Offizielles Organized Play bekannt

  • Ich finde auch, dass das System von DCI viel besser ist, als das von Naruto. Besser wäre es, wenn man bei jedem Turnier Punkte, je nach dem wie schwer das Turnier ist (wie eben bei Magic) und es ein paar größere Turniere gibt, auf denen man halt statt Geld Laptops wie in den USA oder so gewinnen könnte.

  • Zitat

    Original von PrinceOfPersia


    Bloß nicht, das System von UDE ist nämlich auch nicht gerade das wahre.
    In einem System, in dem für einen Sieg über den sechsfachen Weltmeister genauso viele Punkte bekomme wie für einen Sieg über den schlechtesten Spieler Deutschlands, stimmt meiner Meinung nach irgendetwas nicht.


    Das beste wäre wirklich ein ELO-Rating (wie bei Magic, kommt aber ursprünglich vom Schach), bei dem man gegen stärkere Gegner mehr Punkte bekommt und gegen extrem schwächere gar keine. Leider wurde mir damals -als die Einführung einer solchen Liste für One Piece im Gespräch war- gesagt, dass so ein System ohne die Magic-Software nur sehr schwer einzurichten sei.


    GENAU dieses System gibt es bei Upperdeck - Wenn du keine Ahnung darüber hast solltest du ruhig sein. Wenn einer mit 2500 Punkten gegen jemanden mit 3500 gewinnt, dann erhält er mehr dafür als wenn er gegen einen mit nur 2600 gewinnt. Ebenso erhält man mehr auf einem Premier Event wie die Deutsche Meisterschaft als wie auf einem normalen Ladenbesitzer, da dort der Challengewert höher angesetzt ist.


    Außerdem finde ich, dass Mantis benutzerfreundlicher wie der DCI Reporter ist.


    WauWau

  • An ALLE jetzt mal, ich mache mal einen thread auf mit einer umfrage werd gegen und wer führ das neue system ist, denke mal wenn wir das dann wegschicken gibt das noch viel mehr betonnung auf den brief gegen das system ^^


    dann viel spaß beim voten

  • Zitat

    Original von WauWau
    Wenn einer mit 2500 Punkten gegen jemanden mit 3500 gewinnt, dann erhält er mehr dafür als wenn er gegen einen mit nur 2600 gewinnt.


    Bei WoW bekommt man für einen Sieg 5 Punkte und für eine Niederlage -5 Punkte, egal, gegen wen man spielst. Von wem ist das Spiel doch gleich ? Also halt Dich an deine eigene Worte und sprich nicht von Dingen, von denen DU keine Ahnung hast.


    Ach ja, wenn das Yu-Gi-Oh-System so toll ist, wie kann sich denn jemand, der nur auf kleinen Ladenturnieren spielt, auf Platz 1 oder 2 der Weltrangliste vorarbeiten ?

  • Zitat

    Original von Shinjiku
    An ALLE jetzt mal, ich mache mal einen thread auf mit einer umfrage werd gegen und wer führ das neue system ist, denke mal wenn wir das dann wegschicken gibt das noch viel mehr betonnung auf den brief gegen das system ^^


    dann viel spaß beim voten


    Die Idee ist gut, ich werde die Themen in der Mail als Referenz angeben, denn in 3 Foren, wo es diese Threads gibt, sind so gut wie alle dagegen. Schlagkräftige Gründe habe ich auch bereits, den öffentlichen Brief werden ich Montag an Amigo schicken, das heißt direkt an Jan Kowala.


    Ich bin gespannt, wie man bei Amigo darauf reagiert, der Brief für die Erratas hat ja auch etwas ins Rollen gebracht. Nicht viel, aber zumindest wurde die Liste geupdatet, und da wir die Spieler sind, haben wir ne Chance, dass man unsere Meinung auch akzeptiert und das System zumindest überarbeitet und uns sagt, w der Vorteil für uns liegt.



