Die wahren Champs... Yu-Gi-Oh! und seine 4000-Punkte Könige !

  • Hallo.
    Ich bin grade mal wieder im OP-Part von UDE herumgestreift und wo ich schon mal da war, hab ich auch nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf die Ranking-Liste geworfen...


    Ich weiss nicht wie es Euch geht, wenn ihr sowas seht, aber ich schenk mir jetzt mal den Kommentar...


    Wer mag kann ja mal sein Statement dazu abliefern...


    Hier der mit weitem Abstand beste deutsche Yu-Gi-Zocker:


    Der Yu-Gi-Kronprinz ! Schade Alter, bis ganz nach oben hats nicht gereicht... ;)


    Und hier *fanfare-in-überlänge-wird-abgespielt* der planetenweite Yu-Gi-König:


    Der Yu-Gi-König ! Meister aller Klassen !



    Ich weiss, die Debatte über den Sinn bzw. Unsinn der Liste ist ja nicht neu, aber ich finde, dass die krassesten Extreme ruhig mal in der Öffentlichkeit breitgetreten werden dürfen.


    Ich wünsche viel Spaß beim kommentieren.
    Und bitte: BLEIBT zumindest halbwegs SACHLICH !
    Thread-Close nützt niemandem!


    raw


  • über jeahre eher es sei denn jeden tag 3 tun0re dann kommen id eauch auf 4000 XD
    aber ich finde es schon n bise komsich da simmer die cheaten von denne man es nich erwartet (war auf niemanden bezogen)



    M - F - G

  • ich finde es schon sehr beachtlich wie viel kreativität hier an den tag gelegt wurde vor allem bei unserem deutschen vertreter, da er sogar das alphabet (zumindest den anfang) beherrscht


    aber ich möchte diesen beiden zu den jeweiligen unglaublichen siegesserien gratulieren, andere würden das sicher nicht ohne cheaten schaffen.


    ich gehe mal davon aus, dass man bei ude ebenfalls davon kenntnis genommen hat und die überlegungen hoffentlich dahin gehen wie man das unterbinden kann.


    natürlich kommt jetzt ein großer vorschlag von mir:

    man könnte ganz einfach nur für offiziell von ude angekündigte turniere ranking punkte vergeben, sprich für die PT, summer/winter cups, dm-qualis, etc. vllt könnte man auch gänzlich neue turnierserien starten
    damit würde man einfach unterbinden, dass jeder "hans wurst" seine eigenen turniere machen kann, die dann ins ranking eingehen, was dadurch geschieht sieht man hier ja
    hält einen ja niemand davon ab turniere zu organ, die nich ins ranking eingehen


    natürlich kann man auch sagen, dass es nur wenige schwarze schafe gibt und die mehrheit der spieler nich durch änderungen bestraft werden soll, was ich persönlich aber nur für sinnvoll halte, wenn denn gegen diese schwarzen schafe auch einfach mal was getan wird --> ude braucht mehr mitarbeiter ;)

  • Zitat

    Original von Chaosfan


    wie seit n paar tagen soul^^


    er is ja bestimmt uber-1337 und macht ja sicherlich auch wirklich viel, aber er kann ja nich alles machen :P

  • Das schlimme ist ja, das es eben wohl NICHT cheating ist, sondern diese beiden Prachtstücke tatsächlich all diese Spiele gegen kleine Kinder mit Structuredecks spielen und dann noch denken, sie wären tatsächlich gute Spieler. Aber wenn man sonst wenig(nichts? ) im Leben hat, was will man machen, besser als alten Omas die Handatschen klaun.^^

  • Immer wieder witzig mit anzusehen wie sehr sich die Leutz immer über die beiden Punkte Jäger aufregt ...


