Horde Warlock Deck

  • Deck: 60 Karten + Held


    Held:
    Radak Doombringer


    Verbündete: 25
    1 Ressource:
    1x Brigg
    1x Ka'tali Stonetusk


    2 Ressourcen:
    2x Mias die Faulige
    1x Jin'lak Nightfang
    1x Wächter Steelhorn


    3 Ressourcen:
    2x Vesh'ral
    2x Taz'dingo


    4 Ressourcen:
    2x Hierophant Caydiem
    1x Karkas Deathhowl
    1x Behüter Mal'wi


    5 Ressourcen:
    2x Wazzuli Wildmender
    1x Panax der Instabile


    Begleiter:
    4x Sarmoth
    2x Grimdron
    2x Höllenbestie


    Fähigkeiten:18
    4x Das Band durchtrennen
    3x Schattenblitz
    3x Essenz stehlen
    2x Den Geist rufen
    2x Zerschmetternder Schlag
    1x Aderlass
    1x Verbotenes Wissen
    1x Fluch der Pein
    1x Furcht


    Ausrüstungskarten: 2
    1x Chromatischer Umhang
    1x Whitmanes Zylinder


    Quests:15
    3x Der Schlund des Wahnsinns
    2x Spendet Wolle
    2x Die gefangene Prinzessin
    2x Toreks Angriff
    2x Chasing A-Me 01
    1x Es ist für jeden ein Geheimnis
    1x Euer Schicksal erwartet Euch...
    1x Für die Horde!
    1x Blaulaubknollen



    Ich hab mir überlegt die zwei Grimdrons rauszunehmen, find die nicht so arg effektiv. Außerdem fehlen wohl auch irgendwie Sachen die Fähigkeiten zerstören können, kein Glück mit den Boostern gehabt.


    naja vieleicht wisst ihr ja noch, was für Karten ich mir unbedingt noch beschaffen sollte. Wäre sehr dankbar.


    mfg


  • Versuchs mal so :wink:

  • Danke erstma, dass sich überhaupt jemand mein Deck angeschaut hat. :)
    Aber ganz zufrieden bin ich natürlich nicht. :)



    Brigg raus is ganz ok, nehm ich nen Ka'tali für rein.


    Zwei Mias im Deck find ich eigentlich ganz ok, zum einen nervt es natürlich den Gegner, und wenn ich mir nochn Schattenblitz besorge, hab ich dann 6 discard Karten im Deck, rechnet sich alles imho.


    Jin'lak raus is kein problem, mach ich dann wohl auch nen Ka'tali für rein.


    Mit 4 Ka'talis brauch ich dann wohl auch kein Steelhorn mehr, also auch ok.


    +2 Vesh'ral is werd ich machen


    -2 Taz'dingo find ich sehr schade, denn es gibt viele "unangreifbare" die nur 1 HP habem oder auch Totems die ich damit zerstören könnte.


    Wenn Karkas Deathhowl raus soll, dann sollte doch zumindest Fluch drinbleiben imho


    Behüter Mal'wi behütet mich vor dem Ausspielen von Totems und "unangreifbar" mit nur 1 HP :)


    +4 Ophelia Barrows find ich auch nicht so klasse. 4 Ressourcen sollte schon ein wenig Schaden machen imho. 2 kann ich wohl reinmachen.


    2 Wazzuli raus find ich wirklich sehr schade, die ham mir schon oft den Arsch gerettet, vor allem wenn beide draußen sind. Dadurch werden meine "Beschützer" mein Sarmoth und mein Held geheilt. Ich find die eigentlich sehr klasse.


    Kulan rein find ich auch nicht so arg Pralle, weil so langsam die Anzahl Verbündeter schwindet, die überhaupt noch richtig angreifen können. Aber ich werds mir überlegen.


    Grimdron raus hab ich ja selbst schon gesagt.


    Schattenblitz +1 is klar
    Essenz Stehlen +1 ebenso


    Aderlasse + 2-3 find ich auch gut


    Verbotenes Wissen is imho ne nette Karte, würd die nur ungern rausnehmen.


    Furcht würd ich lieber +1 als -1 haben um dem gegner die "Unangreifbaren" / "beschützer" wegzumachen.


    Chromatischer Umhang mach ich auf keinen Fall raus. Der verstärkt meinen Schattenblitz und mein Essenz stehlen. Bei zweiterem bedeutet das, dass mein Held sich sogar um bis zu 3 heilt.



    Ich weiß nicht so recht womit ich mit sovielen "Beschützern" noch Schaden machen soll. Wenn der Gegner ma ne Waffe angelegt hat, ist son Vesh'ral ganz schnell ma tot. Oder ne Aura der Vergeltung draußen hat, überlebt der auch nur einen Angriff.

