Der allgemeine Textrollenspiel-Thread

  • Name:
    Zikkurat - Warlocks of Chaos


    Genre:
    Fantasy


    Zeit:
    Vergangenheit


    Story:
    Nachdem die Expedition der Spanier vom Eldorado erfuhr ging die Suche danach los, so steht es in den Geschichtsbüchern, was man nicht hinzu schrieb war das in den tiefen des Djungels ein Zikkurat (Pyramieden förmiger Stuffen Bau/Tempel) prunkte und ein heißer kampf von dutzenden von Völkern zur spitze endbrante nachdem aus dem Djungel ein lautes Gebrüll erklang. Von Furcht getrieben rasten auch die Spanier auf die Spitze des Zikkurats auf dem eine große Feuerseule loderte.


    Als die ersten Spanier (Spieler Anzahl) die Spitze erreichten fanden sie sich in einer anderen Welt wieder. Eben noch im Tropischen Urwald plötzlich in einer riesigen Wüste.


    Als eine Stimme erklan in der Klangfarbe des Gebrülls begann eine reise, die nie in ein Buch geschrieben wurde...

  • Name:
    Angel of glory Harmony


    Genre:
    REAL


    Zeit:
    Gegenwart


    Story:
    Seid einiger Zeit erscheit eine wunderschöne Person in deinen Träumen und in jedem Ruft sie dir zu: "Vergiss mich nicht...", schweiß gebadet wachst du auf und zermaterst dir den Kopf, woher du diese Person kennst, bis du sie auf dem Marktplatz siehst. Befor du sie erreichen konntest verschwand sie und nur eine große strahlend weiße Feder blieb, die du behalten hast. Seit dem fühlst du dich ihrgendwie anders, als ob diese Person genau neben dir ist, bis sie wirklich in dein Leben trat.


    Ohne gedächtnis und ohne einen anhaltspunkt wie sie in deine Wohnung kam aber genauso plötzlich wie sie auftauchte verschwand sie am darauf folgenden Tag wieder...


    Ziel:
    Ungewiss

  • Name:
    Nightcrawler


    Genre:
    Horror/Mysterie


    Zeit:
    Gegenwart


    Story:
    Nachdem einige Zigeuner mit ihrer Freakshow in der Stadt auftauchten passierten seltsame sachen. Der Friedhofswart wurde getötet, viele leute beklagen sich, das sie nicht mehr schlafen können und auch nachdem die Zigeuner aus der Stadt geworfen wurden verbesserte sich die Lage nicht.


    Nach einigen Tagen fühlst auch du dich irgendwie nicht mehr gut und das gefühl stehts beobachtet zu sein wird immer stärker. Somit hast du dich selber in die Irrenanstald eingeliefert in der Sorge verrückt zu werden, bis du einige beunruhigende sachen erfährst. "Sie sind dah!" und gesehen hast du sie auch! Etwas wiedernatürliches ist in der Stadt und als eines dieser Dinger in der Nacht durch den Sehschlitz deines Zimmers schaute wusstest du das sie auch schon hier sind.

  • (Siebenfach Post und immer mit einer anderen Idee, ich glaube Kreativität Rulez by Atharod!)


    Name:
    Sacrelia - Curse of the seven Moons


    Genre:
    Fantasy


    Zeit:
    Vergangenheit


    Story:
    Sacrelia, ein Weltenreich, das man in wenigen Sätzen beschreiben kann, um alles zu erfahren und doch geben die verschiedenen Sekten und Religionen außenstehenden nur rätzel auf. Die Stadt "Donos-Sacrelia" ist nicht nur die Haubtstadt von Sacrelia, sie ist auch in sieben teile geteilt, ein teil für jeden Mond, die in der Nacht das Phirmament erhellen.


