phasen

  • sicher??? ich dachte immer das man direkt in die end phase springen kann aber alle durchgenommen werden. zb. der hel pomer funzt ja auch wenn ich sage: vom main 1 in end oder???

  • Zitat

    Original von -ASI-
    sicher??? ich dachte immer das man direkt in die end phase springen kann aber alle durchgenommen werden. zb. der hel pomer funzt ja auch wenn ich sage: vom main 1 in end oder???


    Nein, es ist noch vorgeschrieben, dass ein Spieler unbedingt in alle Phase eintreten muss; es ist durchaus möglich, dass ein Spieler nur "Draw Phase", "Standby Phase", "Main Phase I" und anschließend nur noch die "End Phase" durchführt.


    Somit wird der Effekt von "Helpoemer" auch nicht immer aktiviert.

  • Nö wenn ich direkt in meine End Phase will dann werden dazwischen die anderen Phasen NICHT durchgenommen.


    Sagen wir mal ich beginne meinen Zug.


    Die Draw Phase kann ich nicht überspringen,
    Dann die Standby Phase, kann ich auch nicht (einfach so) überspringen
    Nun die Main Phase 1, kommt direk nach der SP also auch nicht überspringbar,
    Hier kann ich mir entscheiden ob ich in diesem Zug angreifen will, wenn ja dann ab in die Battle Phase, wenn nicht, dann kommt nach der MP 1 direkt die End Phase (kann man auch nicht überspringen)


    Was Hel Pomer angeht kann ich dir grad nicht sagen, hab die Karte nicht im Kopf.



    e// Uff, bin ich zu langsam oder ihr zu schnell?! :rolleyes:
    Wohl das Erste...

  • Zitat

    Original von -ASI-
    wieder nen bisl klüger (aber nur nen bisl) :cain:
    quote]


    ich hoffe doch, dass du nun ein wenig 'klüger' bist ;)


    Btw falls es jemanden interessiert, hier noch das offizielle Ruling bezüglich "Helpoemer" und der Durchführung der Battle Phase:
    [quote]If your opponent chooses not to conduct a Battle Phase, there is no timing for the end of the Battle Phase, so the effect of "Helpoemer" is not activated. The same is true if the Battle Phase is skipped due to a card effect.


    ~geschlossen~