vorprüfung und bestehende teams

  • wenn ich vorprüfung spiele, heist es ja das Ge-nins nicht mehr in einem team sein dürfen, wie sieht das den aus, wenn ich die spiele müssten doch theoretisch alle Ge-nins ihr team sofort verlassen oder sehe ich das falsch?

  • Wenn man ganz streng nach dem Kartentext geht, dürfte es halt überhaupt nicht möglich sein, dass Ge-Nins Teil eines Teams aus mehr als einem Ninja sein. Daraus folgt logisch, dass alle Ge-Nins aus ihren Teams 'herausformatiert' werden müssten.


    Allerdings müsste man so etwas tatsächlich Amigo fragen, denn... mittlerweile bin ich der Meinung, dass man selbst einfachste Regelfragen nicht mehr unbedingt nach Kartentext beantworten kann, da diese ziemlich oft fehlerhaft sind.


    Denkbar wäre es schließlich auch, dass nur ab sofort Ge-Nins nicht mehr Teil eines Teams sein dürfen...


    Wie gesagt, ich bin eigentlich der Meinung von Fensis und Shinjiku, aber wer weiß, was Amigo wieder macht... ...

  • Also, strenggesehen zählen ersteinmal nichtmehr die Werte des Genins im Team. Die Teams dürfen ja nicht verändert werden außer in der Formationsfase.


    Zu vergleichen ist dies mit dem Ruling von Karasu.

  • Zitat

    Original von Kyuubi
    Also, strenggesehen zählen ersteinmal nichtmehr die Werte des Genins im Team. Die Teams dürfen ja nicht verändert werden außer in der Formationsfase.


    Zu vergleichen ist dies mit dem Ruling von Karasu.


    Hm... na ja, streng genommen sollte man diese Situation nicht mit dem Ruling von "Karasu" vergleichen, denn vom Kartentext her handelt es sich um zwei komplett verschiedene Situationen.


    "Karasu" kann nur nicht angreifen und verteidigen, wenn kein Ninja mit dem Manipulationskampfstil sich im Team befindet; er darf aber in ein Team integriert werden.


    "Vorprüfung" jedoch sagt ausdrücklich, dass Ge-Nins noch nicht einmal Zweier- bzw. Dreier- bzw. Vierer-Teams (im Falle "Kankuro" + "Karasu") bilden dürfen.


    Wie gesagt... wenn man die Texte wörtlich nimmt, dürfte man dies nicht.
    Aber wie ich oben bereits sagte, kann man sich anscheinend nicht mehr allzusehr auf die "offiziellen Kartentexte" von Amigo verlassen...


    Vielleicht sollte man mal mehrere Mails an Amigo schicken (eine reicht vielleicht nicht... :rolleyes: ), um herauszufinden, wie das nun ist?

  • Es ist klar das kein Genin mehr in einem Team mit anderen zusammen sein darf.
    Das entscheidende ist der Punkt, was mach der Gegner wenn du das ausspielst.
    Die Teams darf er nicht verändern.
    Also wird das denke ich mal ersteinmal so gehandhabt wie mit Karasu, wenn Kankuro wärend des Kampes entfernt wird.
    Der Kampfwert von Karasu wird dann, wenn Kankuro nicht mehr vorhanden ist auf 0 gesetzt.

  • Zitat

    Original von Kyuubi
    Es ist klar das kein Genin mehr in einem Team mit anderen zusammen sein darf.
    Das entscheidende ist der Punkt, was mach der Gegner wenn du das ausspielst.
    Die Teams darf er nicht verändern.
    Also wird das denke ich mal ersteinmal so gehandhabt wie mit Karasu, wenn Kankuro wärend des Kampes entfernt wird.
    Der Kampfwert von Karasu wird dann, wenn Kankuro nicht mehr vorhanden ist auf 0 gesetzt.


    Ich halte beide Möglichkeit für möglich (was für ein Satz xD) und wäre mit beiden Entscheidungen einverstanden, da sie mir beide in irgendeiner Weise sinnvoll erscheinen.


    Ge-Nins könnten aus den Teams entfernt werden; normalerweise zwar eigentlich nicht, aber normalerweise dar auch der Kampfwert eines Ninja nicht einfach auf 0 gesetzt werden.
    Beides sind also 'Ausnahmeregelungen', und beide denkbar... zumindest imo...


    Na ja, fragt einfach mal Amigo, in der Hoffnung, eine Antwort zu erhalten... ^^

  • In der US-Version funktioniert die Vorprüfung so, dass beide Einschränkungen nur für den Zug gelten, in dem der jeweilige Ge-Nin herbeigerufen wurde, also schon etwas anders, als der deutsche Text formuliert ist.


