einfache regelfrage oder ?

  • Wollte mal wissen wie das mit den ketten ganz genau funktioniert und hab deswegen mal nen paar Fragen dazu.


    also sagen wir spieler A hat Galahandra draussen ( die mit 1 bezahlen und erschöpfen-> erschöpfe einen evrbündeten deienr wahl)
    kann ichd aran noch den effekt dieses verbündeten einsetzen?(unter der vorraussetzung das er einen bezahlten bzw. aktivierten effekt hat)
    und geht es auch andersherum? also was passiert wenn ich zuerst den effekt des verbündeten spiele und player a dann galahandras effekt?


    Zudem würd ich gern wissen wie das ist mit dem anketten kann ich grundsätzlich jeden effekt an alles anketten oder gibt es da einschränkungen ?


    MHG DErManaRitter
    so well so ikv

  • Du könntest den Effekt von "Galahandra, Bewahrerin des stillen Hains" aktivieren und einen gegnerischen Verbündeten als Ziel auswählen.
    Daraufhin könnte dein Gegner aber den Verbündeten vorher schon erschöpfen, um z.B. dessen Effekt einzusetzen.


    Andersherum kannst du die Aktivierung des Effekts eines Verbündeten auch nicht durch den Effekt von "Galahandra, Bewahrerin des stillen Hains" verhindern, denn der Verbündete wird erst erschöpft, und dann geht dessen Effekt auf die Kette. Dann hast du die Möglichkeit anzuketten, aber den Verbündeten nun zu erschöpfen, bringt nichts mehr.


    Generell kannst du jeden Effelt immer an jeden anketten, auch wenn es nicht immer Sinn macht. Voraussetzung ist natürlich, dass du die Bedingungen der jeweiligen Effekte erfüllst und sie ein legales Ziel haben, aber das ist ja selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von [IKV]DerManaRitter
    also sagen wir spieler A hat Galahandra draussen ( die mit 1 bezahlen und erschöpfen-> erschöpfe einen evrbündeten deienr wahl)
    kann ichd aran noch den effekt dieses verbündeten einsetzen?(unter der vorraussetzung das er einen bezahlten bzw. aktivierten effekt hat)


    Ja. Der Effekt von Galahandras Kraft wirkt ja nicht augenblicklich, sondern kommt erst auf die Kette.


    Zitat

    Original von [IKV]DerManaRitter
    und geht es auch andersherum? also was passiert wenn ich zuerst den effekt des verbündeten spiele und player a dann galahandras effekt?


    Das geht, ist aber sinnlos. Das Erschöpfen gehört zu den Kosten, um eine aktivierte Kraft zu bezahlen, darauf kann dein Gegner nicht reagieren. Er kann erst wieder reagieren, wenn alle Kosten bezahlt sind und die Kraft auf der Kette liegt.


    Natürlich kann dein Gegner dann noch Galahandra benutzen, um deinen Verbündeten zu erschöpfen, aber damit würde er nur einen Verbündeten erschöpfen, der sowieso schon erschöpft ist.



    Zitat

    Original von [IKV]DerManaRitter
    Zudem würd ich gern wissen wie das ist mit dem anketten kann ich grundsätzlich jeden effekt an alles anketten oder gibt es da einschränkungen ?


    Grundsätzlich ja, Ausnahmen stehen auf der Karte.