Gesucht: Anti Anti Burner-Karten

  • Hi,
    ich zock grad mit so einem Deck:



    » Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (10 Karten)
    3x Des Koala MFC
    3x Lava Golem PGD
    3x Stealth Bird IOC
    1x Mask of Darkness MRD



    » Zauber (8 Karten)
    3x Wave-Motion Cannon MFC
    2x Messenger of Peace MRL
    1x Graceful Charity SDP
    1x Level Limit - Area B AST
    1x Scapegoat SDJ



    » Fallen (22 Karten)
    3x Ojama Trio DCR
    3x Just Desserts SDK
    3x Secret Barrel MFC
    3x Dimension Wall CRV
    3x Solemn Judgment MRD
    3x Nightmare Wheel PGD
    1x Ceasefire PSV
    1x Magic Cylinder LON
    1x Gravity Bind TP4
    1x Ring of Destruction PGD



    Das erste Spiel damit gewinne ich immer, dürfte ja jedem klar sein warum, nur kriege ich arge Probleme wenn der Gegner boardet.
    Letztens zum Beispiel konnt ich dann im zweiten Spiel gegen 3xMöbius, 3xJägerImHinterhalt, 3decree, storm, breaker, mst ... spielen.


    Jetzt meine Frage an euch:
    Welche Karten kann ich dagegen boarden? Was raus kann ich ja klar, z.b. die WMCs, denn die bringen keinen Schaden mehr im zweiten Spiel sondern nurnoch Nachteil wegen Möbius. Auch Dimension Wall ist im zweiten SPiel nicht mehr so effektiv.


    Ich mach mal nen paar Vorschläge:
    3x Mask of Restrict (wobei die auch Golem blocken würde)
    3x Remove Trap
    ....


    wär nett wenn ihr mir helfen würdet :)

  • also die maske der beschränkung wäre schonmal gut aber wie wärs dann nochmal mit 3 bodenlosenfallgruben? die können die möbiuse auch stoppen und die breaker


    wegen sturm und mst so solltest du vielleicht sowas wie magische störung rein packen aber vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein

  • LOL da gibt s maächtige karten
    boarde einfac so 3moses (slomn judgment dan kann der gegner nix mehr machen)
    sehr sehr mächtig kannst jamal mein deck raten wäre cool hast du yvd oder!!?? :ssj: :ssj:


    und spiel kettenschlag(cdip)kann echt was im in disem burner des kenne ich nämlichhabe viele auf der pt gespielt

  • Zitat

    Original von black_rebouncer
    LOL da gibt s maächtige karten
    boarde einfac so 3moses (slomn judgment dan kann der gegner nix mehr machen)
    sehr sehr mächtig kannst jamal mein deck raten wäre cool hast du yvd oder!!?? :ssj: :ssj:


    und spiel kettenschlag(cdip)kann echt was im in disem burner des kenne ich nämlichhabe viele auf der pt gespielt


    3 solemn hab ich schon drin, die brauch ich nicht mehr boarden.
    jammer is sone sache ... ich mache nur kartennachteil in dem deck, da läuft ein jammer einfach nicht und magic drain bringts auch nicht weil der gegner eh die hand immer voll hat und es ihm nix ausmacht noch eine abzuwerfen ...


    kettenschlag .. naja ma gucken

  • Moin,
    also ich weiß net ob die Antwort so paßt, aber vielleicht hilft es ja. Mein Deck ist zwar noch nicht fertig, sieht aber jetzt schon fast genau so aus wie Deins. ;)


    3x Gyaku-Gire Panda
    3x Feindkontrolle


    Damit wird das Deck zwar etwas offensiver, aber Du es ja mal probieren.


    Zitat

    und was bringt kettenschag?


    Nunja: Möbius, Urteil, Kettenschlag (1200), Kettenschlag (1600) ;) Nicht sehr wahrscheinlich. Aber einen Versuch wert.


    mfg
    Ecky (fkae)



    PS: Ich habe doch richtig verstanden das man zwei Kettenschläge in einer Kette haben darf ?