    Im moment ist es aber so ( auch wenn die meisten es hier nicht wahrhaben wollen ) die beiden haben sich die Punkte verdient. Sie spielen halt nunmal soviel das diese hohe Punktezahlen zusammenkommen. Das es sich hierbei überwiegend um sogenannte "Kellerturniere" handelt ist irrelevant. Was den beiden wohl auch klar ist, ist die Tatsache das Ihre Punktestände nicht ihre tatsächliche Spielfähigkeiten repräsentiert. Denn um sowas zu belegen sollte man doch Erfolge auf einem nachweislich höheren Niveau vorweisen können.


    Zu der Liste allgemein: Ich denke sie ist doch schon sehr repräsentativ und zeigt in etwa die tatsächliche Stärke eines Spielers. Klar gibt es Ausnahmen von Leuten die viele kleine Turniere Spielen oder die die lange nicht mehr gespielt haben aber das sind die wenigsten Spieler. Imo sollte die Liste auch von Zeit zu zeit resettet werden damit die tatsächlichen Erfolge gewürdigt werden und nicht die die schon lange spielen.


    Fazit: Lasst die beiden doch machen. Die Punkte können wir Ihnen nicht nehmen, egal was wir machen. Sie haben sie sich verdient. Nur solltet ihr euch die Frage stellen was euch Punkte bringen.


    Soup

  • Zitat

    Original von TomatenSuppe
    Nur solltet ihr euch die Frage stellen was euch Punkte bringen.


    Soup


    öhm... EM und DM Quali?! Also ich kann schon verstehen dass man sich darüber aufregt, auch wenn ich selbst das schon lange aufgegeben habe. Die Vorschläge mit dem resetten oder nur noch für Premier Events Punkte zu vergeben find ich beide gut, werden so aber wahrscheinlich nicht umgesetzt weil ich nicht glaube dass UDE sein System nur wegen 2 "4000-Punkte-Skillern" umstellt, dazu ist diese Methode des "Punkteverdienens" vor alölem auch in den USA nicht verbreitet genug.

  • Zitat

    Original von raw_fish
    Ich weiss, die Debatte über den Sinn bzw. Unsinn der Liste ist ja nicht neu, aber ich finde, dass die krassesten Extreme ruhig mal in der Öffentlichkeit breitgetreten werden dürfen.


    Der Sinn/Unsinn ist nicht neu?
    Was ist denn der Sinn?
    Warum muss für so etwas extra ein Thread eröffnet werden?


    Zitat

    Ich wünsche viel Spaß beim kommentieren.
    Und bitte: BLEIBT zumindest halbwegs SACHLICH !


    Sachlich heißt für mich neutral/objektiv/distanziert bleiben.
    ->nicht die eigene Meinung


    Kommentar heißt für mich eigene Meinung darstellen, also Subjektives beitragen.
    -> die eigene Meinung


    Irgendwie paradox...

    Zitat

    Thread-Close nützt niemandem!


    Und wem nützt dieser Thread?
    Im Endeffekt postet jeder etwas wie 'Der cheatet' oder 'Der spielt nur gegen kleine Kinder/Noobs/whatever' und macht den Spieler damit herunter. Es mag sein, dass er wirklich nur gegen unerfahrene Spieler o.ä. spielt, aber dennoch finde ich es nicht notwendig, immer wieder für so etwas einen Thread zu eröffnen.
    Punkte können zwar für Qualifikationen o.ä. wichtig sein, daran ändert so ein Thread allerdings auch nichts.
    Die Spieler, die sich qualifizieren wollen durch den Rating Cut werden schon selbst einen Blick auf die Liste werfen, um zu schauen, ob sie dabei sein werden oder nicht; für die anderen ist so etwas uninteressant.


    Wenn mir jemand also wirklich Argumente dafür liefern kann, WARUM man solche Threads eröffnen sollte, dann werde ich sie auch nicht schließen.
    Bis dahin allerdings vertrete ich weiterhin die Meinung, dass man nicht von Zeit zu Zeit immer wieder so einen 'Läster-Thread' (so nenne ich es einfach mal) eröffnen muss.


    ~geschlossen~