Kritik gegen die allgemeinen Forenregeln

  • Ich habe mir gerade die Forenregeln durchgelesen und bin überrascht.....
    In den Regeln liegt ein Verst0ß gegen das Grundgesetz vor:

    Zitat


    Zitat aus den offiziellen Forenregeln:
    b) Rassitische oder gewaltverherrlichende, sowie satanistische Äußerungen in Form von Beiträgen, PNs, Nicknamen, Benutzertiteln oder sonstigen Alternativen werden sofort mit der letzten Verwarnung oder der permenanten Sperre des Accounts bestraft.


    Es geht um die "satanistischen Äußerungen".
    Im Grundgesetz steht etwas von Meinungsfreiheit.
    Und satanistische Äußerungen sind ja nicht (umbedingt) beleidigend.
    Wenn ich Satanist wäre würde ich mich da ganz schön aufregen.


    Ich wollte es nur gesagt haben.


    Mfg an alle
    D_S

  • Dennoch werden satanistische Äußerungen hier nicht gern gesehen, Grundgesetz hin oder her. Das sind unsere Boardregeln und wer dieses Board betritt, erkennt die Regeln an. Damit erkennst du auch automatisch an, dass in diesem Fall das Recht auf Meinungsfreiheit eingeschränkt wird. Wer mit dieser Regel nicht einverstanden ist, braucht der Community ja nicht beizutreten.


    -lex-

  • Es gibt da aber etwas das nännt sich Heimvorteil. Im internet kann, wenn der Webmaster sagt das etwas nicht soll und es in den Forenregeln nieder geschrieben hat sagen das die Freihe Meinungsäußerung eingeschrängt zur verfügung steht. das hat mit anderem mit einem anderen gesetzt zum schutze von Schutzbefohlenen zutun.


    Und dieses sollte nicht vergessen werden, das hier auch kinder und andere personen freien zugriff auf die seite haben und der Webmaster dann ziehmlich schlecht da steht.


    er darf dir zwar nicht sagen was du gut oder schlecht finden darfst, aber er darf Themen ausschließen, welche eindeutig gegen die gesetzlage verstoßen würden.

  • Atharod: aus deinem post geht für mich hervor dass satanismus gegen das gesetz verstößt (bzw stellst du es so dar...)
    das ist einfach mal ne komplette random behauptung, die absolut nicht stimmt


    desweitern hat der webmaster durchaus das recht dies zu tun und es in den forenregeln festzulegen.


    nur stellt sich mit die frage was es bringt satanistische Äußerungen zu verbieten?
    warum?!?


    imo gibt es dafür einfach mal keinen einzigen grund o_O


    und btw...satanismus =!= teufelsanbetung oO

  • Es gibt einen guten Grund, und zwar ist dies hier in erster Linie ein TCG Forum. Wir stellen darüber hinaus noch ein Off Topic zur Verfügung, in dem ihr euch eigentlich über so ziemlich alle Dinge unterhalten könnt.


    Dass die 'Religion' // Orientierung Satanismus hier ausgeschlossen ist, hat einen wichtigen Grund: Viele Leute wissen kaum was mit dem Begriff anzufangen und können in solchen Diskussionen auch einiges falsch verstehen. Unter anderem, wenn irgendwelche 13jährigen Kiddies hier irgendwas über Atheismus lesen und das vielleicht dann über Schule oder Eltern 'ans Licht kommt', dass die Kinder laut ihrer Aussage oder Aussage der Eltern "durch eTCG vom Glauben abgefallen sind" oder sowas.
    Klingt weit hergeholt, ist aber einer der vielen Gründe. Weitere Gründe findet ihr hier in diesem Thread. :)


    ~closed~