbar ist. Zumindest unpräzise, was hier ja sehr wichtig ist.


    Ich hab seit knapp 2 Monaten ne PS3 + LCD und bin sehr zufrieden. LBP, Mirror's Edge und Pure machen immens viel Spaß, Singstar und Buzz sind tolle Partyspiele.
    Ich warte gespannt auf Heavy Rain und GT5. Dann gibt's ja noch einige andere interessante Werke: Bionic Commando, Uncharted 2, mal schauen, was sich da so ergibt.^^

  • Zitat

    Original von Saito`88
    Was für nen Controller würdest du denn empfehlen? Hab mich da noch net schlau gemacht wie die Steuerung ist, hab nur Bilder gesehn und daraufhin bestellt ^^


    Denke mal du meinst Street Fighter IV.
    Da bietet sich dieser Controller hier an. Dieser wurde dem damaligen 6-Button Mega-Drive-Contoller nachempfunden, welcher damals als ultimatives Gamepad für Street Fighter galt. Wenn du dich dort umschaust wirst du auch noch andere Designs finden.

  • Zitat

    Original von warrior4life


    Denke mal du meinst Street Fighter IV.
    Da bietet sich dieser Controller hier an. Dieser wurde dem damaligen 6-Button Mega-Drive-Contoller nachempfunden, welcher damals als ultimatives Gamepad für Street Fighter galt. Wenn du dich dort umschaust wirst du auch noch andere Designs finden.



    Ich werds erstma mit dem ps3 controller ausprobieren. Bin eh nicht der Hardcorezocker dem dann auch noch unterschiede zwischen verschiedenen controllern auffallen werden ;-)
    Aber falls mir das bei SF doch auffallen wird, komm ich vl nochma auf den Link zurück ^^

  • holy shit, ich hab mir die Tastatur gekauft die man an den Controller "clipst", so ich schalte sie ein, geht noch nichts, dann drücke ich auf eine Taste wo eine Hand abgebildet ist, dann aufeinmal regt sich was... aber mein Menü spinnt rum und ich kann keine Messages schreiben, was ist das für ein shize?


    Was mache ich falsch?

  • Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd
    holy shit, ich hab mir die Tastatur gekauft die man an den Controller "clipst", so ich schalte sie ein, geht noch nichts, dann drücke ich auf eine Taste wo eine Hand abgebildet ist, dann aufeinmal regt sich was... aber mein Menü spinnt rum und ich kann keine Messages schreiben, was ist das für ein shize?


    Was mache ich falsch?


    Hast du dir extra dafür ne Tastatur gekauft? Letztens wollte mich ein Berater bei Expert voll vera*schen xD
    Der meinte, ich bräuchte unbedingt ne spezielle Tastatur, um damit an der PS3 was machen zu können (Die Tastatur sollte ich selbstverständlich dort kaufen).


    Das Teil war aber schei*e teuer........hat mich wohl vor einer Fehlinvestition gerettet, denn als ich zuhause war, hab ich mal aus Jux eine Tastatur mit USB Anschluss gestestet, die ich sonst immer am PC verwende.
    Und naja......was soll ich sagen......funktioniert einwandfrei! :D


    Solche Berater sind echt das Letzte! :thumbs:



  • hehe zufällig hatte ich gestern im MM auch so ne tastatur die auf den controller gsteckt wird gesehen.
    Glaub 20 Euro sollte das Teil kosten und war dann noch so klein das man nicht wirklich richtig damit schreiben könnte.


    Aber da die PS3 ja zum glück usb anschlüsse hat hab ich überhaupt nicht in erwägung gezogen mir so was zu kaufen.



    Lancerlover: weiß leider nicht was du falsch machst.


  • nya sagen wir es so, Gehalt ist gekommen xD ich hätt mir z.B. auch ein "normales" Headset von Big Ben oder so n Shit kaufen können...
    Aber da muss schon das Wireless von Sony her xD


    Ich hab halt gerne das volle Arsenal^^
    Cam folgt noch xD


    Ich habs mit der Tastatur endlich gerichtet ^^


    ABER wie kann ich mir was downloaden? muss ich da echt meine Kreditkartennummer angeben? (wobei ich noch nichtmal eine habe)
    WENN das so ist Suckt die PS3-Online übelst -.-"



  • glaub es geht nur indem du deine Kreditkarten-Nr angibst.
    Das ist aber bei den Download portalen idR immer so ;-)



    ps: ne cam hab ich schon, eye of judgment sei dank^^

  • Hey Leute,


    heute ist meine Collectors Edition zu SF IV (PS3) angekommen.


    Also das Spiel hält echt, was es verspricht. Die Grafik ist top, die Mucke ist top. Ich hab seit SF2 kein SF mehr gespielt und ich finde es an manchen Stellen schon recht schwer. Vor allem der Endgegner Seth hält mich manchmal bis zu 30 Minuten auf Trab (auf Medium!), aber nie unfair, zumal es Spass macht neue Taktiken auszuprobieren.


    Die Steuerung ist ziemlich ...naja...mir tuen nach paar Stunden schon die Finger weh. Man muss sich die Tasten zuteilen, um besser klarzukommen oder sich den Arcade Stick kaufen.


    Von der Collectors Edition war ich ein wenig enttäuscht. Kleine, sehr kleine, aber feine Figuren. Das Artbook ist ein kleines 8 Seiten Heftchen, der Film ist dabei aber top und macht sowas von Laune auf das Spiel.


    Lediglich ein Kostüm kann man sich runterladen, da hätte ruhig mehr drin sein können.



  • Hoffentlich ist mein Spiel auch schon da. Werde erst in ca 1 Stunde nach hause kommen, aber sollte es da sein weiß ich jetzt schon das ich heute Nacht kaum schlafen werde^^



    PS: vorfreude is doch was schönes -.-

  • hey jungs von wen von euch ist auch die PS3 kaputt?
    -.-
    so eine abzocke jetzt will Sony 230€ für ne Reparatur !!! was geht denn da ab !? Das ist ne Xbox mit n Game dazu.
    Zuerst mach Sony ne überteuerte Konsole die Online nichts drauf hat aber dafür Blue Ray lesen kann, ach wie toll. Jetzt kommen lauter Ausfälle dieser dreckskonsole, kurz nach dem Update... ja klar -.-
    Und sie wollen GELD für die Reparatur O_o
    Was ist das für ein Shice?
    Ich hab jetzt Killzone 2 daheim liegen und freu mich wie ein Schnitzel und dann ?!
    LBP konnte davor schon nicht gelesen werden... fand ich schon komisch
    in Resistance 2 konnt ich keinen Spiel joinen


    WAS ist das für ein Fuck! Sry für meine Ausdrucksweiße aber verständlich bin ich auf 180 !


    Die PS Guide Taste darf ich gar nicht mehr drücken WENN ich Spielen will, tja Sony braucht halt nicht nur gute Games, tja das war mein persönlicher "Fail des Jahres 09" und das im Februar schon.


    :daumen: super Sony !!!

  • Zitat

    Original von Lancerlover
    Was ist mit der Garantie? Schon abgelaufen?


    Sony bietet für die PS3 nur 1 Jahr Garantie.
    Danach hast du noch 1 Jahre Gewährleistung, wo du allerdings nachweisen musst das der Mangel schon beim Kauf bestand.
    -->Meist wirst du also abgewimmelt und musst die Reparature bezahlen


    iFeaRneZ_II_eXd
    Ich würd dir empfehlen den Händler wo du die Konsole gekauft hast aufzusuchen.
    Vielleicht kann der was für dich tun.


  • Ganz einfach.. zu TVS fahren (ist aber irgendwo am Arsch der Welt). Wenn du dort persönlich hinfährst kriegst du binnen kürzester Zeit eine neue Konsole. Eigene Erfahrung.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • danke euch, ich kann "teilweiße" zocken, für die Killzone2 Kamange reichts noch, wenn ich nicht den PS-Knopf drücke...


    ja TVS hab ich gestern in der Play ³ gelesen, aber kA wo des liegt, wohn in München könnte durchaus ein laaanger weg sein...


    Außerdem hab ich gestern bei Sony angerufen^^ und ich dummer Idiot hab ja die 80 GB version die noch kein Jahr auf dem Markt ist, jetzt hab ich eine andere Service Nummer bekommen die mir vllt die Playstation austauschen :ssj:


    Aber am Kundendienst merkt man schon dass der Kerl schon mindestens 30 Anrufe von kaputter Konsole bekommen hat :D


    Hey kann es evtl. an den Update liegen? 2.6 wars glaub ich. Denn seitdem hat meine zu spinenn an, sowie die von einen Freund.
    Wobei sie davor ohne Probleme ging O_o