  • Aber was hindert denn nen Warlock daran, kein Handcontrol zu spielen? oO
    Man kann doch auch ne Art Beatdown oder so damit spielen oder nicht? Ich mein Sarmoth und 3 - 4 Beschützer halten die Gegner davon ab meine Helden direkt anzugreifen und mit Sachen wie der Höllenbestie, Essenz stehlen, Schattenblitz etc. Schaden am gegner zu machen.
    Können nicht andere Helden genauso Control spielen? Ich mein, was prädestiniert denn Warlocks dazu Control zu spielen.

  • Zitat

    Original von The Acient Elf
    Aber was hindert denn nen Warlock daran, kein Handcontrol zu spielen? oO
    Man kann doch auch ne Art Beatdown oder so damit spielen oder nicht? Ich mein Sarmoth und 3 - 4 Beschützer halten die Gegner davon ab meine Helden direkt anzugreifen und mit Sachen wie der Höllenbestie, Essenz stehlen, Schattenblitz etc. Schaden am gegner zu machen.
    Können nicht andere Helden genauso Control spielen? Ich mein, was prädestiniert denn Warlocks dazu Control zu spielen.


    Wenn du beatdown spielen möchtest, nimm lieber Jäger, der hat wenigstens noch Fähigkeiten die das unterstützen. Warlocks machen keinen großen Schaden sie beeinflussen das Spiel des gegners und schwächen ihn ... ich mein das ist meine Meinung und die will ich keinem aufzwingen, aber es gibt wirklich bessere helden mit denen man auf Beatdown spielen kann =)


    @ der da oben über mir, ohne absprache die gleiche aussage, perfekt ^^

  • Zitat

    Original von Konsolenkind
    Der Warlock bietet sich sehr dafür an (jedenfalls der Horde-Warlock). Klar kann man auch "Beatdown" spielen. Aber das geht mit nem Jäger besser.


    warum bietet sich der Warlock dafür an?
    Also bisher hab ich nur Schattenblitz als discard Karte gesehn, die speziell fürn Warlock ist.

  • Doch! MUSS! IMMER!
    Ne, im Ernst, es kommt halt einfach drauf an, ob du von vornherein ein Turnierdeck entwickeln möchtest oder eher so aus Spass im Laden oder woanders spielst. Ich halte es für eine gute Idee, zu jedem Deck im Forum dazuzuschreiben, ob es sich um ein Fun-Deck handeln soll oder ein Turnierdeck. Damit vermeidet man, von schlecht erzogenen Powergamern heruntergemacht zu werden ;)

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
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    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Zitat

    Original von The Acient Elf
    Im Umkreis von ~30km gibbet kein Kartenladen. Ich komm vieleicht 2 mal im Monat nach Oldenburg wo ich dann ein wenig spielen kann. Ansonsten kann ich immernur mit meinem Bruder zoggn^^ Also mit Tunier is da nix :O


    Ich habe auf 'ner US-Seite gelesen, dass es bereits Möglichkeiten gibt, das TCG online zu spielen. Da gibt's mehrere Programme wie z.B. Apprentice, die mit dem richtigen Patch WoW-Deckbau und Onlinespiel gestatten. Allerdings muss man alle Regeln und Spielschritte selbst beherrschen und durchführen, da das Programm nur eine Spielfläche und die Karten bereitstellt.

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  • Zitat

    Original von The Acient Elf


    warum bietet sich der Warlock dafür an?
    Also bisher hab ich nur Schattenblitz als discard Karte gesehn, die speziell fürn Warlock ist.


    was ist mit verderbnis o_O???
    ebenfalls ne discard nur für hexer und diese bietet sich ebenfalls sehr gut für gegnerische verbündete an die nur 1lp haben, am ende der gegnerischen phase gespielt und schon ist der gegner einen unangreifbaren und ne handkarte los ohne groß was dagegen tun zu können =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Hmm ich bin der meinung man kann es auch anders spielen ich bin noch am Ausprobieren


    Viele beschützer
    einige angriefs monster
    und dots


    Meine meinung nach lohnt es sich net ein Verdebnis aufn Verbündeten zu spielen da es viel mehr bringt aufn helden zu spielen
    Dots aufn Held und tee trinken ........

