5:3 PT Hannover [!!100% Rateback!!]

  • Frosch nützt mir nichts wegen banisher of radience =/


    habe vor paar monaten/wochen noch mti 3 zaborgs gespielt udn die haben, wie es auch einer in den vorherigen rates so gut schilderte, mich meistens selbst geblockt. =( deshalb der airknight... ich könnte auch Chaos Command Magician spielen aber der macht in keinster Weise Vorteil, zwar nur indirekt (wenn Gegner 2 Exiled auf der hand hat sind das 2 Karten Vorteil, von dem man nur nichts weiß ^^) aber dafür habe ich ja im SideDeck die Blast with Chain, um den Airknight oder andere Monster zu verstärken.


    Das mit Royal Decree raus für Sakus... ist so eine Sache für sich. Ich will das Deck erst mal mit den Decrees testen (habe sie ja nicht lange im Deck) und dann werde ich se beurteilen können... da aber die meisten ziemlich viele Fallen spielen (meist um die 6-9) müssten die Decrees recht erfolgreich sein, was ich mir erhoffe.


    Ansonsten würde ich sie dann auch durch 3 sakus ersetzen und 2 enemy raus für 2 bth. ^^


  • Der rest ist Geil !


  • so mein BAck Rate =) Hoffe dir bringts auch was =)

  • Frosch mit Banisher naja ^^ meistens befördere ich mit banisher nur gegnerische monster in die rfg-zone (auch wenn es nur 1 monster ist, ist es mir das wert gewesen) .. danach wird der banisher entweder durch enemy + random monster, smahsing, stäerkeres monster oder zaborg-effekt zerstört (wobei durch zaborg dann 2 mosnter in die rfg-zone landen)


    aber von meinen eigenen eher wenig ^^; deshalb kann ich auch pot of avarice selbst spielen.


    möbius überlege ich mir aber eventuell irgendwie ins sidedeck zu packen ... ma gucken ^^ trotzdem thx!

  • Hey, danke für dein sidedeck-rate! die idee mit jinzo und limiter ist toll! vor allem wegen den momongas, cyber drachen und cyber-stein! Das werde ich auf jeden Fall durchsetzen!


    banisher raus damit return rein kann ist najaaaa ... sieht nicht toll aus. Eventuell probier ich doch return mit den banishern! aber die sollten schonbleiben, die hauen alles nervige weg ^^


    mit den gay angelz habe ich schon oft gespielt... und ohne 2-3 weiteren zielen wie es beid er mystischen tomate ist + ohne creature swap passt das nicht (ich könnte eventuell mit dem einen light-hexer mit 1000 atk spielen... bei erfolgreichem angriff 'ne Karte ziehen oder gegner verliert handkarte oder sowas, mal schauen!)


    aber von "recruitern" halte ich in letzter Zeit nicht sooo viel, vor allem nicht ohne creature swap. ^^;;;; aber trotzdem danke für deine ideen und ratschläge, ich werde se trotzdem auf jeden fall ausprobieren!


    wenn du backrate haben willst, gib link oder so!

  • <2> Zaborg the Thunder Monarch
    <3> Cyber Dragon
    <1> Airknight Parshath


    <2> Freed the Brave Wanderer
    <2> Banisher of the Radiance
    <2> Exiled Force
    <1> Asura Priest
    <1> Breaker the Magical Warrior
    <1> D.D. Warrior Lady
    <1> D.D. Assailant
    <1> Magician of Faith
    <1> Spirit Reaper
    <1> Sangan
    <1> Cyber-Stein
    +1-2 Angel, bringen Speed und sind Light, außerdem kann man mal ne DDWL searchen


    15 zauber


    <3> Enemy Controller -1 Enemy macht oft Nachteil darum würde ich nur 2spielen
    <2> Reinforcement of the Army
    <2> Smashing Ground
    <1> Nobleman of Crossout
    <1> Graceful Charity
    <1> Book of Moon
    <1> Premature Burial
    <1> Mystical Space Typhoon
    <1> Heavy Storm
    <1> Pot of Avarice
    <1> Last Will
    + 1 Swap Wenn du mir Angels spielst kannst du auch nen Swap spielen, außerdem haste ja noch Asura etc.
    6 fallen


    <3> Royal Decree -1 Bei mir liefen 3 Decree mit 3 Fallen nie, darum nur 2 Decree. Vll ist es bei dir ja anders^^
    <1> Torrential Tribute
    <1> Mirror Force
    <1> Ring of Destruction



    Naja mit Light Deck kenne ich mich nicht gerade toll aus^^

  • [quote]Original von Sön-Gökü
    hi! das ist mein deck ich hoffe ihr könnt mir hier bisschen helfen! auch beim sidedeck! zuerst deck dann strategie ok!


