Destiny Draw: wird das Schicksal, Zukunft werden oder nicht ??

  • Zitat

    Original von controlfreak
    Aber der Destiny Hero Diabolic Guy kann genau wie Peten the dark Clown auch sein Timimg bei z. B. einer Tributierung™ verlieren?


    >Dâ Bø$s:dozey:


    Sorry, aber leider falsch! Du kannst ihn unabhängig vom Zeitpunkt, zu dem er auf den Firedhof gelegt wurde, jederzeit removen, um einen weiteren Schicksalsheld - Malicious aufzuruefen. Selbst wenn er z.B. für Möbius der Frostmonarch als Tribut angeboten wurde. Möbius der Frostmonacrh aktiviert seinen Effekt und psutet alle gegnerischen Zauber- und Fallenkarten vom Feld und sollte er z.B. in ne Bodenlose Fallgrube stürzen, kannst du immer noch deinen Schicksalsheld - Malicious aus dem Freidhof entfernen, um Monsternachschub sichzustellen.
    Er muss folglich - anders als Peten, Dunkler Clown - nicht sofort removt werden, wenn er auf dem Friedhof landet. Das macht ihn auch so viel besser, als den Unterweltler (trotz der Tatsache, dass es sich um ein Level 5 Monster handelt).


    Naja, meine Meinung zur Karte Schicksalsziehen habe ich ja bereits kund getan.
    Sie is' halt einfach extrem spielstark, selbst wenn man nur auf wenige Schicksalshelden zurückgreift.


    MfG,
    Chronos

  • Dies habe ich auch vor Kurzem erfahren ... ^^


    Ich will diesen Thread nicht für Regelfragen missbrauchen aber weil es gerade zum Thema passt: Kann man seinen Effeckt auch an z. B. Fissure ketten?


    Also; Mein Gegner aktiviert Fissure, ich remove meinen D & H Diabolic Guy und suche einen Neuen, sodass der nicht zielende Effeckt des Fissures auf den D & H Diabloic Guy trifft? -> Natürlich nur wenn er dann auch die geringsten Atk- Punkte der auf dem Feld befindlichen Monster besitzt.


    >Dâ Bø$s:dozey:


  • Hier bin ich leider überfragt, da ich nicht genau weiß, ob man den Effekt wie bei Peten, Dunkler Clown auch im gegnerischen Zug nutzen kann. Sorry!



    MfG,
    Chronos


  • Ich würde mal sagen, ja da sonst auf dem Hero stehen würde //nur während deines Zuges// oder so was änliches.


    So far
    Night

  • Zitat

    Original von xXx Night xXx


    Ich würde mal sagen, ja da sonst auf dem Hero stehen würde //nur während deines Zuges// oder so was änliches.


    So far
    Night


    Ich würde eher sagen: "Nein!" Denn eigentlich dürfen alle Monstereffekte nur im eigenen Zug benutzt werden, ess sei denn es steht ausdrücklich auf der Karte.


    Die Karten enthalten also nur einen Zusatz, wenn man sie auch im gegnerischen Zug benutzen darf und keinen extra Hinweis, falls dies nicht der Fall ist. Beispiel: Chiron der Magier (Effekt kann man nur im eigenen Zug benutzen obwohl es nicht expliziet auf der Karte steht).


    Schicksalsheld-Malicious wär aber auch zu mächtig, wenn man den Effekt sogar noch im gegnerischen Zug benutzen könnte.


    MfG,
    Chronos

  • Gehen wir mal davon aus, dass der D & H Diabolic Guy seinen Effeckt auch im gegnerischen Spielzug aktivieren kann. Könnte ich seinen Effeckt an Fissure ketten? - Darum ging es mir ... ^^


    Eigentlich könnten wir mal ganz einfach einen Regelfragen- Maulwurf fragen, ob der D & H Diabolic Guy auch im gegnerischen Spielzug aktiviert werden kann ...


    >Dâ Bø$s:dozey:

  • Ich würde mal sagen das Destiny Draw und Diabolic Guy schon bald fester bestandteil des Metas seien könnten, Soner hat es uns ja gestern schon bewiesen das sie es schaffen können, er war mit einem D-Hero Deck in den Top 16 des Winter Cups. Ich habe jetzt auch nach langer mühe je eine der beiden Karten ergattern können xD


    So far
    Night

  • Jepp, die Karten sind wirklich alles andere als schlecht (vgl. Bewaffnteer Drache LV10, Ring der Verteidigung oder Elementarheld-Steam Healer^^).


    Schicksalsziehen lässt sich bereits mit wenigen Schicksalshelden super spielen und neben Schicksalsheld-Malicious dürfte hier wohl Schicksalsheld-Dasher am wirkungsvollsten sein. Ein, wie ich finde, super "Topf der Gier-Ersatz".
    So lassen sich dann auch High-Level-Monster wunderbar ins Deck integrieren.


    Schade nur, dass man v.a. Schicksalsheld-Malicious dreimal bräuchte (zweimal bringt es der Krieger jawohl eher nicht).


    Ich bräuchte im Übrigen noch ein Exemplar.^^


    MfG,
    Chronos