Masten Everspirit vs Grausame Hand von Timmy

  • und das sagt welche regel????
    ich hab die c-r's 3 mal durchgelesen und nix davon gesehen ...


    wenn der beherrscher den everspirit zerstört landet das ding (als verbündeter) im friedhof und gamestat "wurde zerstört ..."
    also müsste der effekt doch triggern ... zumindest hab ich nix wiedersprechendes gelesen - aber auch nix was dafür sprechen sollte ...

  • doch


    es gitb eine neues ruling


    masteneversprit vs polymorph


    wenn masten eversprit als scharf zerstört wird, kommt er nicht wieder weil er zum zeitpunkt der zerstörung ein schaf war ohne effekt.


    gleiche sitiuation
    masten wird zerstört. diesmal ist er eine resourcen und resourcen haben keine verbündeteeffekte. also wird einfach masten auf den friedhof gelegt ohne effekt


    sein effekt kommt nur zum tragen wenn er offen vom spielfeld als verbündeter auf den friedhof gelegt wird.

  • Zitat

    Original von GameG
    und das sagt welche regel????
    ich hab die c-r's 3 mal durchgelesen und nix davon gesehen ...


    wenn der beherrscher den everspirit zerstört landet das ding (als verbündeter) im friedhof und gamestat "wurde zerstört ..."
    also müsste der effekt doch triggern ... zumindest hab ich nix wiedersprechendes gelesen - aber auch nix was dafür sprechen sollte ...


    Na ja, in den Comprehensive Rules 1.1 steht ja:

    Zitat

    Only quests may be placed face up or face down. Other card types can be placed only face
    down. A face-down resource card is effectively blank—it has no name, type, tags, or text—
    both while on the chain and in play.


    Auf "Masten Everspirit steht aber:

    Zitat

    Wenn Masten Everspirit zerstört wird, kannst du ihn aus deinem Friedhof in deine Hand zurücklegen.


    Ich würde mal sagen, dass "Masten Everspirit" dementsprechend auch als "Masten Everspirit" und nicht als "unknown" zerstört werden muss, damit sein Effekt aktiviert wird.