Fragen zu Elementarherrin Doriado

  • Hi leutz,
    ich versuch mir grade ein fun deck mit Doriado zu bauen und da hab ich einige fragen dazu wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet!


    1. Wenn Doriado aufm Feld is, zählt sich als Erde, Feuer, Wasser und Wind monster. Kann ich dann Fuh-Rin-Ka-Zan aktivieren? Oder sie für elementarausbruch opfern?


    2. Wenn punkt 1 möglich ich wie muss ich die fallen spielen wenn mein gegner z.B. smashing aktiviert? Also sie son anketten das ich von beiden den effekt nutzen kann.


    3 Kann ich Doriado mit Vertragserfüllung Spezialbeschwören wenn sie davor nicht aufm feld war? oder is das so wie mit fusionsmontern das die erst normal beschworen werden müssen?


    vielen dank im vorraus
    Pole


  • 1. a) Fuh-Rin-Ka-Zan geht.
    b) Was ist Elementarausbruch? (CSE bringt mir nix^^)
    EDIT: ---> Ah. Elementausbruch...... aber -=Gunbladeuser=- hat ja schon ausgeholfen, deshalb auch seine Antwort lesen.


    2. EDIT: siehe -=Gunbladeuser=-'s Antowrt (hatte Elementausbruch nicht gefunden)


    3. Doriado ist ein Ritualmonster, welches du zuerst mit einer Karte, mit der du Ritualmonster beschwören kannst (gibt meistens spezielle dafür, manchmal auch welche für Typen, wie z.B. Licht), korrekt beschwören musst, damit sie auch wieder aus dem Freidhof beschöwrbar sind. Ist also vergleichbar mit den Fusionsmonstern.


  • Zu1:
    Ja, bei "Fuh-Rin-Ka-Zan" geht es, da du nur entsprechende Attribute auf dem Feld haben musst.
    Bei "Elemental Burst" hingegen musst du vier Monster opfern; "Elemental Mistress Doriado" hat zwar alle vier Attribute, ist aber dennoch nur ein Monster. Daher geht es hier NICHT.


    Hier mal Beweise:

    Zitat

    [Re: Elemental Mistress Doriado] You can activate "Fuh-Rin-Ka-Zan" if "Elemental Mistress Doriado" is face-up on the field (no other monsters are required).


    Zitat

    [Re: Elemental Mistress Doriado] "Elemental Burst" requires 4 Tributes. A face-up "Elemental Mistress Doriado" can be used as 1 of the 4, but you will still need to Tribute 3 other monsters of the appropriate Attributes.


    Zu 2:
    Wenn dein Gegner "Smashing Ground" spielt, dann kannst du "Fuh-Rin-Ka-Zan" anketten und einen der Effekte aktivieren und ausführen, ehe deine "Elemtal Mistress Doriado" zerstört wird.
    "Elemental Burst" aber kannst du nicht anketten (Begründung siehe bei1).


    Zu 3:
    Ja, Ritual- und Fusionsmonster müssen generell IMMER vorher einmal korrekt beschworen worden sein, bevor du sie auf andere Weise spezialbeschwören kannst, genauso wie bei Monstern wie "Chaos Sorcerer".