    Der amerikanische Kartentext lässt zwar ein wenig Spielraum, aber es wurde im offiziellen Regelforum erklärt, dass der Kartentext in etwa folgendermaßen auszulegen sei:
    "Ninja vom Rang Ge-Nin dürfen während des Zuges, in dem sie herbeigerufen wurden, nicht angreifen, verteidigen oder Teil eines Teams sein, das aus mehr als einem Ninja besteht."


    Entweder liegt hier wieder einer der berüchtigten Unterschiede US-Version <> Japan-Version vor oder die deutsche Karte is mal wieder Pfusch am Bau... :bier:

  • Dauerhaft
    Genin dürfen nicht in der Runde angreifen in der sie herbeigerufen werden und können nicht mit anderen Ninjas ein Team bilden. (in dieser Runde)


    So müsste der Text lauten. Mal sehen was Amigo daraus macht.

  • Zitat

    Original von Kyuubi
    Dauerhaft
    Genin dürfen nicht in der Runde angreifen in der sie herbeigerufen werden und können nicht mit anderen Ninjas ein Team bilden. (in dieser Runde)


    So müsste der Text lauten. Mal sehen was Amigo daraus macht.


    Ha!
    Wusste ich es doch!


    Wie ich oben bereits sagte, hat Amigo wieder einen Kartentext falsch formuliert, sodass man vom Kartentext alleine nicht auf die Lösung eines solchen Problems kommen kann.


    OMG, wenn das so weitergeht... ich sehe wirklich rosige Zeiten auf die Judges zukommen, wenn das in zukünftigen Editionen so weitergeht... dabei wollte ich mal Judge machen -.-"

  • Wofür Spoile ich vor? Damit dies nicht häufiger passiert.


    Temari steht momentan auch noch auf der Kippe bei Amigo, allerdings ist da noch nichts weiter zurückgekommen.


    Wer hatte eigentlich Mail geschickt an Amigo?

  • nun aber in jedenfall müsste das ereigniss in der nächsten teambildungsphase aktiv werden. Sprich für den anwender in der runde in der er das ereigniss gespielt hat und für den Gegner in seiner nächsten teambildungsphase. So hört sich das für mich noch logisch an.
    Bis jetzt spiele ich das erreigniss so, dass die ninjas welche betroffen sind sofort aus den teams entfernt werden. Es gibt ja genug karten (jutzus und ereignisse) die ninjas auserhalb der teambildungsphase aus den teams entfernen oder hinzufügen. Z.B Zurücklassen usw.


    Was haltet ihr eigentlich davon die ganzen regeländerungen, fehler usw. zental zusammenzufassen. Amigo ist da wieder viel zu langsam. Und das obwohl die 0,25 Euro für nen produkt haben wollen dessen herstellungskosten praktisch 0 ist.

  • Es ist nun aber einmal so, dass amigo sich nicht an die amerikanische Version der Karte Vorprüfung halten muss. Genauso sieht es nämlich bei der Overkill-Kombo mit "Kunst der Lautlosen Mordtechnik" + "Zabuza Momochi - Abtrünniger aus Kirigakure" aus. In Ami-Land ist das nämlich so, dass dann alle ggn. Ninjas weggepustet werden :)


    Zusätzlich verstehe ich nicht, wieso hier immer alle rumheulen: Übersetzungsfehler hier, Übersetzungsfehler da... Man Leute: Nehmts doch einfach mal hin und bleibt locker. Logisch denken, dann handeln würd ich behaupten. Manche tun gar so, als wären solche Kleinigkeiten weltbewegende Nachrichten, welche sie gleich überall rumspammen müssen ^_^


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas Yoshima

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Zitat

    Original von Kyuubi
    Wofür Spoile ich vor? Damit dies nicht häufiger passiert.


    Temari steht momentan auch noch auf der Kippe bei Amigo, allerdings ist da noch nichts weiter zurückgekommen.


    Wer hatte eigentlich Mail geschickt an Amigo?


    was meinst du mit temari steht auf der kippe?

  • Zitat

    Original von Mike15


    was meinst du mit temari steht auf der kippe?


    Wir haben 2 Mails an Amigo geschickt, und haben keine Mail zurückbekommen, also heißt es abwarten. Es geht darum, dass der Effekt von Temari nur im Kräftemessen stattfindet und nicht im Jutsuaustausch etc, was auf der deutschen Karte aber anders ist. Gleichzeitig haben wir noch gefragt, wie der Effekt von Temari sich aktiviert. Bei einem Sieg durch überrennen erhalten die gegnerische Supporter jeweils einen Schaden und es ist nicht klar, ob der Effekt von Temari enmal oder zweimal zählt.


    Aber wie gesagt, wir warten die Mails ab (Schon komisch das es solange dauert, obwohl ich Jan Kowala angeschrieben habe und er diese direkt weiterleiten wollte)