Kaputte Karten im Booster

  • hi meine Lieben


    Ich habe mir auf der Spielemesse in Essen einen Starter gekauft. Ich habe das Booster aufgemacht und musste feststellen die karten haben alle zusammen geklebt. Ich habe sie vorsichtig auseinander gemacht oder besser sie sind mir entgegen gefallen leider musste ich feststellen das alle nun keinen schwarzen sondern einen weißen RAnd haben. Die KArten sind aus einem Booster und kaputt


    Was soll ich nun tun? Bitte hilft mir .

  • Zitat

    Original von Furo
    Bärengestalt hat bei mir IMMER nen Fehler...
    Ist oben der Schriftzug unschön mit schwarzer Farbe überzogen, ansonsten waren aber alle 5 Displays Top! ;)


    hä? die Karte habe ich nicht drin. Ich habe gesagt alle KArten sind kaputt die haben alle nen weiißen Rand da sie zusammen geklebt haben.Als ob da jemand den Rand von jeder Karte zusammen geklebt hat und sie dann da rein gemacht hat.


    @ RainHawk und alle


    Beschweren gut und schön nur wo per nummer wenn nummer brauche ich die und wenn email ich bezweifel sehr stark das die da sich drum kümmern. Ich meine ich bin einer von kA wievielen die ein Booster bekommen haben mit zusammen geklebten karten.


    Und umtauschem im Laden geht nicht habe sie von Der Spielermesse in Essen

  • ääähhhmmm... auenland: ich weiß ja, dass du in einem laden gearbeitet hast, aber warum sollte ein händler woanders gekaufte ware ersetzen, die beschädigt ist? klar, er könnte dann selbst versuchen, sie bei seinem lieferanten zu reklamieren, aber das wäre unproduktiver arbeitsaufwand, mal ganz abgesehen von betrug.
    wenn der lokale händler dumm genug ist, auf solche kunden reinzufallen, dann was solls.

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Zitat

    Original von black wolf
    ääähhhmmm... auenland: ich weiß ja, dass du in einem laden gearbeitet hast, aber warum sollte ein händler woanders gekaufte ware ersetzen, die beschädigt ist? klar, er könnte dann selbst versuchen, sie bei seinem lieferanten zu reklamieren, aber das wäre unproduktiver arbeitsaufwand, mal ganz abgesehen von betrug.
    wenn der lokale händler dumm genug ist, auf solche kunden reinzufallen, dann was solls.


    Gott segne solche überaus freundlichen und hilfsbereiten Leute :rolleyes:

  • Naja, aber mal ganz ehrlich. Warum sollte ich als Händler (der ich nicht bin, nur so am Rande) Karten umtauschen, die nicht bei mir gekauft wurden und die ich dann nicht mehr los werde? Läden, die die Spieler von den Preisen her über den Tisch ziehen könnten sowas verkraften, aber Läden die am Preisminimum dranhängen und faire Preise machen wollen, für die sind dann so 14 Euro pro Starter schon bitter. Zumal dann immer wieder Leute kommen mit "boosterfrischen" kaputten Karten. :)


    Das Beste wäre einfach, wie schon gesagt, sich direkt an UDE zu wenden und denen das zu erklären. Vielleicht hilfts ja.


    So Far, Dunkler.Magier

  • Zitat

    Original von Dunkler.Magier
    Naja, aber mal ganz ehrlich. Warum sollte ich als Händler (der ich nicht bin, nur so am Rande) Karten umtauschen, die nicht bei mir gekauft wurden und die ich dann nicht mehr los werde? Läden, die die Spieler von den Preisen her über den Tisch ziehen könnten sowas verkraften, aber Läden die am Preisminimum dranhängen und faire Preise machen wollen, für die sind dann so 14 Euro pro Starter schon bitter. Zumal dann immer wieder Leute kommen mit "boosterfrischen" kaputten Karten. :)


    Das Beste wäre einfach, wie schon gesagt, sich direkt an UDE zu wenden und denen das zu erklären. Vielleicht hilfts ja.


    So Far, Dunkler.Magier



    weil einen kunden zu halten


    eine höhere priorität besitzt als neue kunden zugewinnen ...

  • Zitat

    Original von auenland
    Du schreibst einfach an kundendienst@upperdeck.nl und erklärst denen das. Alternativ fragst du einfach deinen Händler um die Ecke, ob er das auch umtauschen würde. Manche Händler machen das aus Kulanz.


    ehm danke für die halbwegs guten Tips.


    @ auenland ich werde damal hinschreiben aber wie gesagt ich denke dann kommt ne standart antwort und fertig .... ich meine es geht um ein booster was wollen die machen ? aber ich habe schon keine lust mehr WoW zu zocken aus angst das ich nur noch schrott karten ziehe

  • Zitat

    Original von Janho
    @ auenland ich werde damal hinschreiben aber wie gesagt ich denke dann kommt ne standart antwort und fertig .... ich meine es geht um ein booster was wollen die machen ?


    Das denke ich nicht. Die UDE-Mitarbeiter sind eigentlich immer ganz freundlich und zuvorkommend..... ich denke mal, du wirst vllt. ein Entschädigungsbooster erhalten oder so....

