Krähe

  • wen mein gegner Bot aktieviert und er hat genau 5 monster drin und ich werfe drauf hin die Krähe ab dan ist der Pot weck ohne effekt oder kann er sich den 4 monster rein mischen und 2 ziehen.


    danke schon mal in vor rauß für eure an worten.

  • Der Effekt von PoA verfällt dann.
    Das ist so ziemlich das gleiche wie bei Disappear.


    Zitat

    • If any of the 5 monsters targeted by "Pot of Avarice" are removed from the Graveyard before its effect resolves, for example by "Disappear" or "Call of the Haunted", then the entire effect of "Pot of Avarice" disappears. You do not shuffle the other monsters into your Deck and you do not draw 2 cards.


    MfG

  • Zitat

    Original von yamiyugi227
    Der Effekt von PoA verfällt dann.
    Das ist so ziemlich das gleiche wie bei Disappear.



    MfG


    also ich hab von nem Judge lv2 etwas anderes gehört nämlich dass der effekt von Pot auch mit der krähe funktioniert genauso wie wenn man auf ihn big burn akitviert zieht man nur zwei karten und bei der krähe mischt man halt nur 4 monsis wieder rein und zieht 2 karten


    hoffe konnte helfen greetz heater

  • Zitat

    Original von bällchen
    ich hab noch ne frage zu d.d. krähe:
    wenn mein gegner einen felsengesit beschwören will, ich aber das monster rfg, was passiert dann mit dem felsengeist?


    Man kann auf die Beschwörung von Felsengeist nicht mit der DD Crow reagieren, bzw. diese nicht durch DD Crow negieren. Ausser der Gegner removed bereits in der Standby Phase mit seiner DD Crow dein einziges Fels Monster, was ich aber nicht vermute.


    heater: Es gibt keine Judges-LV2 ;) Bloss Leute, die den Rules Knowledge LV2 gemacht haben, aber dass so einer so eine sinnlose Aussage macht, glaube ich nicht ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von heater
    also ich hab von nem Judge lv2 etwas anderes gehört nämlich dass der effekt von Pot auch mit der krähe funktioniert genauso wie wenn man auf ihn big burn akitviert zieht man nur zwei karten und bei der krähe mischt man halt nur 4 monsis wieder rein und zieht 2 karten


    hoffe konnte helfen greetz heater


    Nein, das ist definitiv falsch!
    Sobald bei "Pot of Avarice" auch nur eines der fünf gewählten Monster aus dem Friedhof verschwindet, resolved "Pot of Avarice" überhaupt nicht; man mischt nicht die restlichen vier Monster ins Deck und man zieht auch keine zwei weiteren Karten.
    Und auch ein RK-Lv2 Judge kann sich irren, insbesondere bei neuen Karten.


    Zitat

    Original von bällchen
    ich hab noch ne frage zu d.d. krähe:
    wenn mein gegner einen felsengesit beschwören will, ich aber das monster rfg, was passiert dann mit dem felsengeist?


    Nichts; du kannst den Effekt von "D.D. Crow" nicht einsetzen, um eine Spezialbeschwörung von "Felsengeist" o.ä. zu verhindern.
    Dein Gegner entfernt nämlich ein Monster vom Attribut "Erde" aus seinem Friedhof und beschwört seinen "Felsengeist" als Spezialbeschwörung.
    JETZT könntest du den Effekt von "D.D. Crow" aktivieren, nur nützt er dir nun nichts mehr, denn das "Erde"-Monster wurde bereits entfernt und "Felsengeist" liegt bereits auf dem Spielfeld.

  • Zitat

    Original von bällchen
    ich hab noch ne frage zu d.d. krähe:
    wenn mein gegner einen felsengesit beschwören will, ich aber das monster rfg, was passiert dann mit dem felsengeist?



    Das kannst du nicht mehr, da das Monster bereits durch die Beschwörung vom Felsengeist als "Kosten" entfernt wurde. Das ist wie beim Opfern von Monstern für Tributbeschwörungen, auch hier kannst du nicht noch schnell einen Ring auf das zu opfernde Monster spielen. Du kannst erst wieder auf die Beschwörung selbst reagieren (z.B. mit Reißender Tribut oder Feierliches Urteil).



    Beim Pot ist das was anderes, da ist das Entfernen Teil des Effektes. Hier kannst du die Krähe abwerfen und eines der Monster entfernen, dann erlischt der Effekt des Pot wie schon im obigen Ruling klar bewiesen! ;)