Mein erd deck

  • Monster:21


    3 x Grandmarg
    3 x Cyber Dragon
    3 x Gigantes
    3 x The Rock Spirit
    3 x Giant Rat
    2 x Exiled Force
    1 x Injection Fairy Lily
    1 x D. D. Assailant
    1 x Breaker the Magical Warrior
    1 x Sangan


    Zauber:11


    2 x Smashing Ground
    1 x Graceful Charity
    1 x Heavy Storm
    1 x Last Will
    1 x Confiscation
    1 x Nobleman of Crossout
    1 x Brain Control
    1 x Mystical Space Typhoon
    1 x Fissure


    Fallen:8


    2 x Sakuretsu Armor
    2 x Bottomless Trap Hole
    1 x Torrential Tribute
    1 x Mirror Force
    1 x Ring of Destruction
    1 x Magic Cylinder


    Stratigie: durch die vielen erdmonster versuche ich immer die kontrolle zu bekommen in dem dem ich sie vom friedhof remove und dann gigantes oder rockspirit auf das feld rufe.Besonders exiled force hilft mir dabei,mache ein monster auf dem feld kaputt und dann remove ich ihn und beschwöre dann einen gigantes oder einen rockspirit.durch die grandmargs und cyber dragons bekomme ich auch feldkontrolle. drillroid beseitigt mir lästige monster in der verteitigunsposition.die smashings schaffen mir die monster weg.Sakuretsu armor;Bottemless Trap Hole;Mirror Force sind zum schutz meiner monster da.Ring of Destruction und Magic Cylinder machen auch schaden und schützen auch meine monster.


    so dass war es zu meiner stratigie


    mfg jaakuking

  • Ein Gigantes und ein CD würd ich raus und dafür ein Jinzo und ein Behemoth rein.
    Sonst rate ich dir noch so Feld Karten rein zu hauen die deinen monstern einen ordentlichen Boost rein geben.^^
    Aber im Großen und ganzen is es gut.^^


    Bitte auch meins raten:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=305887&sid=

  • sieht aus, als würdest du das sieger-deck der englischen pt nachbauen wollen.


    ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich, wo du da erde spielst: klar ist erde drin, aber rock spirirt und gigantes machen es höchstens zum shift-deck. da du keine gaia-kraft spielst, würde ich die granmarg raus und dafür was schlagfertigeres rein. (wenn du erde magst, nimm dark driceratops oder ähnliches.)


    ich find's nicht gut, vor allem, es als erde-deck hinzustellen, weil gigantes und granmarg drin sind, finde ich eine frechheit.

  • @Gambaro:Nur zu deiner info es sind 16 erd Monster drin und für mich ist es dann sehr wohl ein erd deck.


    Und gaiakraft habe ich nicht im deck weil die grandmargs und felsengeister und gigantes schon stark genug sind und ausserdem soll doch gigantes zersört werden damit sein effekt klappt und darum kann ich gaiakraft auch nicht gebrauchen.


    mfg jaakuking

  • Irgenwo hat Jaaku schon Recht! Ein Licht-Deck, dass mit Freed arbeitet, wird auch als solches klassifiziert. Das man dort Leuchtender Funke spielt wäre mir zumindest neu. Das Jaaku ein Shift-Deck spielt ist ja nun auch nicht richtig, da er nichts spielt, was seine geshifteten Monster wieder zurückholt. Er nutzt lediglich Friedhofskosten, um genug Monster Spezial zubeschwören. Unterm Strich ist die Benennung von Deckarten immer eine schwierige Angelegenheit und dem Threadhersteller kann schon entscheiden, wie er sein Deck gerne nennen möchte.



    MfG Nuke

  • Ja, sieht sehr genial aus.
    Würde das Deck auch als Erde bezeichnen


    Wenn man den Speed der 9 Special Summons beibehalten will kann man
    nicht viel ändern. Würde das Deck so lassen. Hab es so ähnlich auch als Sieger-Deck in Erinnerung.


    - 3x Exiled kommt bei den 9 Special Summons +3 Ratten sicher geil ^^
    (Dafür 1x Breaker raus weil Banned...)
    - Schnappstrahl > Confiscation


    Gruß