Was haltet ihr von Punkte Cheating!?

  • Vorerst, wenn dieser Thread irgendwelche Regeln aus diesem Forum bricht, dann closed ihn wieder!


    Also ich habe mir mal die UDE Ranking List angeguckt, und gemerkt, dass sehr viele Spieler, Namen werden jetzt nicht genannt, sogar mehrere Turniere an einem Tag spielen, es wird natürlich jedes Spiel gewonnen...


    Ich will jetzt keinem Cheating unterstellen, aber naja, das ist doch cheating, sowas kann doch garnicht sein oder?! :D


    was haltet ihr von sowas?
    Einfach mal an PC setzten und ein paar Punkte machen, und anderen die EM Teilnahme stiehlen...

  • naja das geht schon dass man mehrere Turniere spielt und dann auch alles gewinnt ^^ naja in manchen läden machen die halt imma Turniere wenn eine mindest teilnehmerzahl da is und das is auch manchma bei 4 spielern schon


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-



  • ja es kann schon sein, dass das auch mal irgendwann stimmt, dass es diese "Turniere" gab, aber das meiste ist, sogar auch von betroffenen "Spielern" bestätigt, Cheating!!


    @ Punishers PN: ja Dm Side ist klar, dass es kein Cheating ist!

  • Natürlich ist das nicht korrekt. Aber solange jeder ab 18 den TO Test machen kann und Mantis runterladen kann, solange wird es auch solche "kleinen" Wohnzimmerturniere geben, die zufälligerweise immer derselbe Spieler gewinnt. Da kann man nichts machen. Aber wie wir alles wissen besitzt die Rangliste nciht viel Aussagekraft. Klar ist es shice wenn man so jemandem, der sich seine Punkte ehrlich verdient hat seinen EM Platz wegnimmt, aber was soll man da tun. Kannst es max. an UDE melden.

  • Zitat

    Original von spyce
    Ich will jetzt keinem Cheating unterstellen, aber naja, das ist doch cheating...



    Hi


    Auch ich vertrete deine Ansicht, dass Betrügereien, welche in diese Richtung gehen, der Riegel vorgeschoben werden muss - ABER:


    Ich würde grundsätzlich vorsichtig mit solchen Anschuldigungen sein (insbesondere wenn sie zudem noch schizophren formuliert sind):


    Hast du einen begründeten Verdacht (begründet im Sinne von "begründet" - kein rand0m "Der Bruder meiner Schwester hat gehört, dass ein Kollege von ihm meinte, da hätte jemand...") kannst du dich vertrauensvoll an den UDE Kundendienst in Berlin wenden: kundendienst@uperdeck.nl



    Füge deiner Mail entsprechende Links bei, damit der Kundendienst dem nachgehen kann.




    Wie erwähnt ist es problemlos möglich, dass ein Spieler in einem Hobby League Store täglich 5 - 20 Punkte dazu gewinnen kann:


    Für ein UDE sanktioniertes Turnier sind 4 Spieler notwendig - gehen wir davon aus, dass darunter immer derselbe ProGamer mit einem spielstarken Deck ist, sowie 3 Spieler, welche sich nicht so gute Karten leisten können. Folglich wird der ProGamer die 3 Vorrunden sowie das Finale meist gewinnen und +/- 20 Punkte pro Tag kassieren.


    Solange alle Spieler reglementskonforme Decks haben und gemäss den UDE-Vorgaben spielen, kann ein TO nichts dagegen unternehmen: Einem TO ist es nicht gestattet, Spieler ohne Angaben von bestimmten Gründen (z.B. Lokalverbot wegen Diebstählen, Streitereien, UDE Black List, etc.) den Zugang zu einem sanktionierten Turnier zu verbieten (auch nicht mit der Begründung: "Du hast schon so oft gewonnen - lass doch den anderen auch mal den Vortritt"). Ausnahmen bilden hier bestimmte Turnierformate wie beispielsweise "Duel Academy"-Turniere (Age restricted), etc.




    Nochmals:


    Grundsätzlich gehe ich mit dir einig, dass UDE jegliche Art von Manipulationen bezüglich Rating Lists vorgehen muss, und wenn du einen konkreten Verdacht hast, solltest du ihn unverzüglich an UDE melden (UDE wird deinen Namen entsprechend anonym behandeln).


