Neue Bannedlist 01. März 07

  • Zitat

    Original von Gam
    Du hattest noch DWs im Side?
    LOL


    Bei einigen Spinner Turnieren, gab es einige DW Fanaticer... Da waren die Side DW's lol, zumindest wenn ich nen MJ vom Gegner gesehen habe... ^^

  • einfach nur geil die liste.
    Kein Langweiliges, ich bin im nachteil, ich hab verlorn spiel mehr.
    Lily und Phönix machen einfach wieder alles möglich. Vorallem lily, da sie einfach mal so ein spiel für einen entscheiden kann, ohne irgendwie weitere konditonen zu erfüllen wie einen haufen Maschinen im grave etc
    einfach nur gei
    vorallem mit 3 exileds xD

  • Damit wird wohl Chimera Tech Überdrache entgültig ausgestorben sein. Das Schnappstahl wieder erlaubt wird finde ich echt scheiße. Das wird wohl die Zeit der Monarchen,Gadgets , Zombies und Gate Decks werden denke ich.

  • Zitat

    Original von Gam
    Du hattest noch DWs im Side?
    LOL


    Ja und? Bei der letzten BL war DW sehr mächtig und viele hatten DW im Side.
    Bei der letzten BL hab ich sogar in ziemlich jedem Deck nen rnd Goldd gespielt, und der konnte immer was.


  • Da ich schon lange Finstere-Welt-Decks spiele, denke ich schon, dass ich mich mit dieser Deckart auskenne. Klar leidet so ein Deck unter dem Verbot von Elegante Wohltäterin, ist aber dazu in der Lage, sehr schnell eine rießen Monsterarmee aufzubauen und den Gegner in einem einzigen Spielzug massenhaft Lifepoints zu rauben. OK, Kartenzerstörung dürfte mit dem Verbot des Magiers des Glaubens auch nur noch einmal zur Verfügung stehen, aber Verwandlungskrug lässt sich mit Nächtlicher Angreifer und Topf der Trägheit öfter nutzen und ist meiner Meinung nach auch der Haupt-Abwurfeffekt, v.a. wenn man mit Kreaturentasuch hantiert.
    Man hat kaum Probleme gegnerische Fallenkarten uas dem Weg zu räumen und bekommt meist pro Runde 2-3 Monster aufs Feld, was viele andere Deckarten nicht unbedingt schaffen. Verwandelt man jetzt eines dieser Monster in einen Staller wie Schnitter auf dem Nachtmahr oder ein effektstarkes Monster wie Dunkler Balter der Fürchterliche oder Unterweltler Totenkopfdrache, lassen sich gegnerische Feldkarten, die noch nicht zerstört wurden dennoch meist ohne Schaden entsorgen. Und bei ganzen 9 5-Sterne-Monstern dürfte die Karte auch kaum zum Deathdraw werden. Schnitter auf dem Nachtmahr kann dem Gegner außedem Handkarten rauben, da man ja mit Blitzgewitter der Finsteren Welt die gegnerischen Fallenkarten entsorgen kann. So lässt sich der eigene Vorteil schon ziemlich gut halten oder ausbauen. Naja, und das z.B. Dunkler Balter der Fürchterliche nicht nur über einen Effekt verfügt, wollte ich eigentlich nicht extra erwähnen.
    Das übliche "dann wird er eben in der nächsten Runde von Cyber Drache überrannt"-Argument halte ich für wenig stichahltig, da es auf viele Monsterkarten zutrifft. Wozu spielt man denn Fallenkarten? Richtig, um seine Monster zu schützen.


    Um aber jetzt zum Deckverwüstungsvirus zurückkommen. Dieser lässt sich mit den 6 potentiellen Finsternis-Monstern, die die Aktivierungsbedingungen erfüllen, sehr schnell aktivieren. Hier mal noch ein paar weitere Ziele, die man wirklich oft antrifft:


    Zitat


    Dann zähl doch bitte mal weitere spielstarke Karten auf. Ich bin gespannt.


    Bitteschön!


    -Sangan
    -Flinker Momonga
    -Grabwächters Spion
    -Heimlicher Vogel
    -Geister-Sensenmann
    -Des Koala
    -Newdoria
    -Maske der Finsternis
    -Don Zaloog
    -Grüner Apparat und Co.


    Ich denke mal, all diese spielstarken Monsterkarten sind Grund genug, den Deckverwüstungsvirus als durchaus spielstark zu bezeichnen.


    Mir ist klar, dass es Finstere-Welt-Decks erneut sehr schwer haben werden, sich durchsetzen zu können, aber dass die neue Liste nicht nur Nachteile für diese deckart bereithält, sollte schon einmal klar gestellt werden.



    Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte PN an mich, nicht dass das Ganze hier im Thread noch ausartet.^^


    MfG,
    Chronos

  • Naja, Liste ist an und für sich gut, nur 2 Dinge stören mich extrem:
    Monarchencontroll wurde nicht verschlechtert sondern mit Snatch gestärkt. Breaker Bannen ist imo völlig Sinnlos.
    Und Chimera ist immernoch da, auch wenn einwenig geschwächt...


    Mal schauen wie's wird. 3 PXs werden sicher alles können. ^.^


    MfG Steinchen

  • Zitat

    Original von enni318
    Größter Scheiß diese Liste findet ihr nich au dass die liste die schlechteste seit Jahren ist.Komisch dass Monarchen net auf 1reduziert wurden und dass der Scheiß Frosch net weg ist.Naja kann man nix machen.


    wenn man ein noob ist und keine ahnung sollte man was tun? einfach mal die ****** halten.


    hast du auch nur ne minute über die liste nachgedacht? nein...


    monarchen na und o.0 spiel mask of restriction oder flipping the mat oder sachen um frosch zu removen. omg.... außerdem kannst du auch ganz einfach fallen spielen, da ein monarchen spieler wohl kaum decrees zockt.... man kann soviel gegen die machen... makro + smash riss + smash verbanner + smash

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • [CENTER]Die Banned Lsit hat so ihre Vor-und Nachteile ,find es auch Persöhnlich shit das sie jetzt denn Breaker bannen obwohl die Konami Leute oder auch UDE das schon längst hätte machen können da man das schon früher sehen könnte das breaker nen Plus maker ist aber egal!
    Und nen Phoenix auf 3 oha kommt jetzt nen neues Deck mit Resening und Gates ??
    Und Snatch der wieder da ist, über denn freu ich mich am meisten :cain:
    LIly auf 3 bringt keinem etwas is auch gut so und Exiled auf 3 is einfach cool ohne Last Will :] !
    Und sind die denn komisch drauf nen Overload auf eins find denn genau so schlimm wie nen Stein also ist es irelevant denn auf eins zu setzten wie ich finde !
    MAn kann zwar Otk Deck drauf bauen mit 3 Overload aber find denn Randam besser als drei!!
    :klatsch:[/CENTER]

  • hab mich jetzt mal hingesetzt und n bisl über die neue liste gegrübelt, und muss sagen das diese liste gar nicht so schlecht ist, wie sie von einigen usern beschrieben wird...


    in anbetracht auf die neue edition strike of neos die ja bald erscheinen wird werden es monarchenspieler schon recht schwer haben mitzukommen... schon allein die matte sollte reinhauen, bzw die ddcrow um den frosch zu removen tut weh... das da der frosch nicht gebanned wurde ist von diesem gesichtspunkt her ok...


    dws ohne grace... noja, es gibt ja auch noch andere sehr spielstarke karten die man spielen könnte... nicht zuletzt die neuen karten aus ston, sondern auch dragged down into the grave etc. ... denk mal das man heavy dw noch zocken kann, das rnd dw aber tot ist...


    lol, victory dragon auf 1... naja meinetwegen... der konnte vorher nix, der kann jetzt nix, und wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch in der zukunft nix können..


    3mal lily?!? und snatch wieder da?!?... naja was früher halt chaos oder stein tat, tut jetzt halt die olle mit der spritze^^ ich hör schon die spieler auf der dm..."sinnlos, so n lucker hat mir schon wieder snatch mit lily gegeben!!!dieser bastard etc. ..."


    breaker weg... noja find ich persönlich zwar schade, aber wenn man es mal so betrachtet war diese karte in verschieden situationen doch schon ein ganz gemeiner gamebreaker... geht in ordnung das er weg ist...


    mof weg... wurde zeit wie ich meine, die kann richtig eingesetzt zu viel...


    crush card virus auf eins... na gott sei dank...in hinblick auf das neue dark structure bzw decks die damit super laufen würden wie heavy dw oder darkshift is es nur gerecht ihn auf eins zu setzen... hätte ihn zwar noch lieber banned gesehen, aber auf eins ist immerhin besser als irgendwann mal von den ganzen viren befallen zu sein^^


    overload trunade etc. wunderbar! chima wurde geschwächt... geht ebenfalls in ordnung wie ich mein...


    upstart goblin auf drei juhu...


    exiled auf drei.. is mir rille... kann meinetwegen auch 10mal erlaubt sein, würd die eh nicht mehr als 1-2mal spielen(und ohne last will noch besser^^).. also in dem sinne...


    kein bock mehr zu schreiben^^


    also mein fazit, bis auf n paar dinge die ich persönlich noch verändert hätte find ich die list gar nicht mal so schlecht... und wer weiß, vlt. gibt uns ude ja auch wieder n ostergeschenk (ähnlich wie die steinfreie wheinacht^^)

  • Bin auch der Meinung, dass die Liste nicht gerade dass Meisterstück von UDE ist...


    imo gab es zumindest etwas Deckvielfalt (Monarchen, Krieger, Phoenix, Gadgets und sogar Zombie(wegen Book of Life und Frosch removen)). Diese Decks konnten problemlos gegeneinander antreten...Jetzt ohne Breaker werden die Gadget wieder mächtiger, da ein Saku-Zerstörer weniger drin ist, der die Gadgets auch gleich überrennen kann :(


    Monarchen evtl auf 2 hätte die ganze Sache noch gleichwertiger gemacht, aber ob 2x Zaborg oder 3x ist auch nicht so entscheidend...


    Snatch entbanned, dafür Breaker weg ist ziemlich dämlich...entweder beide oder keins von beiden, da Snatch wirklich mächtig ist und der Breaker eine der effektivsten Karten dagegen war...


    MoF ist auch dämlich...ist eigentlich in den meisten Deck vorhanden und hat keinem Deck großartig Nachteil gebracht, also warum bannen?


    Selbes Spiel mit Last Will ...da sie in Monarchen-, Krieger- und Phoenixdecks und in die meisten anderen Deckarten die 3-4 Tributmonster und/oder Exiled Forces gut passte, musste man sie nicht bannen


    so richtig überlegt finde ich die Liste nicht, aber dass wird sich in den nächsten Monaten schon zeigen.


    Irgenetwas wird sich UDE schon dabei gedacht haben.......hoffe ich

    I see their knavery: this is to make an ass of me; to fright me, if they could. But I will not stir from this place, do what they can; I will walk up and down here, and I will sing, that they shall hear I am not afraid.

  • also ich finde die liste sehr gut. drei lily's sollten eigentlich kein problem darstellen auch wenn alle von nem otk reden^^ phönix auf drei ist auch nicht unbedingt so mächtig und exiled auf drei ist mir eigentlich auf wayne, da man die eh nicht dreimal spielt (ausser im erde deck oder warrior control so wie recruiter). breaker weg ist einwenig schade aber nachvollziehbar. snatch auf eins ist einfach nur klasse^^ grand mole wäre zu stark gewesen, aber ist sicher jetzt noch sehr stark einmal. chimera ganz weg ist auch gut. mof auf eins ist auch nicht schlecht. grace banned ist wohl das beste, da die dw's geschwächt wurden und jetzt kann man auch nicht mehr grace+frog haben. naja das metagame wird wohl sehr offensive werden, darum muss man wohl etwas dagegen unternehmen xD

  • Ey Mann sry aber ich glaub upperdeck hat die liste im Suff erstellt :drunk:
    das kann ja wohl net sein overload auf 1, breaker verboten warum das denn, und dann auch noch den nervigen phönix auf 3 ???
    echt toll aber von monarchen oder soul exchanges keine spur looooooooooollllllll.


    Alles in einem bin ich wirklich wirklich sehr enttäuscht und :grrr:

    Lieblingssprüche bzw. Zitate:


    - Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    - Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
    - Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • [quote]Original von MS333
    Wir müssen abwarten bis sich ein META herrausgebildet hat.[quote]



    ....gerade das ist es was bei dieser liste nicht passieren wird....durch die derzeitige liste und den zukünftigen editionen (vor allem aber ston und diese danach) gibt es so viele verschiedene deckarten die man spielen kann wobei es keine geben wird die über stark sein wird und jeder überlegen sein wird.
    ich denke es wird ein recht gutes gleichgewicht geschaffen werden und das ist es auch was die schöpfer der bannedlist erreichen wollten: hier paar beispiele:
    -die dark world spieler regen sich auf dass gracefull weg ist und nun ihre decks schwacher sind...allerdings kommt demnächst wieder neuer dw-support raus den man 3 mal spielen darf (vor allem diese eine spell bei der man zieht und abwirft!)
    - der baumfrosch ist noch da? oh mein gott! böses ding....gibt wieder viele antisachen...zum beispiel die dd crow die in japan von vielen gespielt wird...
    - "shit man! jetzt wird d-hero-gate überstark werden", so schrieben es hier viele....na und? gibt doch wieder antidecks wie z.b horus...
    - phoenix auf 3? na und...denken ist mal wieder angesagt! und was fällt auf...snatch=doppelkill / mit monarchen kann man doppelkill starten/ die d heros wie dasher läuft mit effekt rüber/ lily ist auf 3 und stärker als phoenix.....
    ...und so weiter und so fort..


    es ist auffällig dass nun ein extremes gleichgewicht geschaffen wurden ist und endlich mal die spieler angeregt werden sich ein deck selbst bauen zu müssen um erfolgreich zu sein denn netdecken allein reicht endlich nicht mehr...


    ich selbst hab gestern zum beispiel den ganzen abend damit verbracht (etwas übertrieben viell.) mir zu überlegen was man zukünftig spielen könnte und mir ist aufgefallen dass es 1000ne möglichkeiten gibt und es wirklich schwierig ist vorherzusagen welche davon die stärkste sein könnte....schließlich lässt sich zukünftig sogar ein "normales-monster-deck" erfolgreich spielen.


    fazit: erstmals werden sich die spieler mit wirklichem talent deutlich von der masse abheben und die ganzen netdecker, cheater etc werden zunächst gnadenlos untergehen denn das kopieren von erfolgreichen decks allein wird nicht mehr reichen....





    anschließend möchte ich mich den spielern widmen die hier alle rumjammern dass die bannedlist scheiße wäre:


    leute....steht doch nicht jeder veränderung so negativ gegenüber sondern denkt erst einmal nach bevor ihr schreibt....man kann sich die gegebenheiten auch in der eigenen vorstellung zu schlecht machen...




    so far,


    arsen

  • Jöö,


    so isse also ... net so streng wie gewünscht und nix direkt gegen die nervigsten Decks ... aber immerhin schon mal ein Anfang ...


    Nervigste Decks :


    1.) Chimera-OTK ist zwar etwas geschwächt, aber noch schöner wäre es mit einer Limitierung des Chimera auf 1, alles in allem ... paßt schon !


    2.) Mon-"Arschen"-Control : Jepp! Hier hätte Ich mir auch gewünscht alle Monachiss auf 1 und Frog gebannt. Allerdings ... in letzter Zeit spielen die Monnarchen zwer immer vorne mit, aber diverse Decks haben inzwischen sehr gute Chancen dagegen, vielleicht war ein banning gar nicht notwendig ?! Trotzdem : Es gibt viele Karten auf den List die deutlich schwächer als die Monarchen sind und zumindest limitiert sind, kommt ja vielleicht noch ...


    3.) Gadgets : Gegenmittel = Endlich spielbarer Phönix !! Das übelste an Phönixdecks war immer, daß der blöde Vogel schneller aus dem Spiel war, als man gucken konnte. Nu' hat man drei Chancen und eine tolle Möglichkeit gegen Gadgets!


    Zu Lily (kann eher keiner 3x bezahlen ...) und Xforces (hat auch kaum jemand 2x gespielt, warum also nicht auf 3 ...) gibt's nicht viel zu sagen.


    MOF weg, D.D. Assailant + Meta auf 2 : hmpf, was soll's ...


    Das banning von Breaker is' uncool, aber zu verstehen. Will + Grace war zu erwarten und auch OK.


    Das entbannen von Snatch der vielleicht einzig echte Wehrmutstropfen auf der Liste. Sie ist einfach zu stark! Ist es als Gegenmittel für den Chimera gedacht ?! So mit Angsteinjagendem und dann Snatch ?! Keine Anhnung, aber nicht so toll ...


    Ich finde die Liste wird immer besser und der eine oder andere Fehlgriff (Snatch) ist zu verkraften. Weiter So !!


    Tschö
    darke sage

  • Zitat

    Original von A_L_I
    Ey Mann sry aber ich glaub upperdeck hat die liste im Suff erstellt :drunk:
    das kann ja wohl net sein overload auf 1, breaker verboten warum das denn, und dann auch noch den nervigen phönix auf 3 ???
    echt toll aber von monarchen oder soul exchanges keine spur looooooooooollllllll.


    Alles in einem bin ich wirklich wirklich sehr enttäuscht und :grrr:



    wohl eher hast du dir deine gehirnzellen weggesoffen...denk doch mal nach!
    es ist doch alles halb so schlimm!
    phoenix auf 3? na und....dafür gibt es nun soviel antistuff...horus, monarchen, snatch zum doublekill, die d-heros mit dasher der dicke fische beschwört die über phoenix rüber läuft, die lily die auf 3 ist und stärker ist und und und...


    merkst selber..alles halb so schlimm....