    You can activate a second "Chain Strike" if 1 "Chain Strike" is already on that chain. However, no further "Chain Strikes" can be activated in that same chain after that.

  • nee aber duz machst zb ojama trio dann secret barrel dann reckless greed dann kettenschlag 2000 schaden plus secret ca 1000+die 3 ojamas(secret barrel)und dann angehäüfte katen oder so du hast wieder 4 handkate und dann immer so weiter!!!:tongue:

  • hmm jar of greed könnt ich ja mal probieren, dadurch macht man ja keinen nachteil, sondern nur kartenausgleich und der gegner verschwendet nen mst oder so drauf aber andererseits macht sie keinen schaden -.-


    und kettenschlag macht aber in den meisten fällen nur 800 schaden, höchstens mal 1200, ich glaub nicht dass sich das lohnt, da sind desserts und barrel eigentlich schon besser.


    das maindeck soll eigentlich so bleiben, ich will nur wissen was ich ins side deck machen soll damit ich chancen gegen die antiburnerboards hab

  • wie wärs denn so lange deffen bi du 2 mal ojama trio auf der hand hasst^^ dann spieslt du sie einmal aus zerstörst eins und spielst die 2 aus. dann bringt dem gegner auch kein möbius mehr den sieg.
    ist zwar ziehmlich zufallsabhängig aber es klappt^^

  • Würde das Sidedeck ungefähr so bauen:


    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (8 Karten)
    3x Swarm of Scarabs DB2 <-- gegen Stealth,Des Wombat usw
    3x Swarm of Locusts DB2 <-- gegen Decree, WMC usw
    2x Des Wombat TLM <--- gegen Stealth,WMC usw

    » Zauber (3 Karten)
    2x Giant Trunade SD5 <-- gegen WMC,Decree usw
    1x Mystical Space Typhoon SD8 <--- gegen WMC,Decree usw

    » Fallen (4 Karten)
    2x Mask of Restrict DB1 <--- gegen Möbius, Jinzo usw
    2x Magic Jammer SD8 <--- gegen Heavy, MST usw

  • da es eh schon fast mein deck ist O_o


    wieso nicht auch noch mein side spielen :höh?:


    hau remove trap , double snare storm trunaden mst skill drain ins side und dann reicht das wenn gegner nicht wie gott zieht ....


    einfach so nachbauen :rolleyes:


  • Hey dagegen hab ich doch in Hannover verloren xD


    Joa also gegen Decrees atm die effektivste Karte ist die Remove Trap, oder Mobius. Du kannst auch versuchen nen Dust anzuketten. Jinzo sollte weg zu bekommen sein. Dafür hat man ja bspw. Lava Golems

  • Zitat

    Original von Ecky


    Nunja: Möbius, Urteil, Kettenschlag (1200), Kettenschlag (1600) ;) Nicht sehr wahrscheinlich. Aber einen Versuch wert.


    Und wie willst du Kettenschlag (SS2) an Urteil (SS3) anketten? :rolleyes:



    Generell wird ein gutes Anti-Burner-Sideboard mit fast allem fertig, auf das man als Burner boarden könnte. 3x Decree, 3x Mobius, 3x MSK, da hilft kaum mehr was. Was allerdings recht unerwartet kommen kann, ist das Umboarden auf Panda-Trample oder Stumbling. Nur weiß man eben nie, ob der Gegner evtl. selbst Burnerkarten im Side hat.


    Ein Skill Drain Side ist auch nicht schlecht, das hab ich in der Liga recht oft schon gespielt, und meistens hat es funktioniert. Nur Decree ist da natürlich ziemlich tödlich, und alle Anti-Decree-Karten können auch ziemliche DeathDraws werden.



    Allerdings gibt es überraschend viele Spieler, die beim Deckbau keinen ausreichenden Burnerschutz ins Side packen. Und das rächt sich dann, siehe Hannover ;)

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: