Playstation 3 - Thread

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Ich sehe jetzt erst das es ihn gibt. Außerdem habe ich die PS3 erst seit 2008. Erst die 40Gb Version, jetzt die 160 GB Version.
    Auf der Wii Spiele ich die Typischen Nintendo Spiele (Mario, Zelda etc) und auf der X Box 360 sowas wie (Halo Reihe, Dead or Alive oder Ninja Gaiden).
    Die PS3 holte ich mir später weil Metal Gear Solid, Soul Calibur 4 oder The Force Unleashed erst 2008 erschienen. Jetzt warte ich erstmal auf Final Fantasy XIII^^


    Hol dir Valkyria Chronicles. Mein Spiel 2008 für die Ps3 :3


    Ich denke mal altersbedingt haben nicht viele User hier eine PS3, da sie ja immer noch sehr teuer ist...


    Meine Spielesammlung umfasst bisher Valkyria Chronicles, Disgaea 3 und Silent hill: Homecoming, und für 2 von 3 Spielen hat sie die Anschaffund der PS3 vor 2 Wochen gelohnt ;)
    Und 2009 sollte eigtl das Jahr der PS3 werden, da für Xbox und Wii recht wenig Knaller angekündigt sind, für die PS3 umso mehr.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Gibt es eigentlich eine PS3 mit Abwärtskombatibilität? Das hatte ich schonmal irgendwo gefragt wo mir das aber niemand so wirklich beantworten konnte.


    /e: ...Postkorrektur


    Die 60GB Version die bei erscheinen der Konsole erschienen ist, kann PS2 Spiele abspielen. Aber die 40, 80 und 160 GB Version kann man nur PS3 spiele drauf spielen (Sony will auch kein Produkt mit Abwärtskombatibilität im moment mehr herausbringen).

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Gibt es eigentlich eine PS3 mit Abwärtskombatibilität? Das hatte ich schonmal irgendwo gefragt wo mir das aber niemand so wirklich beantworten konnte.


    Jede PS3 sollte die alten PSX/PSOne Spiele wiedergeben können. Aber nur die ersten Generationen der PS3 konnten auch noch PS2 Spiele verarbeiten, teils über Hardware, teils Software-Emulation. (Achtung: Nicht alle PS2-Titel sind auch kompatibel!)
    Die aktuell produzierten Versionen der PS3 sind nicht mehr in der Lage, PS2-Spiele wiederzugeben.


    Für eine Übersicht der verschiedenen Versionen kannst du den Wikipedia-Artikel zur PS3 nachschauen ;)


    //Meh, von Yami gecamp0rt worden XD

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Meine Spielesammlung umfasst bisher Valkyria Chronicles, Disgaea 3 und Silent hill: Homecoming, und für 2 von 3 Spielen hat sie die Anschaffund der PS3 vor 2 Wochen gelohnt ;)


    Und welches der 3 lohnt sich deiner Meinung nach eher weniger?


    Btw danke an Yami und EB für die Info :)

  • Also ich habe auch nur:


    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Absoluter Pflichttitel)
    Star Wars: The Force Unleashed
    Soul Calibur 4


    Ich warte noch auf:


    Resident Evil 5 13.März 2009
    Final Fantasy XIII 2009/2010
    Final Fantasy XIII: Versus TBA

  • MGS4 sollte man sich nur ausleihen, ich bin froh, dass ich mir Juni keine PS3 wegen MGS4 gekauft habe, DIE Enttäuschung des Jahres für mich...


    Pommesfee: Es ist ein PS3-Update geplant, was die PS2-Abwärtskompabilität zurückbringt.


    Weniger gelohnt hat sich eigtl. SH:Homecoming, war doch etwas enttäuscht, da die Demo auf der GC08 einen besseren Eindruck erweckte...

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Weniger gelohnt hat sich eigtl. SH:Homecoming, war doch etwas enttäuscht, da die Demo auf der GC08 einen besseren Eindruck erweckte...


    Gut, denn genau das hätte ich mir wohl ohnehin nicht geholt. VC und Disgaea dagegen wären Spiele die ich schon irgendwie mal testen würde. Ich denke sobald ein Termin für FF13 und KH3 feststeht, werde ich mir die PS3 wohl zulegen.