  • was bitte bringt es dir ne karte die jeden eigenen zug nur einen schaden macht auf einen helden zulegen wenn der zweite effekt, das ablegen einer karte, erst dann eintritt wenn die karte an die verderbnis angelegt ist zerstört wurde?
    zu mal der gegner dann schön mit seinen 1lp verbündeten schaden machen kann die häufig unangreifbar sind und respektablen schaden machen, da leg ich die doch lieber am ende des gegnerischen zuges oder beim angriff solch eines verbündeten an um meinen eigenen helden zu schützen =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • ich würde mich der meinung das verderbnis eher ne karte ist die auf verbündete gespielt wird gern anschließen *ich spiele selber ein recht erfolgreiches allianz hexer deck.


    ich benutze nur fluch der pein für den gegnerischen helden *weil das einfach die übelste fähigkeit ist die der gegner an einen helden anlegen kann ^^


    der macht wenigstens jede runde einen dmg mehr und das ist hamma


    verderbnis nützt da echt recht wenig udn macht mehr sinn wenn man mit ihr eine handkarte des gegners stehlen kann weil man dazu auch noch nen verbündeten von seinem feld fegt.


    besorg dir zwei whitemans zylinder die kommen auch geil hol dir einfach mal die fähigkeit zurück die du brauchst


    und ach ja nimm verbotenes wissen raus bin so auf die schnauze geflogen damit die wird bei mir jedesmal sehr schnell zerstört egal ob ich gegen horde oder allianz decks spiele, und dann steh ich da weil mein deck entfertnt ist und ich nicht mehr ziehen kann
    den soweit ich weiß darfst du das deck nciht einfach wieder ins spiel nehmen wenn verbotenes wissen zerstört wird.


    soviel mal von mir ^^ *was verbündete angeht hab ich auf horden seite leider keine ahnung aber die beiden grimdorn kannste ruhig rausnehmen *ich spiel den selber nur random ^^ bis ich meinen dritten fluch der pein bekomme

  • Hab mein Deck mal versucht weiter in Richtung Handcontrol auszubauen, is natürlich no lang nicht fertig, wollt es aber trotzdem ma raten lassen, um zu sehen, was noch raus kann, und was unbedingt rein muss.



    Deck: 60 Karten + Held


    Held:
    Radak Doombringer


    Verbündete:25
    1 Ressource:
    4x Ka'tali Stonetusk


    2 Ressourcen:
    3x Mias die Faulige
    2x Glaubensbehüter Mildred


    3 Ressourcen:
    3x Vesh'ral
    1x Samuel Grey


    4 Ressourcen
    2x Ophelia Barrows


    5 Ressourcen:
    1x Kulan Earthguard
    1x Panax der Instabile


    6 Ressourcen:
    1x Moko Hunts-at-Dawn
    1x Chromie


    Begleiter:
    4x Sarmoth
    2x Höllenbestie


    Fähigkeiten:18
    4x Das Band durchtrennen
    4x Schattenblitz
    4x Essenz stehlen
    2x Zerschmetternder Schlag
    1x Verbrennen
    1x Aderlass
    1x Fluch der Pein
    1x Furcht


    Quests:15
    4x Toreks Angriff
    2x Spendet Wolle
    2x Chasing A-Me 01
    2x Die gefangene Prinzessin
    1x Der Schlund des Wahnsinns
    1x Kiblers Exotische Tiere
    1x Euer Schicksal erwartet euch
    1x Blaulaubknollen
    1x Geschrumpfte Riesen


    Ausrüstung:2
    1x Chromatischer Umhang
    1x Whitemanes Zylinder



    Erstma wieder ein Kommentar von mir dazu :)
    Bei den Quests sieht es imho momentan noch am bescheidensten aus. Da fehlen 3x Euer Schicksal erwartet euch, dadurch werden dann halt Sachen wie Spendet Wolle und Der Schlund des Wahnsinns ersetzt.
    Ein weiterer Whitemanes Zylinder wäre sicher noch ganz nice. Hab nen Lilienkranz wobei ich den nicht so arg pralle find und den deswegen auch nicht reingenommen habe, hoffe das war die richtige entscheidung.
    Bei den Verbündeten will ich mir auf jedenfall noch 3x Samuel Grey und 1x Mias besorgen. Soll ich Chromie spielen? Hatte dieses Wochenende Glück und hab aus 5 Boostern 3 Epics gezogen und da wollt ich dann unbedingt eine von im Deck haben, bezahlt gemacht hat sie sich bisher noch nicht, im Duell noch nicht gezogen^^.
    Bei den Fähigkeiten fehlt immernoch Verderbnis, hab die Karte leider noch nie zu Gesicht bekommen :[. Desweiteren wollt ich mindestens noch 1 Fluch der Pein haben und wohl noch 1 Verbrennen. 1 - 2 Aderlass wären sicher auch nicht falsch.



    Naja aber nun seid ihr wieder dran, vielen dank schonmal für Euer Rating.


    mfg