    41 karten


    20 monster


    <2> Zaborg the Thunder Monarch+++1dann halt so die Searcher weghauen
    <3> Cyber Dragon
    <1> Airknight Parshath---1mit Decree wird er zu oft von Cyber übberant
    <2> Freed the Brave Wanderer
    <2> Banisher of the Radiance-----2Behindert Freed
    <2> Exiled Force
    <1> Asura Priest
    <1> Breaker the Magical Warrior
    <1> D.D. Warrior Lady
    <1> D.D. Assailant
    <1> Magician of Faith
    <1> Spirit Reaper
    <1> Sangan
    <1> Cyber-Stein
    +++2Skelengel bringen Speed für Stein(Licht)
    Insgesamt 13 Lichtmonster, da sind die Freeds imba :D


    15 zauber


    <3> Enemy Controller
    <2> Reinforcement of the Army
    <2> Smashing Ground
    <1> Nobleman of Crossout
    <1> Graceful Charity
    <1> Book of Moon
    <1> Premature Burial
    <1> Mystical Space Typhoon
    <1> Heavy Storm
    <1> Pot of Avarice(bringts den hier?)
    <1> Last Will


    6 fallen


    <3> Royal Decree
    <1> Torrential Tribute
    <1> Mirror Force
    <1> Ring of Destruction



    15 sidedeck


    <3> Goldd, Wu-Lord of Dark World //don oder reaper oder thestalos-soul-controle oder darkrealm
    <3> Nimble Momonga //LP + Cyber-Stein + timeout? ^^
    <2> Big Shield Gardna //darkrealm oder soul-controle
    <1> Mystic Swordsman LV2 //burner oder dekoichi skelengel magicalmerchant oder sowas



    <1> Card Destruction//wenn ich gegen soul controle spiele mit goldd haut die rein


    <2> Blast with chain //wenn ich royal decree raus tue wegen mobius und so
    <2> Bottomless Trap //Hole wenn ich royal decree raus tue wegen mobius und so
    <1> Dust Tornado //wenn ich royal decree raus tue wegen mobius und so und gegen burner




    strategie ist eigentlich simpel


    ich versuche mit so vielen lichtmonstern wie möglich zu spielen, aber das ist nicht soooo wichtig! denn andere monster sind auch sehr stark und haben gute effekte wie exiled force oder d.d. warrior lady die meistens baumfrosch removed! ansonsten noch mit cyberdrache und zaborg feldvorteil ergattern. freed ist eigentlich nur im end game gut aber ich gewinne großteils nicht nur mit ihm. der banisher of the radience ist sehr nervig für den gegner. vor allem wenn er tomate, ratte, riesenkeim, nimble momonga und sowas spielt! ;)



    zauberkarten finde ich so wie sie sind eigentlich ganz gut. habe scapegoats raus gemacht weil ich eh immer im feldvorteil bin oder ich sie meistens bei graceful wegschmeisse weil sie nichts bringt.


    6 warrior, also finde ich reinforcement gut! vor allem mit last will und exiled force. aber auch nach einem nicht erfolgreichen angriff mache ich last will für spirit reaper oder sangan oder sowas.


    fallen habe ich mich auf royal decree entschieden weil sie für gegner nervig sind und ich ungehindert mit airknight angreifen kann! ausserdem gut gegen return-spieler... btw ich spiele extra kein return bei nur 2 freed, weil es nichts bringt. soul of purity will ich auch nicht spielen, vielleicht im sidedeck aber so viel bringt das auch nicht.



    sidedeck habe ich dahinter geschrieben wieso ich da was reingemacht habe.


    dann schön raten danke!


    So find ich es besser.:daumen:
    Hoffe ich konnte dir helfen.:daumen:

  • Ja, komischerweise bringt der Topf auf jeden Fall was! Vor allem mit Banisher..Heute in einem Laden folgende Situation:


    Gegner hatte diesen Behemoth der mit 1000atk zurück kommen SOLLTE ^^ und Zaborg auf Feld, sonst nichts. Ich beschwöre banisher, bashe damit den behemoth und dann smashing auf zaborg. Danach kamen natürlich vom gegner nur so sachen wie sangan, baumfrosch .. nach der 3. runde exiled wurde er ihn endlich los.


    Selbst, wenn ich nur mal 'ne Tomate damit entfernen kann und ICh dann exiled oder smashing oder ein stärkeres monster abbekomme ist das Vorteil pur (wegen 1Monster vom Spielfeld weg + das Monster ist nicht im grave)! Doof wird's nur bei den gravekeeper spy's aber naja =( DAFÜR gibt es ja dann andere sachen ^^`

  • hihi ich fand meinen rat am besten bis her^^


    ich denke auch die banisher sind nich sooooo gut... zumindest nich mit freed! und ohne return!
    du solltest dich, dnke ich, entscheiden!


    ich brauche kein backrate, hab kein deck gepostet! aba trotzdem thx!

  • Das Problem ist ja derzeit, dass viele mit recruitern und swap spielen... sei es apprentice oder Tomate oder auch selbst die Gay Angelz oder Ratten. Vielleicht sollte ich doch lieber nur einen Banisher spielen, dann könnten die Freeds bleiben. Habe mir überlegt, dass ich mit Jinzo, einen zweiten banisher und Bazoo im Side spielen könnte + return... bloss die Umsetzung ist schwierig.


    Oder ich side selbst auf recruiter, DAS wäre auch eine Idee. Dann müsste ich aber ein paar Sachen weg machen...


    PS: jo, dein Rate hat mir sehr viel zu denken gegeben ^^ aber jeder Rate ist gut, von daher WEITER MACHEN!!^^^^^^

  • Ich würde noch Rushes adden für nen EC und nen Decree!
    Finde die Konstelation 2 Decree + 3 Fallen besser und für die Rushes haste ja genug Monsis^^


    Ausserdem find ich das BoM hier net passend. Musst du aba wissen.


  • Hier dein Backrate :D


    Seki