    Allerdings solltest du vorher sorgfältig überprüfen, dass deine Anschuldigungen konkret und begründet sind: Dies ist nicht der erste Thread zu diesem Thema hier auf etcg.de - und bis auf wenige Ausnahmen hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass es sich nicht um Betrug handelte, sondern um Frust-Threads der entsprechenden Posters, welche auf den UDE Rating Lists nicht so tolle Plätze belegen wie andere Spieler.


    Und: Formulierungen wie "Ich will jetzt keinem Cheating unterstellen, aber naja, das ist doch cheating..." das nächste Mal vor dem Posten vielleicht nochmals überdenken :eek:






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • spyce spyce spyce
    ich finde die sache mit den "punktecheating" eine frechheit
    naja ist ok wenn du die namen nicht erwähnst aber is ja unverschämt das es leute gibt die das auch noch zuugeben aber naja was willst du denn dagegen unternehmen du kannst doch eh nichts tun oder ?..........
    ich wäre auch für eine kleine strafe für solche "straftaten" , dennn schließlich gibts andere spieler die sich mühe geeben auf einem turnier gut abzuschneiden um konstant zu bleiben aber die teilnahme an großen events wird ihnen von solchen "cheatern" wegggenommen .......................


    .........................^^ :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

    Achtet auf der PT auf das T- shirt , dass dieses LOGO trägt : " ALLMIGHTY PLAYBOYS" denn es ist das Team, das euch alle knechten wird.


    Das Allmighty PlAyBoY Team ist back ihr schmatzer!!!!


    Member


    Vittorio Wiktor
    Robin Miehlke
    Antonio Fragnelli
    Duc Tran
    Björn-Christian Schulze
    Pablo Hermoso Dorau
    Björn Krause
    Alexander Francke
    Andrey Yatsenko

  • Zitat

    Original von Go[L]d
    ich wäre auch für eine kleine strafe für solche "straftaten"...


    Sollte UDE einem Spieler resp. einem ihrer zertifizierten TO's einen solchen schweren Missbrauch nachweisen können, wird's mehr als nur "kleine Strafen" geben:


    Ein permanenter Ausschluss aus sämtlichen UDE Organized Play-Aktivitäten (Spielen, Judgen, Organisieren, Demo Team, etc.) ist gemäss Policy die direkte Konsequenz.


    Während ein Spieler jahrelang an keinen UDE sanktionierten Anlässen mehr teilnehmen darf (egal welches UDE TCG) darf der TO sowohl keine UDE sanktionierten Ladenturniere in Eigenregie als auch keine Premier Event (Summer Cup, National Qualifiers, Sneak Previews, Launch Events, etc.) mehr durchführen. Auch der Support vonseiten UDE wäre vorbei (keine TP, Champion Packs, Tokens, etc. mehr).


    Die Strafen sind für eingefleischte Spieler/TO's drakonisch - jeder Spieler und TO sollte es sich dreimal überlegen, solchen Unsinn zu machen.







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Die drastischste Möglichkeit, wenn so auf die Liste geachtet wird :rolleyes: ,wäre ein Listen reset und dann halt nur noch UDE Punkte für Pharao Challenges, Pharao Cups, Pharao Tour/+ Sideevents , DM, DM Side, EM etc. alles was in diese Richtung geht. Somit kann keiner mehr meckern ohhh der cheatet etc. und die UDE Punkte hätten endlich mal eine Aussagekraft.

  • ich find sowas feige .... anscheinend können sich diese leute nicht auf richtigen turnieren behaupten, oder wollen sich gar nicht legal qualifizieren ...
    irgendwie armsälig ... :höh?: :eek: :eek: :eek:

  • naja, was soll man dazu sagen?
    ich find die rangliste sowieso sinnlos.
    lasst denen doch ihren spaß.
    wenn sie dann zur dm bzw. em kommen, werden sie schon merken, dass es dann nimmer so leicht ist.
    btw die rangliste sollte es nicht mehr ermöglichen sich für irgendwelche events zu qualifizieren.

  • Nunja in Österreich wurden gerade Vergehen dieser Art aufgedeckt.


  • so, ich sehe, dass hier schonmal alle Meiner meinung sind, das ist doch gut...


    Jeder weiß, dass es solches Cheating gibt, aber jeder weiß auch, dass man kaum dagegen vorgehen kann!!
    das dazu LordPegasusSigma


    "Ich will jetzt keinem Cheating unterstellen, aber naja, das ist doch cheating..."
    Das ist natürlich so auch gemeint ^^


    Die Rangliste ist nicht sinnlos, weil man kann sich 1. ein bisschen orientieren, obwohl sie nicht wirklich viel Aussagekraft hat....
    Man kann aber immerhin sehen, wieviele Turniere ein Spieler in einer Woche spielt, und wie er auf großen Turnieren abgeschnitten hat...
    Außerdem gibt es EM-Quali-Möglichkeiten fast nur über die RL!