    Die Drachenreiter, die die Ordnung der sieben Stadtteile waren, sind sehr hilfsbereit und vergewissern sich auch heufig über die belange des Volkes, bis ein neuer Drachenreiter, ein gewisser Fören dé Olgan auf einem roten Dragonen erschien und sich sehr für die Mönche der Mondherren interessirte. Seid dem fingen die Probleme an. Viele Drachenreiter verschwanden aus der Stadt und aus den Weiten des Himmels und immer mehr Dragonen kamen in die Stadt. Die Monachaischen Prister, die das Recht der Befölkerung waren wollte verstummten in ihren Tempeln und ließen niemanden mehr zu sich.


    Auf dem Land und den Vorbezirken von Sacrelia interessierte das treiben recht wenig und solange der Handel florierte und keiner der Drachenreiter mit schlechten nachrichten in einen der Orte kam war alles in Ordnung.

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    is das dein persönlicher spam thread?... du glaubst net wirklich das das wer liesst oder?


    Doch eigendlich schon, was für einen Sinn hätte es denn sonnst?


    vorallem die Ideen sind, denke ich mal, recht vielversprechend (auch wenn außer Preda, ~Zero~ und mir diesen Thread wohl keiner ernst nimmt) und wieso sollte man nicht schauen welche idee am ehesten ankommt? schließlich ist immoment alles irgendwie am hängen und da liegt die Idee nahe mit etwas neuem zu starten.


    EDIT:
    Außerdem hättest du deine idee zu dem "Naruto Shippuuden"-RPG auch erst hier rein posten können, um erst dann einen thread zu eröffnen, der andere Aktive (wenn immoment auch hängenden) RPG-Threads nur unnötig nach unten bringt wenn das RPG immoment doch nicht am laufen ist. Und genau für soetwas soll dieser thread dienen.


    • Für mehr Übersicht im Textrollenspiel-Bereich
    • Für eine Ideesammlung, aus dehnen man unteranderen neue RPG´s ableiten kann. (IDEESCHMIEDE)
    • ... und was vielleicht am wichtigsten ist: das auch Ideen die nicht gleich umgesetzt werden können bekannt gegeben werden können. (RPG-Preview)
  • Zitat

    Original von Atharod


    war weder ne idee noch n preview sondern ein rpg (neu)start da das andere eindeutig tot ist... auch wenns niemand wahr haben will und wies mir scheint is der ganze rpg bereich wiederma am sterben...

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    ... auch wenns niemand wahr haben will und wies mir scheint is der ganze rpg bereich wiederma am sterben...


    ach durststrecken gab es immer mal wieder, aber sterben kann es nicht (hatte ja noch nie gelebt :P ).


    Vorallem könnte der Bereich nicht verstauben, da es immer RPGler gibt, die versuchen etwas feines auf die Beine zu stellen!

  • Ich weiss ja nicht wies euch geht,aber ich will nicht,dass es an mir liegt,dass der RPG-Bereich untergeht.An mir solls nicht liegen!

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Preda
    Ich weiss ja nicht wies euch geht,aber ich will nicht,dass es an mir liegt,dass der RPG-Bereich untergeht.An mir solls nicht liegen!


    Weise gesagt . Ich kann und werde mich diesesn Worten nur anschließen. Ich möchte mich nicht dafür verantowrten müssen das der RPG Part ausstirbt .


    Allerdings gehen bald die Prüfungen los undsomit auch wieder die Zeit wo viele nicht on sind .

  • Name:
    Sildat - Runes of Gealion


    Genre:
    Fantasy


    Zeit:
    Gegenwart


    Story:
    Bei archäologischen Ausgrabungen in China sind 4 aus Eis bestehende Kugeln gefunden worden. In ihnen waren die vier symbole für Drache, Tiger, Schildkröte und Phönix eingefast. Kurze zeit nachdem sie im Nationalen Museum für Kunst in Shanghai ausgestellt wurden veränderten sie ihre Form und ihre Symbole.


    Die Symbole zeigten nun Runen, die keiner bekannten Sprache ähnelte.
    Als wenige Tage nach dieser Veränderung die Forscher über ein Seltsames Gefühl in den Restaurationsräumenklagten und einige Artefakte verschwanden wurde die Polizei eingeschalltet, die ihre neue Sondereinheit E.V.A. (Encounter Vagueness Assault) schickte.

