Alles was glänzt und glitzert *-<Der Crystal Beasts Thread>-*

  • 1000er POST AM 28.02.08!!!!


    Monsterkarten:
    Regenbogendrache
    ATK: 4000 DEF:0
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer von deiner Hand, solange du 7 „Kristallungeheuer“-Karten mit unterschiedlichen Namen auf dem Spielfeld oder in deinem Friedhof hast. Die Effekte dieser Karte können nicht in dem Spielzug aktiviert werden, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen wurde. ÏLege alle „Kristallungeheuer“-Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof; diese Karte erhält 1000 ATK für jede auf den Friedhof gelegte Karte. Du kannst diesen Effekt während der Spielzüge beider Spieler aktivieren. ÏDu kannst alle „Kristallungeheuer“-Monsterkarten in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um alle Karten auf dem Spielfeld in die Decks ihrer Besitzer zurückzulegen.


    Regenbogenfinsternisdrache
    ATK: 4000 DEF: 0
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 7 FINSTERNIS Monster mit verschiedenen Namen in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst alle anderen FINSTERNIS Monster, die du kontrollierst, und alle, die sich in deinem Friedhof befinden, aus dem Spiel entfernen, um diese Karte 500 ATK für jede entfernte Karte erhalten zu lassen.


    Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    ATK: 300 DEF: 300
    [Fee / Effekt]
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du so viele „Kristallungeheuer“-Karten wie möglich aus deiner Zauber- & Fallenkartenzone als Spezialbeschwörung beschwören. Falls diese Karte zerstört wird, solange sie in einer Monsterkartenzone liegt, kannst du sie offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.


    Kristallungeheuer Amethystkatze
    ATK: 1200 DEF: 400
    [Ungeheuer / Effekt]
    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn sie dies mit diesem Effekt tut, wird der Kampfschaden halbiert, den sie deinem Gegner zufügt. Falls diese Karte zerstört wird, solange sie in einer Monsterkartenzone liegt, kannst du sie offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.


    Kristallungeheuer Smaragdschildkröte
    ATK: 600 DEF: 2000
    [Aqua / Effekt]
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 deiner Monster, das in diesem Spielzug angegriffen hat, in die Verteidigungsposition ändern. Falls diese Karte zerstört wird, solange sie in einer Monsterkartenzone liegt, kannst du sie offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.



    Kristallungeheuer Topastiger
    ATK: 1600 DEF: 1000
    [Ungeheuer / Effekt]
    Falls diese Karte ein Monster deines Gegners angreift, erhält sie nur während des Damage Steps 400 ATK. Falls diese Karte zerstört wird, solange sie in einer Monsterkartenzone liegt, kannst du sie offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.


    Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    ATK: 1700 DEF: 1600
    [Ungeheuer / Effekt]
    Wenn ein offenes „Kristallungeheuer“-Monster, das du kontrollierst, als Angriffsziel bestimmt wird, kannst du das Ziel auf dieses Monster ändern. Falls diese Karte zerstört wird, solange sie in einer Monsterkartenzone liegt, kannst du sie offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.


    Kristallungeheuer Kobaltadler
    ATK: 1400 DEF: 800
    [Geflügeltes Ungeheuer / Effekt]
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 offene „Kristallungeheuer“-Karte, die du kontrollierst, auf das Deck ihres Besitzers zurückgeben. Falls diese Karte zerstört wird, solange sie in einer Monsterkartenzone liegt, kannst du sie offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.


    Kristallungeheuer Saphirpegasus
    ATK: 1800 DEF: 1200
    [Ungeheuer / Effekt]
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 „Kristallungeheuer“-Monster von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof offen in deine Zauber- & Fallenkartenzone platzieren; es wird als Permanente Zauberkarte behandelt. Falls diese Karte zerstört wird, solange sie in einer Monsterkartenzone liegt, kannst du sie offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.



    Zauberkarten:
    Kristallleuchtfeuer
    Falls 2 oder mehr „Kristallungeheuer“-Karten in deiner Zauber- & Fallenkartenzone sind, beschwöre 1 „Kristallungeheuer“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck.


    Seltenheitswert
    Aktiviere diese Karte nur, wenn 2 oder mehr „Kristallungeheuer“-Karten in deiner Zauber- & Fallenkartenzone sind. Dein Gegner wählt 1 „Kristallungeheuer“-Karte in deiner Zauber- & Fallenkartenzone und legt sie auf den Friedhof. Dann ziehst du 2 Karten.


