Ein paar Regel fragen

  • Nr.1 Fährtenleser Gallen , Ist damit gemeint das nun er für jeden ANDEREN verbündetet +1 hat oder das er dazugezählt wird oder das er für jeden meiner verbündetet +1 hat also jeder kreigt einen mehr?Er aber nicht? Oder er dann auch?


    Nr.2 Balg der Wildnis , da steht dein held heilt dann +1 . Pala kanns benutzen, aber der paladin hat stehen verhinderen 3 schaden. Er heilt das ja nicht? Inwiefern kann der Paladin das dann benutzen? Verhindert er 4 oder bringt ihm das nichts?


    Nr.3 Rasanter Schlag , Kann mein Gegner seine rüstungskarte erschöpfen und somit die 2 schaden verhindern oder nicht?


    Nr.4 Grint Sundershot , versteh seine fähigkeit nicht ganz. Bringt das also nur was wenn der Held ne Waffe hätte und ich den helden damit angreife das er sich damit nicht währen kann? Oder gilt das so das egal wehn ich angreife nicht mit disem schwerter symbol zurückgehauen werden kann?


    Nr.5 Das möchte ich genau wissen.
    Geistheiler
    Wir haben das bei unsere spiel nun so benutzt: Er hat sie gespielt, und nach dem er fertig ist mit seinem zug konnte er einen ausm friedhof in spiel legen mit 1 lebenspunkt. Und ich war dran und mit meinem zug fertig und auch ein verbündeten ins spiel legen mit 1 lebenspunkt und das nach jedem zug. Ist das so richtig?



    So hoffe ihr könnt mir helfen ^^ war eben bei nem freund und hab ihn das spiel gezeigt und ihn begeistert. Und wir haben fast ne stunde gespielt da es ein ziemliches scharmützel war und ein hin und her. Und da habe ich mir halt paar notizen gemacht die ich hier gern fragen wollte um es auch richig zu spielen.


    Danke

  • @1
    er bekommt für jeden deiner verbündeten +1ANG d.h. hast insgesamt 3 verbündete so hat er eine ANG von 3


    @2
    der effekt von balg der wildnis bezieht sich ja nicht explizit auf die kraft des helden paladins den du meinst sondern einfach nur auf den effekt den ein held der mit dieser rüstung ausgerüstet ist im spiel ausführt.
    wenn dein held beispielsweise bei sich selbst durch einen effekt 3 schaden heilen würde sind es eben ein schaden mehr den er heilt, somit würde er sich dann um 4 schadenspunkte heilen.
    schaden verhindern ist kein heilen somit zählt der effekt der rüstung in so einem falle nicht.


    @3
    ja kann er


    @4
    das ist nur auf die waffe eines gegnerischen helden bezogen


    @5
    ja das habt ihr richtig gespielt, wobei man da noch erwähnen muss das immer nur der friedhof des spielers verwendet werden darf der gerade am zug ist =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    @5
    ja das habt ihr richtig gespielt, wobei man da noch erwähnen muss das immer nur der friedhof des spielers verwendet werden darf der gerade am zug ist =)


    nicht ganz richtig.
    man kann sich eine verbündeten karte aus de grave auf s feld legen mit seiner eigentlichen gesundheit -1. der verbündete kommt also nicht mit 1LP aufs feld sondern mit zum beispiel 3 (eigentliche LP)-1LP =2LP


    greetz

  • Zitat

    Original von Thrillhouse


    nicht ganz richtig.
    man kann sich eine verbündeten karte aus de grave auf s feld legen mit seiner eigentlichen gesundheit -1. der verbündete kommt also nicht mit 1LP aufs feld sondern mit zum beispiel 3 (eigentliche LP)-1LP =2LP


    greetz


    Die Verbündeten kommen mit X LP und X-1 Schadenspunkte auf sich selbst ins Spiel. Dabei beträgt X immer die LP des Verbündeten wenn er ins Spiel kommt, dabei werden Ongoing Fähigkeiten und Kräfte von Verbündeten die bereits bevor der Verbündete ins Spiel kam dazu gerechnet.
    Z.B kommt ein Magni mit 8 LP und 7 Schadenspunkte zurück ins Spiel und nicht wie du meinst mit X LP und einem Schadenspunkt.


    Zudem hat ein Verbündeter der einen grund LP Wert von 3 hat und durch Fähigkeiten oder Kräfte +2 LP bekommt 5 LP und kommt mit 5 LP statt mit 3 ins Spiel zurück, aber eben auch mit 4 Schadenspunkten auf sich selbst.

  • Jein. Dass die Verbündeten "nur noch 1 LP haben" ist falsch, sie haben immer noch genau so viel LP wie draufsteht. Sie haben halt nur so viel Schadenspunkte auf sich dass sie mit dem nächsten tot wären.


    Ist spielerisch das gleiche was ihr gemacht habt nur dass die Formulierungen die du benutzt hast falsch sind und dass es einen Unterschied gibt zwischen "1 LP haben" und "X LP und X-1 Schaden haben".

  • Kleiner Nachtrag noch zum Gallen. Er zählt für sich selber mit. Liegt also nur er auf dem Feld, hat er +1 Ang. Liegen 2 Verbündete und er draußen, hat er +3 Ang. Das war meines achtens schon etwas untergegangen :)