Ungerechtfertigte Schwächungen der Karten!

  • Also ich wollte nur mal erwähnt haben, das die neuesten Schwächungen der Real-cards im Vergleich zum Anime doch eigentlich ne Menge Crapp is!
    man nehme die cyberdarks: Es dürfte hier ja fast allen bekannt sein, wie die abgeschwächt wurden(Nur eigener grave,Horn kann keine 4er-drachen nutzen usw.) Das is doch schwachsinn!!! Anstelle ehemals konkurrenzfähige Karten abzuschwächen(mit ehemals mein ich Anime) sollten UDE und Konami mal was gegen das besch....ne metagame machen! ich mein z.B. Horn könnte im Extremfall(Wenn man nach Anime geht) 3200 ATK mit trampler haben! DAS wäre konkurrenzfähig!
    Also noch ma kurz: Mit den Abschwächungen der Karten kommen wieder nur neue Karten, die auf turnieren nix reißen werden.
    Und der Meinung dürften hier einige sein, da es mit sicherheit nicht nur mich ankotzt, das auf turnieren die Top 10 meistens nur META-GAME is,sondern auch andere!

  • Angenommen, die Karten kämen OHNE Schwächungen ins TCG, würden ihre übermächtigen Effekte


    a) die Balance aus dem Spiel nehmen
    b) ein neues Metagame schaffen



    Wollen wir das? Nein. Was tun wir also dagegen? Die Karten abschwächen. Meiner Meinung nach eine SEHR logische Schlussfolgerung. Kein Grund zur Aufregung IMO.


    Greets,
    Harti

  • Würde es ein gut ausgewogenes balancing geben, würde nicht jedes größere Turnier von so nem Meta-Nub(Nub-Nicht Unbedingt Begabt) gewonnen werden!
    Dann würde mal so ein Deck gewinnen, mal so ein deck und nicht immer die gleiche Deckart!

  • das wär ja cool wenn die karten die selben effekte wie in der serie hätten.
    kennt ihr die karte der Unantastbarkeit ( Karten der Heiligkeit ) :OO:


    Finds grundsätzlich richtig das die karten andere effekte haben weil im anime auch andere spielmechaniken herrschen.

  • Naja es gäbe 2 Methoden das Metagame wegzukriegen.
    Die neuen Karten so weit powern das auch Themendecks davon
    das Derzeitige Meta schlagen können.
    Dazu müsse man die starken neuen Karten aber auch irgendwie
    Themenabhängig machen weil sonst wirklich nur ein neues Meta entsteht.
    Yu-Gi-Oh hat da ja leider den Nachteil das es keine Farben gibt wie zb MtG.


    Oder


    ALLE Staples und sonstige viel zu universelle Karten bannen.
    Mit alle meien ich auch zb. Spalt ,Bottomless Traphole ,Hammerschuss ...
    Alles was Die Staplekarten noch ersetzen könnte.
    Das ist leider eine sehr drastische maßnahme und wird wohl nicht
    durchgeführt werden.
    Zur Folge hätte das das man zwar mit weniger starken Karten noch Metadecks bauen kann
    diese aber dann ungefähr auf dem selben powerlevel währen wie diverse Themendecks.

  • Zitat

    Original von Schwarzmagier_Vivi
    wenn ich da so an die alten folgen mit Yugi denke


    das wären Karten
    ich brauch mal schnell den Effekt
    die Karte hat den aufeinmal


    Aber echt... obwohl einige Karte echt klasse waren. Die Karten, die Bakura am Ende der letzten Staffel hatten was...
    Aber letztendlich wird jede Karte, die spielstark ist irgendwie ins Meta rutschen.
    Da hilft es wenig, eine oder zwei Deckarten zu pushen. Das müsste man dann schon bei (fast) allen machen.


    @ Ryuu
    Wie stellst du dir das den vor, mit dem bannen? Dann jammern alle, weil über 100 Karten auf der Liste stehen und keiner spielt das Spiel mehr... und ein Meta wird es dann bestimmt trotzdem geben.


  • Vielmehr gibt es zu dem Thema doch auch gar nicht zu sagen.
    Es ist absolut unsinnig darüber zu reden, wieso man nicht die Karten aus der Anime-Serie hat.


    ~ Mario