    Kristallsegen
    Wähle bis zu 2 „Kristallungeheuer“-Monster in deinem Friedhof und platziere sie offen in deine Zauber- & Fallenkartenzone; sie werden als Permanente Zauberkarten behandelt.


    Kristallüberfluss
    Lege 4 „Kristallungeheuer“-Karten von deiner Zauber- & Fallenkartenzone auf den Friedhof. Lege alle Karten auf dem Spielfeld auf den Friedhof. Beschwöre dann so viele „Kristallungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof wie möglich, bis zur Anzahl der Karten deines Gegners, die durch den Effekt dieser Karte auf den Friedhof gelegt wurden.


    Kristallverheißung
    Wähle 1 „Kristallungeheuer“-Karte in deiner Zauber- und Fallenkartenzone und beschwöre sie als Spezialbeschwörung.


    Antike Stadt - Regenbogenruinen
    Diese Karte erhält diese Effekte, basierend auf der Anzahl „Kristallungeheuer“-Monster in deiner Zauber- & Fallenkartenzone.
    -1+: Diese Karte kann nicht durch den Effekt einer Karte zerstört werden. -2+: Einmal pro Spielzug kannst du den Kampfschaden halbieren, den du nimmst.
    -3+: Du kannst 1 „Kristallungeheuer“-Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof legen, um die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte zu annullieren und sie zu zerstören.
    -4+: Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du 1 Karte ziehen.
    -5+: Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du 1 „Kristallungeheuer“-Karte von deiner Zauber- & Fallenkartenzone als Spezialbeschwörung beschwören.


    UPDATE:


    Kristallfreisetzung
    Rüste nur ein „Kristallungeheuer“-Monster mit dieser Karte aus. Sie erhält 800 ATK. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 „Kristallungeheuer“-Monster von deinem Deck als Permanente Zauberkarte offen in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen.


    Kristallbaum
    Jedes Mal, wenn ein „Kristallungeheuer“-Monster in die Zauber- & Fallenkartenzone eines beliebigen Spielers gelegt wird, lege 1 Kristallzählmarke auf diese Karte. Du kannst diese Karte auf den Friedhof legen, um eine Anzahl „Kristallungeheuer“-Monster in Höhe der Anzahl Kristallzählmarken auf dieser Karte von deinem Deck zu nehmen und diese Monster dann als Permanente Zauberkarten offen in deine Zauber- & Fallenkartenzone zu legen.



    Fallenkarten:


    Letzte Zuflucht
    Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert. Du kannst 1 „Antike Stadt - Regenbogenruinen“ von deinem Deck wählen und sie aktivieren. Falls dein Gegner eine aktive Spielfeldzauberkarte hatte, als diese Karte aktiviert wurde, kann er eine Karte ziehen.


    Kristall Raigeki
    Lege 1 „Kristallungeheuer“-Karte von deiner Zauber- & Fallenkartenzone auf den Friedhof. Zerstöre 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert.


    Schmuckstein-Blitzenergie
    Während jeder deiner Standby Phasen, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Anzahl offener Permanenter Zauberkarten auf dem Spielfeld x 300 zu.


    Update:


    Kristallpaar
    Aktiviere diese Karte nur, wenn ein „Kristallungeheuer“-Monster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird. Lege 1 „Kristallungeheuer“-Monster von deinem Deck offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone. Du nimmst in diesem Spielzug keinen Kampfschaden.


    Kristallkonter
    Lege alle Karten in deiner Zauber- & Fallenkartenzone auf den Friedhof. Lege so viele „Kristallungeheuer“-Monster wie möglich von deinem Friedhof offen als Permanente Zauberkarten in deine Zauber- & Fallenkartenzone. Während der End Phase, zerstöre alle offenen „Kristallungeheuer“-Karten, die du kontrollierst.


    Regenbogenpfad
    Aktiviere diese Karte nur, indem du 1 "Kristallungeheuer"-Karte aus deiner Zauber- & Fallenkartenzone auf den Friedhof legst, wenn ein gegnerisches Monster angreift. Annulliere den Angriff und dann kannst du deiner Hand 1 "Regenbogendrache" oder "Regenbogenfinsternisdrache" von deinem Deck hinzufügen.