  • Meine derzeitigen Spiele:


    Need for Speed Pro Street
    Uncharted
    Fifa 08
    Fifa 09
    GTA IV
    Reistance 2
    Fallout 3
    Mirrors Edge
    Prince of Persia
    Motor Storm Pacific Rift
    Tomb Raider Underworld



    2008 habe ich auf jeden Fall ordentlich zugeschlagen :D Ich danke http://www.amazon.co.uk :D


    (Schaut euch da mal um ;) Dort kosten aktuelle Spiele ca die Hälfte, wie hier in Deutschland ;) -> man braucht aber eine Kreditkarte!)

  • Zitat

    Original von shadowknight91
    schau mal hier nach dort gibt es nen test zu uncharted


    was haltet ihr von prince of persia und far cry 2
    wollte mal eure meinung hören bevor ich mir die spiele gönne^^



    Also zu Fra Cry 2 kann ich sagen, dass ich es richtig genial finde, auch die Grafik etc. sind super ausgearbeitet.
    Es hat wirklich richtig spass gemacht es durchzuspielen und es ist auch ziemlich realistisch gemacht (Die Brände,Ladehemmungen usw)
    Nur ich hätte mir mehr Tiervegetation gewünscht und das ende find' ich ziemlich scheiße, weil man nicht mehr zurück und weiterspielen kann.
    Ansonsten Top-Spiel.^^





    Meine Spiele:Turok,MotorStorm,WWE 2008,Far Cry 2,Tomb Raider Underworld




    -Revenger-

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    MGS4 sollte man sich nur ausleihen, ich bin froh, dass ich mir Juni keine PS3 wegen MGS4 gekauft habe, DIE Enttäuschung des Jahres für mich...



    Bestes PS3 Spiel 2008. Was hat dich an den Game gestört???


    Weil


    Grafik
    Gameplay
    Story


    Alle ist da Top. (Ok ist mehr Film als Spiel, aber das ist Typisch Metal Gear).

  • Hab meine Spiele auch Waagerecht stehn, aber hab ich irgendwie schon immer so gehabt ;-)


    Hab für die PS3


    Rise of the Argonauts
    Mirrors Edge
    Viking
    Metal Gear Solid
    Soul Calibour
    Uncharted
    Guitar Hero Legends of Rock
    Buzz Quizz TV Special Edition
    Little Big Planet
    Assassins Creed
    Motorstorm
    Star Wars The Force Unleashed
    Gran Turismo Prologue
    GTA4
    Lair
    Bourne Conspirancy
    Ratchet n Clank Quest for booty
    Eye of Judgment



    Udn das obwohl ich kaum zeit zum spielen hab XD



  • Also ich hab meine Spiele senkrecht stehen.


  • Metal Gear + FF: CC >>>>>> den Rest


    sind vom vergangenen Jahr die besten Spiele, ich hab mir nur wegen MGS 4 eig. ne PS 3 gekauft Oo


    GTA ist ne Enttäuschung aber MGS niemals :D

  • Naja ich finde GTA IV wirklich eintönig...........San Andreas war um Welten besser. Die Story spielt sich total zäh und wird schnell langweilig.
    Das einzig Gute dran ist der Onlinemodus und der kackt bei mir des öfteren gerne mitten im Spiel ab >_>
    Hab bisher keine Ahnung, woran das liegen könnte, da es mit jedem anderen Spiel einwandfrei klappt.


    Naja, der Hauptgrund für die Anschaffung einer PS3 war für mich Gran Turismo, das wohl realistischste Rennspiel aller Zeiten :daumen:
    Aber solange keine neuen Inhalte (Schadensmodell! & Nürburgring Nordschleife *___*) kommen, geht dem Spiel trotz Onlinemodus langsam die Luft aus...
    Und die volle Version von Gran Turismo 5 kommt wohl est 2010 :(


    Naja, das sind meine Spiele:


    Assassin's Creed
    Burnout Paradise
    Gran Turismo 5 Prologue
    Grand Theft Auto IV
    Racedriver GRID
    Uncharted: Drakes Schicksal


    +ein paar Jump 'n Runs für meinen Kleinen Bruder.


    €dit: Meine Spiele liegen aufeinander gestapelt in einer Schublade xD

    “Heirate auf jeden Fall! Mit einer guten Frau wirst Du glücklich. Mit einer schlechten wirst Du Philosoph“


    - Sokrates

    2 Mal editiert, zuletzt von Lancerlover ()