Was ist besser 2 oder 3 Gravekeeper's Spy

  • Ich spiele wenn dann 2x Grabwächters Spion und 1x Grabwächters Wache; wenn alles super läuft, holt ein Spion den andern ausm Deck und ich kann die Wache noch dazu benutzen um eine Monsterkarte auf die Besitzerhand zurückzuschicken. Läufts schlecht und ein Spion fällt Truppen im Exil o.ä. zum Opfer, so kann ich mit dem anderen notfalls noch immer die Wache ausm Deck holen, die gerade einmal 100 punkte weniger DEF hat.


    Diese Kombination finde ich persönlich am besten.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Ich spiele wenn dann 2x Grabwächters Spion und 1x Grabwächters Wache; wenn alles super läuft, holt ein Spion den andern ausm Deck und ich kann die Wache noch dazu benutzen um eine Monsterkarte auf die Besitzerhand zurückzuschicken. Läufts schlecht und ein Spion fällt Truppen im Exil o.ä. zum Opfer, so kann ich mit dem anderen notfalls noch immer die Wache ausm Deck holen, die gerade einmal 100 punkte weniger DEF hat.


    Diese Kombination finde ich persönlich am besten.


    MfG,
    Chronos


    Weise Worte! =D
    Imoh kann 2x Gravekeepers Spy +1x Gravekeepers Guard sehr Viel!
    Gravekeepers Spy wird so gut wie nie DD und Guard ist sowieso kein DD




    ~cYa~
    controlfreak

  • Zitat

    Original von Chronos
    Ich spiele wenn dann 2x Grabwächters Spion und 1x Grabwächters Wache; wenn alles super läuft, holt ein Spion den andern ausm Deck und ich kann die Wache noch dazu benutzen um eine Monsterkarte auf die Besitzerhand zurückzuschicken. Läufts schlecht und ein Spion fällt Truppen im Exil o.ä. zum Opfer, so kann ich mit dem anderen notfalls noch immer die Wache ausm Deck holen, die gerade einmal 100 punkte weniger DEF hat.


    Diese Kombination finde ich persönlich am besten.


    MfG,
    Chronos


    wahrlich, wahrlich! weise worte! aber ich habe keinen platz für guard und außerdem is der nicht wirlich SOOOO gut! aber weise gesprochen xD


    abt

  • Naja was willst du mit nem 3ten? Der wird immer der "nutzlose" staller sein, denn du kann den ersten setten, dann bekommst den 2ten. Der 3t gammelt aber im Deck oder auf der Hand rum würd ich sagen...


    EIn kumpel hat maln gute s Zitat gebracht was das angeht:
    "Ich: Wo is der unterschied ob man 2 oder 3 Spys spielt?
    Er: Einfach nur das du ne höhere Chance hast den "zweiten" Spy auf der Starthand gammeln zu haben."


    Also ich würds nicht machen ^^ Lieber 3 Peten <3

  • würde dir 3 empfehlen.
    1. book of moon kann was bringen auch mit chain
    2. fast jeder spielt so mit 2 exiled und 2 zaborgs , manche lver gibbet ja auch.
    3. fall 2 weg sind und später der 3. kommt kannsten bei grace discarden oder als schutz setten oder mit PoA einen wieder reinmischen.
    4.ist es relativ ... ungeil wenn du 2 spy´s starthand hast , wenn du jedoch 3 spielst ists nicht schlimm ;)


    fazit:
    3 spy´s können VIEL mehr .

  • Da jedoch normalerweise Monster, die über ein 2000er DEF-Monster nicht drüberkommen auch über ein 1900er DEF-Monster nicht drüberkommen werden (OK einige Ausnahmen gibt's da evtl.), empfehle ich nach wie vor die Variante 2x Grabwächters Spion und 1x Grabwächters Wache.
    Die Wache ist auch allein nutzbringend verwendbar und kann ebenfalls durch nen Spion gesucht werden, sollte der andere Spion effektlos zerstört worden sein. Außerdem lohnt sich auch in diesem Fall der Einsatz von Buch des Mondes.


    Also: 2x Grabwächters Spion und 1x Grabwächters Wache läuft solide und bietet im Spiel mehr Optionen, als dies 3 Grabwächters Spione tun.



    MfG,
    Chronos

  • Ich bin Verfechter von 2 Spys. Habe schon mit Tsuku nur zwei gespielt. Zum einen hab ich den Slot nicht frei, zum andern kommt der erste meistens durch oder wird direkt genobelt. Und wenn nicht ist es meistens so, dass ich den zweiten abwerfen kann oder dass ich den ersten mit Pot wieder reinshufflen kann. Und wenn ich ihn doch vorher ziehe, so what? 2000 Def sind jetzt auch nicht sooo scheiße. Ist mir lieber als ständig zwei Spys auf der Starthand zu haben.

  • kommt ganz aufs Deck an...


    mit PoA würd ich 3 spielen, denn dann ist auch der 3tte kein DD!


    ohne PoA nur 2


    nya, ich persönlich finde 3 sowieso besser, ich hab auch ab und zu 3 Starthand, und da der erste atm sowieso zu 95% zerschossen wird kann ich mir den 3tten trotzdem holen.