Der neue Poker-Thread

  • Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Aber bei meinem Rakeback würde dir schwindelig.


    Ich hab 55% und du?


    Spiele btw bei OnGame Networks.
    NL50 Shorthanded derzeit, spiele aber nur ~10K Hands im Monat, leider.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    Einmal editiert, zuletzt von #Ajax ()

  • Wer hier hält sich für einen guten Spieler und würde mich HU über ICQ spielen? Wäre nett wenn sich jemand finden würde, da ich mein Spiel nach dem Flop verbessern will und mehr darüber lernen will wie ich meine Gegner auf Hände festlegen kann. Ich spiele momentan erfolgreich Mikrolimits, doch habe oft noch Probleme nach dem Preflopgame. Deshalb suche ich bessere Spieler, die sich die Zeit nehmen würden.

  • Zitat

    Original von Mystic Tomato
    Wer hier hält sich für einen guten Spieler und würde mich HU über ICQ spielen? Wäre nett wenn sich jemand finden würde, da ich mein Spiel nach dem Flop verbessern will und mehr darüber lernen will wie ich meine Gegner auf Hände festlegen kann. Ich spiele momentan erfolgreich Mikrolimits, doch habe oft noch Probleme nach dem Preflopgame. Deshalb suche ich bessere Spieler, die sich die Zeit nehmen würden.


    Ich.
    ICQ: 349537363
    Spiele NL50 bis NL100 Shorthanded on Regular. Add mich mal.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von #Ajax
    Gibts hier Leute, die Winning Players sind und auch Beträge im drei- bis vierstelligen Bereich mntl. machen?


    ~Ajax


    Ahja, klingt ja interessant.
    Wie viel machste denn so im Monat Pro (wie lange spielste schon)?:D


    Bin eigentlich inoch Casual Player, also wie schauts mit Online Räumen, Turnieren usw. aus? Welche Seiten sind gut?
    Ich mein halt so die allgemeinen Dinge, denn da könnt ihr mir sicherlich weiter helfen.

  • Zitat

    Original von Slot Machine


    Ahja, klingt ja interessant.
    Wie viel machste denn so im Monat Pro (wie lange spielste schon)?:D


    Bin eigentlich inoch Casual Player, also wie schauts mit Online Räumen, Turnieren usw. aus? Welche Seiten sind gut?
    Ich mein halt so die allgemeinen Dinge, denn da könnt ihr mir sicherlich weiter helfen.


    Rede über keine Zahlen, aber kannst ja mal Guardic fragen, der kann dir bestätigen, dass ich doch ganz gut verdiene und mehr als die meisten Leute im Monat. ;)


    Welche Seiten? Benutz google, gibt locker 50 gute, seriöse Anbieter. Ich würde aber eine Seite vorziehen mit gutem Bonus-Programm bzw. Rakeback.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Wollte nie was für Poker einzahlen, hab also wirklich mit 5 Dollar Startgeld bei pokerstars angefangen. Ob das nun das beste Programm war oder die beste Plattform.. nunja... ich hätte auch lieber 50 Dollar genommen..^^


    Habs dann trotzdem irgendwann geschafft weiter zu kommen.


    Bin mittlerweile im dreistelligen Bereich im Bankroll angekommen. Ich überlege noch, ob ich nun auf 0.05/0.10 wechsel oder noch ein wenig warte.
    Kann mit NL50 aber nicht ganz mithalten..^^


    Aber für die Limits und die Zeit sieht das ganz gut aus.


    Mittlerweile hat mich das Pokerfieber wieder gepackt, nachdem ich lange nicht gespielt hatte. (Bankroll stand Ewigkeiten bei rund 30 Dollar) Mal sehn ob ich irgendwann auch mal intensiv mich mit weiterer Theorie auseinandersetzen kann. Oder mit solchen Rakebackprogrammen. Da bin ich noch nicht so fit mit dem Zeug. (Tipps immer her^^)


    Ist schon ein tolles Spiel.^^


    So.. und jetzt nicht über mein Mikrolimit lachen... xD


    ~ Mario


  • Rakeback wird mMn erst ab NL20 ca. interessant. Und mit 100$ NL10 wäre nicht gut, mit 100$ kannst du eigentlich nur 0,01/0,02$ spielen und dann ab 150$ NL5. Ich persönlich hab damals 200€ ca. eingezahlt und hab gleich mit NL10 angefangen und mir die sehr kleinen Micros erspart.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Folgende Situation:


    1400 Chips zu 1600 Chips


    1600 SB raist geringfügig ca. 100


    AQ suited reraise ich auf ca. 500 (nicht mehr ganz sicher)


    Es kommt ein reraise mit all in


    Wie soll ich als AQ hier reagieren? Ich tu mich enorm schwer damit die Hand wegzutun.