    Gruß -Reaven- (Bisher habe ich 10 Namen für den Brief, wer sich an dem Brief beteiligen will, der kann mir eine PN mit seinem Namen senden. Der Brief wird vorher von mir veröffentlicht)

  • Zitat

    Original von PrinceOfPersia


    Bei WoW bekommt man für einen Sieg 5 Punkte und für eine Niederlage -5 Punkte, egal, gegen wen man spielst. Von wem ist das Spiel doch gleich ? Also halt Dich an deine eigene Worte und sprich nicht von Dingen, von denen DU keine Ahnung hast.


    Er ist halt von Yu-Gi-Oh! ausgegangen... also hört auf, euch zu streiten;
    du bist von WoW ausgegangen, ohne es gesagt zu haben, und er halt von Yu-Gi-Oh!, ohne es zu sagen...
    Es war ein Missverständnis, also haben in gewisser Weise beide von euch 'keine Ahnung' und 'eine Ahnung'...


    Zitat

    Ach ja, wenn das Yu-Gi-Oh-System so toll ist, wie kann sich denn jemand, der nur auf kleinen Ladenturnieren spielt, auf Platz 1 oder 2 der Weltrangliste vorarbeiten ?


    Das ist irgendwie... Schwachsinn...
    Egal, was für ein System für Ranglisten du einführst... sobald man für Sieg und Niederlagen Punkte dazu bzw. abgezogen bekommt, ist so etwas möglich.


    Die einzige, aufwendigere Möglichkeit wäre, dass man die Anzahl der Punkte durch die Anzahl gespielter Turniere dividiert, um eine Art Durchschnittspunktzahl zu erhalten...
    Dies wiederum wäre aber nicht unbedingt gut durchsetzbar, da weniger Leute dann auf Turniere gehen würden, um ihre Punkte zu schützen (es soll ja solche Leute geben... :rolleyes:); zum anderen wäre es dann auch wieder möglich, dass ein Spieler nur auf Vier-Mann-Turnieren spielt und immer gewinnt, sodass sein Durchschnitt über dem von jedem anderen liegt.


    Zum Abschluss... niemand hat behauptet, dass das System von Yu-Gi-Oh! oder sonst irgendeinem anderen derzeitigen TCG am besten sei; es gibt kein 'bestes' System, denn ALLE haben Vor- und Nachteile...


    Nur überwiegen im Falle von Naruto ~irgendwie~ die Nachteile... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von -=Gunbladeuser=-
    Egal, was für ein System für Ranglisten du einführst... sobald man für Sieg und Niederlagen Punkte dazu bzw. abgezogen bekommt, ist so etwas möglich.


    Nein, bei Magic bzw. dem ELO-System generell ist das gerade nicht möglich. Ab einem bestimmten Rating-Unterschied bekommt man für Siege einfach keine Punkte mehr dazu und der Verlierer bekommt nur minimal Punkte abgezogen.


    Das finde ich insofern das beste System, weil man sich hier gegen gleichstarke Spieler behaupten muss, um seinen Rang zu verbessern, und nicht als "Noob-Killer" Karriere machen kann.

  • Zitat

    Original von PrinceOfPersia


    Nein, bei Magic bzw. dem ELO-System generell ist das gerade nicht möglich. Ab einem bestimmten Rating-Unterschied bekommt man für Siege einfach keine Punkte mehr dazu und der Verlierer bekommt nur minimal Punkte abgezogen.


    Das finde ich insofern das beste System, weil man sich hier gegen gleichstarke Spieler behaupten muss, um seinen Rang zu verbessern, und nicht als "Noob-Killer" Karriere machen kann.


    Okay, von diesem System hatte ich noch nichts gewusst... und es scheint so, als ob es in der Tat ziemlich gut ist.
    Aber gibt es bei diesem System nicht auch irgendwelche Nachteile?

  • hallo



    man man man was denn hier los.


    sollte man nicht erstmal das system probieren bevor man meckert.


    und einige punkte werden immer übersehen.



    man kann doch naruto risenevents machen wo sich denn die ersten für ranglistenturniere qualifizieren. und ausserdem sind die ersten 128 der gesammten liste qualifiziert. das ist schon ne menge.


    wenn man einmal in der woch zu nem narutoturniergeht und mittel gut ist ist das doch kein problem.



    fleiss wird halt belohnt.


    von nix kommt nix.