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Das denke ich nicht. Die UDE-Mitarbeiter sind eigentlich immer ganz freundlich und zuvorkommend..... ich denke mal, du wirst vllt. ein Entschädigungsbooster erhalten oder so....



    achso ich habe nciht viel mit ihnen zu tun gehabt ^^" aber ich muss mal nachdenken was ich genau schreobe da es ja immer auf die formolierung ankommt ob die helfen oder nicht

  • Am besten kommt bei sowas immer honig verteilen also das du dich sehr auf das Spiel gefreut hast. Und gerade noch so einen der letzten starter ergatert hast. Nach den paar empfollen testrunden hast du dann den Booster geöffnet aber den oben beschrieben fehler festgestellt. Was du sehr schade findest.


    Halt nicht ersatz fordern sondern einfach schreiben das du dich schon allein über ne antwort freuen würdest. Auch nicht schreiben das du aufhören wirst wenn nicht so und so. Denn so Realistisch sollten wir sein als einzel spieler können die gerne auf uns verzichten.


    Am besten wie gesagt Spiel Toll, Andeuten das es imo zuwennig karten gibt ;), und am besten fragen ob du einfach pech hatest mit deinem booster oder ob es imo ein generelles problem ist


    Ja so in etwa würd ich es machen

  • ja gut wär ne idee aber das mit dem Honig naja aber ich denke ich weiß wie ich es mache und werde dann her reinposten was sie mir geantwortet haben damit ihr alles wisst was es sein könnte ^^" aber vielleicht bin ich auch der einzigste geschädigte....

  • Zitat

    Original von black wolf
    ääähhhmmm... auenland: ich weiß ja, dass du in einem laden gearbeitet hast, aber warum sollte ein händler woanders gekaufte ware ersetzen, die beschädigt ist? klar, er könnte dann selbst versuchen, sie bei seinem lieferanten zu reklamieren, aber das wäre unproduktiver arbeitsaufwand, mal ganz abgesehen von betrug.
    wenn der lokale händler dumm genug ist, auf solche kunden reinzufallen, dann was solls.


    Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so direkt sage und du dich dann angegriffen fühlst, aber du schreibst großen Unsinn! Erstens mal ist das kein Betrug, wenn ich einem Kunden seinen defekten Booster in einen neuen umtausche und dann später den Booster bei UDE reklamiere, denn der Booster war ja fehlerhaft und damit hat jeder Händler ein Reklamationsrecht beim Hersteller. Zweitens ist es eine gute Werbung, wenn ich einem Kunden einen solchen Gefallen tue, obwohl der Kunde weiß, dass ich dazu nicht verpflichtet war. Drittens ist eine Reklamation kein unproduktiver Arbeitsaufwand, wenn man sowieso alle paar Wochen einen Brief an UDE schickt und den Booster dann einfach dazulegen kann.

  • Keine Sorge, fühle mich nicht angegriffen, wir sind doch erwachsen ;)
    Sicher ist Kundenbindung wichtig. Ich meinte eher den Fall, wo jemand bei einem Billigpreisanbieter einkauft und dann im normalen Spieleladen umtauschen will, mit der Behauptung, er habe den Booster dort gekauft - der ist dann eben nicht mein Kunde. Ich kann kulant sein und erklären, dass ich trotzdem versuchen werde, seinen Booster ersetzen zu lassen und mich freuen würde, ihn als Kunden zu gewinnen. Wer mich hier in Berlin kennt, weiss dass ich extrem freundlich und hilfsbereit zu Kunden bin.
    Es stimmt, das beschädigte Ware, deren Fehler weder Händler noch Kunde vor und während des Verkaufs erkennen konnten, vom Hersteller (oder Lieferanten falls verantwortlich) zurückgenommen werden muss.
    Meine strenge Beurteilung kommt einfach aus der Erfahrung, dass immer wieder und nicht selten versucht wird, unerwünschte Karten auf diese Weise loszuwerden. Das wird gerade dann ausgenutzt, wenn ein Verkäufer als besonders nett gilt.


    Edit: 1 Schreibfehler korrigiert

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Zitat

    Original von black wolf
    Meine strenge Beurteilung kommt einfach aus der Erfahrung, dass immer wieder und nicht selten versucht wird, unerwünschte Karten auf diese Weise loszuwerden.


    Okay, das hatte ich aus deinem Post nicht herausgelesen. Solche Fälle sollte man aber leicht erkennen können, denn Beschädigungen von Karten, die schon bei der Herstellung entstehen, kann man eigentlich immer von denen unterscheiden, die nach dem Öffnen eines Boosters herbeigeführt werden können.

  • So melde mich spät aber habe mal nen bisschen gewartet. Ich habe eine E-mail an UDE geschrieben. Kann mir jemand sagen wie schnell bzw. wie langsam die sind ?


    Ich denke es ist noch zu früh um zu mosern aber ich denke soviel arbeit können die nicht haben oder? gehen pro tag etwas 1000 von kundenmails dahin ?

  • Nein, soviele Mails bekommen die sicher nicht, aber die haben natürlich noch jede Menge anderer Sachen zu tun außer dem Beantworten von Mails. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Pharaoh Tour in Hannover vor ein paar Tagen andere Arbeiten erst mal zurückgestellt wurden. Warte noch bis Anfang nächster Woche und dann schreib noch mal hin und frag nach.