    Am Ende kam ein Call von mir.. er spielte JJ


    Hab die Hand am Ende gewonnen, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass man das normalerweise nicht callt. Kann mir eienr vielleicht paar Wahrscheinlichkeiten dazu vortragen? Ist halt relativer Coin Flip


    ~ Mario


  • Geh lieber in ein echtes Pokerforum.


    Zu der Hand: man kann nicht sagen was hier richtig ist, weil du lediglich sagst, welcher Spieler wie viel Chips hast und mehr nicht. Du hast keine Reads oder Stats von dem Gegner, deshalb kennt man seine Range nicht. Außerdem weißt du nicht mal mehr die Blind-Struktur und die exakte Turniersituation. Wenn der Gegner eine tighte Nit ist, dann 3bettet man das pre gar nicht, aber ansonsten commitest du dich mit deinem Raise eigentlich selbst und kannst deshalb Villains Shove easy callen. Hattest dann ja am Ende auch in etwa deinen Coinflip.


    Welche Wahrscheinlichkeiten meinst du? Je nach dem, von welcher Farbe dein AQ bzw. sein JJ war, hat er ungefähr 57% und du 43%.


    Aber du kannst btw doch nicht auf 500 3betten (1/3 deines Stacks) und dann AQ auf seine Shove folden?


    Du musst halt nur wissen, dass du bei AQ von AA/KK/QQ hart dominiert wirst und gegen kleinere PPs nur nen schlechten Flip kriegst. Vorne bist du halt lediglich gegen schwächere Asse und das musst du schon selbst wissen, ob dein Gegner loose bzw. fischig genug ist um mit einem schwächeren Ace in dem Spot broke zu gehen.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Naja.. war Heads Up 5. Hand oder so..


    Aber ich seh schon.. ich muss mich mehr in die Theorie einarbeiten...^^


    Hab mich mit dem hohen Raise halt selbst unter Zwang gesetzt.. Naja.. Aus solchen Situationen lernt man. Es fällt halt noch manchmal schwer so eine Hand wegzuschmeißen. Zumindest im Heads Up denk ich so =/


    Ich finde es halt bei einer so kurzen Spielzeit enorm schwer zu sagen, ja klar der raist mich nur nochmal mit nem hohen PP.


    Naja... weiter lernen würd ich sagen...^^
    Danke für die Aufklärung..
    Ich hatte übrigens AQ Pik und er Karo/Herz JJ.. nur noch als Ergänzung.


    Ach ja.. gibts irgendwelche Hilfsprogramme um eventuell Spielweisen oder so zu speichern oder sich bestimmte Personen zu vermerken? Ich les dann zwar nochmal durch die Pokerseiten, aber ich kann hier ja trotzdem ncohmal fragen^^
    Meine mich aber an sowas zu erinnern


    ~ Mario

  • Zitat

    Original von Mario
    Ach ja.. gibts irgendwelche Hilfsprogramme um eventuell Spielweisen oder so zu speichern oder sich bestimmte Personen zu vermerken? Ich les dann zwar nochmal durch die Pokerseiten, aber ich kann hier ja trotzdem ncohmal fragen^^
    Meine mich aber an sowas zu erinnern


    ~ Mario


    Ja, google mal nach Holdem Manager (kostet 55-90$). Da hast du riesen Datenbänke, Statistiken, Graphen, Übersichten, usw. ohne Ende. Damit wird dein Spiel (und das der Gegner) statistisch exakt erfasst und du kannst dich so dann mehr verbessern.


    Diese Graphen zeigen dann für jeden Monat deine gespielten Hände und Gewinne, bei mir zB. vom Februar 2010. So ungefähr schaut das aus:



    Also google nach Holdem Manager! Wenn du noch Fragen hast, dann add mich im ICQ (steht im Profil).


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • ist hier jemand bei pokerstrategy unterwegs?

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • wie is dein nick da?

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • in deren forum bist ja nich sehr aktiv^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • geld O_O


    aber ne eigentlich nich^^
    hat mich nur interessiert ob hier auch welche von denen sind =D

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~