Alles was glänzt und glitzert *-<Der Crystal Beasts Thread>-*



  • Ich versuchs in meinem Deck nur mit einem RoD...

  • Meiner Meinung nach muss ein Jewel Beast Deck garnicht so lastig aufgebaut werden. Alleine schon die gebündelte Stärke der spielstärksten Jewel Beast Karten kann in einem Control für ordentlich Vorteil und Wind sorgen. Um nun mal die Karten rauszufiltern, die zum einen die Spielstärksten der Reihe darstellen und andererseits ohne einen schweren Built effektiv funktionieren, hier eine Liste der Jewel Beasts mit den oben genannten Eigenschaften:


    (FotB-JPoo7) Jewel Beast — Sapphire Pegasus (Ultra Rare / Ultimate Rare)
    Wind / Beast - Effect / Level 4 / Atk. 1800 / Def. 1200
    When this card is successfully Normal-, Flip- or Special summoned, you can
    place a [Jewel Beast] monster from your deck, hand or graveyard to an unused Spell & Trap Card zone on your side of the field as a face-up Continuous Spell Card. When this card is destroyed when in the Monster Card Zone you can place it face-up in your Spell & Trap Card Zone as a face-up Continuous Spell Card.


    Das Herzstück eines Jewel Beast Deckes. Schnell, spielstark und schon bald limitiert.


    (0FotB-JPoo4) Jewel Beast — Topaz Tiger (Rare / Ultimate Rare)
    Earth / Beast - Effect / Level 4 / Atk. 1600 / Def. 1000
    When this card attacks an opponent's monster increase this card's ATK by 400 during the damage step. When this card is destroyed when in the Monster Card Zone you can place it face-up in your Spell & Trap Card Zone as a face-up Continuous Spell Card.


    Unabhängig von schweren Jewel Beast Builts, guter Beatstick und keine Angst vor einer Zerstörung.


    (FotB-JPo33) Rare Value (Ultra Rare / Ultimate Rare)
    Normal Spell
    This card can be activated when there are 2 or more [Gem Beast] in your Spell & Trap Card zones. Your opponent choose and sends 1 [Jewel Beast] from your Spell & Trap Card zone to your graveyard. Draw 2 cards from your deck.


    Draw Engine der Extralative und mit dem Jewel Beast — Sapphire Pegasus schnell zu Handhaben.


    (FotB-JPo32) Jewel Guidance (Common)
    Normal Spell
    This card can only be activated when there are 2 or more [Jewel Beast] monsters face-up in your Spell & Trap Card Zones. Special Summon 1 [Jewel Beast] monster from your Deck.


    In Verbindung mit dem Jewel Beast — Sapphire Pegasus hat man so innerhalb von zwei Zügen schon bis zu vier Jewel Beasts in der Magic- or Trapcard Zone.


    Nun kann man natürlich noch einzelne Karten, wie beispielsweise den Jewel Beast — Ruby Carbuncle, in das Deck integrieren. Da diese auch in einem nicht sehr Jewel Beast lastigem Deck guten Einsatz vollbringen.
    ________________________


    So stelle ich mir ein etwas besinnenderes Jewel Beast Deck vor:


    Creatures: (21 Cards)
    Cyber Dragon x3
    Jewel Beast — Sapphire Pegasus x3
    Jewel Beast — Topaz Tiger x3
    Jewel Beast — Ruby Carbuncle
    Elemental Hero Wildheart x2
    Elemental Hero Stratos
    D. D. Assailant x2
    Exiled Force x2
    D. D. Warrior Lady
    Spirit Reaper
    Sangan
    Jinzo


    Speeks: (13 Cards)
    Smashin' Ground x3
    Reinforcement of the Army x2
    Rare Value x2
    Jewel Guidance
    Jewel Blessing
    Nobleman of Crossout
    Lightning Vortex
    Pot of Avarice
    Premature Burial


    Trapdoors: (8 Cards)
    Jewel Prayer x2
    Sakuretsu Armor x2
    Call of the Haunted
    Ring of Destruction
    Torrential Tribute
    Mirror Force


    Es gibt auf jeden Fall sehr sehr viele Möglichkeiten, die Jewel Beast zu spielen. Einfach ein klasse unterstütztdes Themendeck!


    Gruß,
    controlfreak

  • Hmm, joa, dein Jewel Beast / Gem Beast Deck sieht eher wie ein [Aggro - ]Control Deck aus, welches die Beast's gesplashed hat ;)
    Hast du es schon getestet?
    Es sieht nämlich ein bisschen komisch aus xD
    Außerdem sieht mir das zu Mainstream - Control aus :P Aber jedem das seine ^^


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Ich denke, dass ein reines Gem Beast Deck besser läuft, da man dann auch Gem Abudance, Rainbow City und diese Sachen spielen kann.


    Ich hoffe einfach, dass die Gem Beasts nach der Limitierung von Rare Value und Pegasus noch eine Chance gg das Meta hat.


    Aber bis zur nächsten Banned List gehts ja noch eine Weile, deshalb kann sich noch viel ändern ;-)

  • Die Jewel Beasts können eben auch gesplashed überzeugen und passen perfekt in ein solches Beatdown Control. Sei es den bisher geposteten Decklisten noch so fremd, stark ist es allemal. ^^
    Getestet hab' ich bisher noch nicht, aber das folgt.
    Und auf mich wirkt das Deck ganz und garnicht mainstream. ...


    Gruß,
    controlfreak


    @ .:Sword Master:. :: Ein reines Jewel Beast Deck kann dafür an einigen Stellen auch umso schlechter laufen, gerade wegen den spezifischen Karten.

  • Zitat

    Original von controlfreak
    Die Jewel Beasts können eben auch gesplashed überzeugen und passen perfekt in ein solches Beatdown Control. Sei es den bisher geposteten Decklisten noch so fremd, stark ist es allemal. ^^
    Getestet hab' ich bisher noch nicht, aber das folgt.
    Und auf mich wirkt das Deck ganz und garnicht mainstream. ...


    Mit Mainstream meine ich halt die Control Staples, die du spielst:


    Creatures: (11 Cards)


    Cyber Dragon x3
    D. D. Assailant x2
    Exiled Force x2
    D. D. Warrior Lady
    Spirit Reaper
    Sangan
    Jinzo


    Speeks: (8 Cards)


    Smashin' Ground x3
    Reinforcement of the Army x2
    Nobleman of Crossout
    Pot of Avarice
    Premature Burial


    Trapdoors: (6 Cards)


    Sakuretsu Armor x2
    Call of the Haunted
    Ring of Destruction
    Torrential Tribute
    Mirror Force


    ... ich mag halt das besondere an den Jewel / Gem Beast, also halt fast ohne solche "Staples" spielen, ist halt was neues xD.
    Aber stimmt, kann funzen, so eine BeatDown - Version werde ich auchmal Testen ^^.


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Ja, hast schon Recht was die Staples oder bessergesagt die häufig gesehen Karten betrifft. Und ich kann Dich voll und ganz verstehen, wenn Du sagst, dass Du gerade das Neue und Andere an den Jewel Beasts so gerne magst. Und wenn man nicht gerade ausgeboardet wird oder einen üblen Draw erwischt, sind die reinen Jewel Beast Decks wohl deutlig spielstärker.


    Gruß,
    controlfreak


    @ .:SwordMaster:. :: D. D. Assailant, D. D. Warrior Lady und Exiled Force sind ja enthalten. ^^
    Ich hoffe auch, dass die Jewel Beasts nach der Limitierung immernoch mithalten können. In Japan konnten sie danach leider vorerst nichtmehr überzeugen. Doch dies mag auch an den dortig anderen Verhältnissen liegen.

  • Zitat

    Original von controlfreak
    Ja, hast schon Recht was die Staples oder bessergesagt die häufig gesehen Karten betrifft. Und ich kann dich voll und ganz verstehen, wenn Du sagst, dass Du gerade das Neue und Andere an den Jewel Beasts so gerne magst. Und wenn man nicht gerade ausgeboardet wird oder einen üblen Draw erwischt, sind die reinen Jewel Beast Decks wohl deutlig spielstärker.