  • Ja aber vor allem für so EM Qualis sollten sich auch nur die Leute über die Liste qualifizieren, die es auch verdient haben. Deshalb war es auch mein Vorschlag das man nur die großen Turniere zählen lassen kann. Du sagst doch selber man guckt einfach wie er bei großen Turnieren so abschneidet, also kann man auch einfach nur die großen Turniere zählen lassen^^

  • Beim Cheating wird der Cheater zwar eventuell einen Platz in der EM bekommen (Was Schade für die anderen ist) aber er wird wohl nicht lange dabei sein.
    Jenachdem wie viel gecheated wurde ist das Deck dann eh nicht so gut und die Erfahrung des Cheaters in richtigen Duellen ist auch nich grade Groß. :evil:

  • Lustig der neue Weltranglistenerste, in den letzten 2 Monaten mehr als 60 Turniere gespielt, entweder, der hat sonst kein Leben, oder....
    Etwas lächerlich finde ich immer die Aussagen von Offiziellen dazu, gut, was sollen sie sonst sagen, aber ellenlanges Aufzählen von ach so bösen Strafen ist doch verschwendete Zeit, da der Auslöser für diese Strafen ohnehin NIE zum Tragen kommt, denn wie will man bitte durch bloßes Beobachten und Hoffen auf einen eigenen Verrat dem einen Riegel vorschieben? Ich bin der Meinung, dass die Liste entweder völlig abgeschafft wird, da sie die Wurzel vieler Übel ist, oder endlich WIRKSAME Kontrollen eingeführt werden, z.B. dass nicht mehr jeder Horst ein Turnier ausführen kann, oder eine Begrenzung von Privatturnieren auf eines pro Monat, sowie das vollständige Löschen und Verbieten von Turnieren auf denen von 10 Spielern 9 Runden gespiet wurden, damit sich Cheating keinesfalls lohnt. Wer das unabsichtlich gemacht hat: Selber schuld, damit soetwas nicht passiert gibts ja den TO-Test, fertig.
    Aber der Wille von UDE da etwas zu tun ist absolut nicht erkennbar, sehr schade, es wäre nicht so schwierig einige zusätzliche Sicherungen einzufügen.
    Oder UDE-Punkte nur noch für Premier-Events halte diese Kellerturniere eh für nutzlos und nur für Cheater gut.



    Ah, grad noch was gesehen:

    Zitat

    Einem TO ist es nicht gestattet, Spieler ohne Angaben von bestimmten Gründen (z.B. Lokalverbot wegen Diebstählen, Streitereien, UDE Black List, etc.)


    Ach, ich denke, der TO kann einfach ein wilkürliches Lokalverbot aussprechen(oder eines unter fadenscheiniger Begründung) und UDE akzeptiert das einfach so. So kenne ich das zumindest. "Echte" Gründe(mit Stehlen, Prügeleien, etc. vergleichbar) sind da nicht nötig.

  • ja, damit meinte ich ua. die beiden Weltranglistenersten bzw zweiten...
    entweder sie haben kein Leben udn spielen jeden Tag 7 Std YGO, oder sie sind einfach arme Cheater...
    guckt euch einfach mal die zuletzt gespielten Turniere an :doh:


    aber für ein Abschaffen der Liste wäre ich nicht, aber mit Einschränkungen von Kellerturnieren, oder einfach härtere Kontrollen...
    aber wie soll man das machen...

  • Zitat

    Original von teiflsadvocat
    Nunja in Österreich wurden gerade Vergehen dieser Art aufgedeckt.

    Man muss dazu sagen dass uns vom 1.Herrn unser UDE-Passwort geklaut (abgeschaut) wurde. Er hat also unter unserem Namen Turniere gepostet und wir haben dass dann auch an UDE weitergeleitet. Uns wurden aber keine rechtliche Folgen für sein Vergehen geschildert.


    Wir haben natürlich sofort ein neues Passwort beantragt und auch schon erhalten (thx an UDE).


    Vielleicht liegt das auch daran dass er erst 14 Jahre alt ist und nicht wusste was er da tut... (was ich sehr bezweifle...)


    lg Claudio