  • So, da der Textrollenspiel Bereich gerade so "Totenstill" ist würde ich eines der Von mir hier drin geposteten RPG-Ideen umsetzen wollen.


    Also Wünsche werden gerne entgegen genommen, vielleicht wird der Bereich dadurch wieder etwas Lebendiger.


    Aber ich bitte schon darum, das es Ernsthaft durchgezogen wird und kein Spamm, oder Fun-"Ich Melde Mich!"-Späßchen kommt. Also nur ernst gemeinte Wünsche!

  • Es bringt sehr wenig, ein neues RPG anzufangen, wenn die Alten nicht laufen.


    Erstmal sollten die alten RPG vorangebracht werden. D.h. weiter und weitergeführt werden und evtl. irgendwann auch mal ein Ende erreichen.


    Bei dem bisherigen Schnitt dauert das lange. Wenn jeder aktiv mitmachen würde, würde das schneller gehen, als man denken würde.


    Btw.: Irgendwie gefällt mir keine deiner Ideen beim ersten Überfliegen.. Sorry^^


    µ ~ Mario ~ µ

  • Zitat

    Original von Mario
    Erstmal sollten die alten RPG vorangebracht werden. D.h. weiter und weitergeführt werden und evtl. irgendwann auch mal ein Ende erreichen.


    Wenn die leute die sich angemeldet hätten auch posten würden. mehr als Doppel und dreifach zuposten kann man dann auch nicht und dann fragen die betreffenden leute eher was passiert ist als es sich durch zulesen (ist meistenz nicht mehr als 9 Posts, bis zu dem punkt der noch aktiv miterlebt wurde)


    Und wenn man es ihnen erzählt posten sie trotzdem nicht weiter... (Ist irgendwie voll zum :kotz: )


    Zitat

    Original von Mario
    Btw.: Irgendwie gefällt mir keine deiner Ideen beim ersten Überfliegen.. Sorry^^


    Tja muss ja auch nicht. ist ja nicht so, das sie immer allen gefallen müssen.

  • Name:
    Takason - Game to another Live


    Genre:
    FREE


    Zusatz: Gemeistert


    Zeit:
    Gegenwart


    Story:
    Das Leben hat viele Geheimnise, eines ist das Spiel Takason. Spiele um zu Spielen denn einmal begonnen, kannst du nicht mehr aufhöhren, bis du dich wieder gefunden hast!


    Eine neue Runde ist im bestehen und das Spielbrett tanzt. Die mächte Takasons zieht die Spieler in seinen Bann, noch bevor sie das Spiel begonnen haben.


    Erweckt euer wahres "ICH" und zeigt Takason wie ihr wirklich seid, sonnst zeigt Takason euch wie ihr sein könntet.


    Vorbilder:
    Jumanji
    Zathura

  • Ich weiss zwar nicht,inwiefern es das retten würde,aber was würdet ihr davon halten,wenn wir einfach ein RPG mit einer Story erstellen,die möglichst vielen Leuten gefällt,damit wir viele Teilnehmer haben und es möglichst nicht zum erliegen kommt?

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Preda
    Ich weiss zwar nicht,inwiefern es das retten würde,aber was würdet ihr davon halten,wenn wir einfach ein RPG mit einer Story erstellen,die möglichst vielen Leuten gefällt,damit wir viele Teilnehmer haben und es möglichst nicht zum erliegen kommt?


    Dann hätten wir ein unübersichtliches RPG, wo später bis zu 20, oder mehr Leuten dran teil nehmen wollen und später nur 5 bleiben.


    Also ich währe noict so dafür, da ich das schon bei anderen RPG´s erlebt habe, das wenn man den Spielern zuviele Wege offen lässt (und mitendscheiden lässt) ein großer klumpen Story endsteht wo doch kaum noch einer mitmacht.

  • Nein,so viele will ich doch garnicht xD


    Es reicht doch theoretisch,die RPGler wieder zu mobilisieren ;)

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010