    Gruß,
    controlfreak


    Jop, ich denke auch eher daran, so ein reines Jewel Beast Deck als Fun Deck zu spielen, da es wohl nicht so Konkurrenzfähig ist, wie ich vorher annahm.
    Hier ist die von dir gepostete BeatDown - Variante wahrscheinlich stärker, da ein Storm oder geboardete Mobius[e / ^^] nicht deine komplette Strategie zerstören und du auf rettende Blessing's warten musst!


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Oho, solange der Jewel Beast Sapphire Pegasus noch auf drei Exemplare lmitiert ist, ist das pure Jewel Beast Deck wohl eindeutig mehr als ein Fun Deck. ^^
    Aber wie Du gesagt hast, ist ein reines Jewel beast Deck leicht auszuboarden; Chiron the Mage, Dimensional Rip / Macro Cosmos / Banisher of the Radiance, Mobius the Frost Monarch, Dark Catapulter und viele Weitere bieten eine große Gefahr für das Jewel Beast Deck.


    Testen und ein gutes Side board sind mal wieder der Schlüssel zum Erfolg.


    Gruß,
    controlfreak

  • Zitat

    Original von controlfreak
    Oho, solange der Jewel Beast Sapphire Pegasus noch auf drei Exemplare lmitiert ist, ist das pure Jewel Beast Deck wohl eindeutig mehr als ein Fun Deck. ^^
    Aber wie Du gesagt hast, ist ein reines Jewel beast Deck leicht auszuboarden; Chiron the Mage, Dimensional Rip / Macro Cosmos / Banisher of the Radiance, Mobius the Frost Monarch, Dark Catapulter und viele Weitere bieten eine große Gefahr für das Jewel Beast Deck.


    Testen und ein gutes Side board sind mal wieder der Schlüssel zum Erfolg.


    Gruß,
    controlfreak


    Ein weiteres Problem der Jewel Beast ist, dass dein Gegner dich oft vor Probleme stellt, wenn er dir Monarchen, [Jinzo], DMoC, Blowback Dragon,CD's o.ä. vor die Nase legt, da du meist nur Smashing's + Blitzeinschlag zur Hand hast, evtl. auch Snipe Hunter.Somit kannst du zwar das ein oder andere Monster entsorgen, jedoch spielt fast jeder 2-3x CD + 2 [+] Monarchen und evtl. auch noch Jinzo / DMoC, sodass du sehr unter Druck stehst, das war bis jetzt auch das größte Problem, was ich mit den Beast's hatte.


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Gem Contradt + Magna Dragon haben mir da schon viel mal aus der Patsche geholfen^^


    Und den Schaden konnte ich fast immer mit Rainbow City halbieren, deshalb siegte ich am Schluss gg ein Monarchen Control, weil ich z.B. Soul Exchange blocken konnte dank Ruin und meistens auch 2 Karte ziehen durfte.


    Ich spiele momentan mit 6 Tribut Monstern:


    3x Möbius
    2x Magna Slash Dragon
    1x Jinzo


  • ... hm, du spielst nur "Anti - Z/F" Tributmonster, probier doch einfach mal anstatt den Magna Slash Dragon's 2x Exemplare vom Cravi Crush Dragon?!


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Hey Leute, ich hab was neues gefunden^^


    Wie wärs denn mit dieser Karte in einem GemBeast Deck? :


    Dweller in the Leyline
    ERDE - [Drache / Effekt]
    Sterne: 03 [ATK: 1500 / DEF: 700]
    Für jede offene dauerhafte Zauberkarte auf deiner Spielfeldseite, erhöhe die ATK dieses Monsters um 300 Punkte.


    Mit 3 Gem Beasts in der Z/F-Zone, hat es schon 2400 ATK und bringt einen Double Kill, mit einem Monarchen oder Jinzo hin!