    Deckbuilds:


    DARK RAINBOW DRAGON:


    Monsters (20)
    2x Dark Rainbow Dragon
    1x Darklord Zerato
    1x Jinzo
    1x Invader of Darkness
    3x Dark Grepher
    2x Armageddon Knight
    3x Mystic Tomato
    2x Newdoria
    1x Sangan
    3x Doomsday Horror
    1x Snipe Hunter


    Spells (15)
    2x Monster Gate
    1x Reasoning
    2x Dark Eruption
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Lightning Vortex
    2x Feather of a Phoenix
    2x Enemy Controler
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Dimension Fusion


    Traps (6)
    2x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute
    1x RFTDD
    2x Dark Illusion


    » Monster (19 Karten)


    2x Ultimate God, Rainbow Dragon
    3x Crystal Beast Sapphire Pegasus
    3x Crystal Beast Topaz Tiger
    3x Crystal Beast Amethyst Cat
    3x Crystal Beast Amber Mammoth
    2x Crystal Beast Ruby Carbuncle
    1x Crystal Beast Emerald Tortoise
    1x Crystal Beast Cobalt Eagle
    1x Rescue Cat


    » Zauber (18 Karten)


    3x Ancient City - Rainbow Ruins
    3x Rare Value
    3x Crystal Abundance
    2x Crystal Blessing
    2x Crystal Beacon
    2x Crystal Promise
    2x Shrink
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (3 Karten)


    1x Torrential Tribute
    1x Crystal Raigeki
    1x Mirror Force


    by Smoke



    Mfg
    Valvi

  • Die Viecher sind (jetzt schon) meine Lieblingsviecher, sobald sie draußen sind will ich mir ein Deck drum bauen ^^
    Ich find sie einfach nur genial, auch wenn die Supportkarten besser sind als die Monster... Die Feldzauberkarte gefällt mir besonders gut, weil sie schwer zu zerstören ist
    und zudem sogar leicht Vorteil machen kann. Ich würde in einem Deck um sie aber wenige Fallen spielen, da diese nur die Z/F Zone blocken...
    Insgesamt muss ich sagen, dass sie mit Sicherheit eine weitere dominierende Deckart werden und mit Sicherheit auch Spaß machen werden.
    Ich werde vllt sogar, bevor sie nicht rausgekommen sind, eine YGO Pause einlegen :)

  • Will dir ja nicht den Spaß verderben und find' es echt schön, wie ausgiebig du dich dem Thema gewidmet hast aber so nen Thread gibt's bereits (Klick!). Da in dieser Hinsicht aber bereits großer Diskussionsbedarf zu bestehen scheint, lass ich ihn mal offen. Is' ja immerhin gut geschrieben.


    MfG,
    Chronos

  • Chronos Tjoah da war ich mal wieder zu voreilig =) Sufu kann halt wirklich was ^^!
    Aber D-Heroes gabs auch mehrere Threads zu wovon einer sogar geschlossen wurde! BahamutZero oder so!


    Naja sollen die Member halt frei entscheiden können welchen sie am besten finden obwohl ich es meist zu früh finde solche Threads zu eröffnen da sie dann meist in vergessenheit geraten! Trotzdem danke das du ihn offen lässt =)!


    Zum Thema nochmal:
    Ich finde grade die Gem Beasts und D-Hero sind unberechenbar geworden durch ihre Support karten! Wo ich einfach der Meinung bin das das nicht viele Decktypen von sich behaupten können! Bei den D-Heroes ist es mir zum ersten mal bei einem Duell über YVD aufgefallen! Der Gegner sieht zwar einen Malicious oder Dasher im Grave aber wann diese nun durch ihre Effekte zuschlagen lässt sich schwer einschätzen! Bei den Gem Beasts wäre halt schon einmal die Kombo mit dem Gem Prayer! In einem Moment kann der Gegner noch klar in Führung sein und im nächsten Zug kann sich das alles auf Schlag ändern!
    Dann wäre da noch der Rainbow Dragon der für Tactical Evolution angekündigt wurde! Da dieser zum ersten mal gegen die Dämonen eingesetzt wird (in der Serie) denke ich das dieser auch noch einen weiteren Push liefern wird!

  • So nach 2 durchgezockten Nächten bei YVD mit EvilBakura musste ich feststellen das mit den Beasts ein neuer Anwärter auf den Trohn kommen wird! Ich habe noch nie ein vergleichbares Tempo gesehn bei dieser Art OTK/Beatdown Variante! Selbst die Ruine bewehrte sich recht gut und konnte nicht einmal vom Feld gebracht werden! Oft kam es dann auch vor das wir 4 Gems unten hatten und somit immer schön ziehen konnten durch die Ruine! Das Spiel drehte sich ständig kaum waren mal 2 weg ploppten sofort 5 Monsis von unten rauf und drehten das Spiel! Die Rescue Cat hatte sich auch recht gutes Mittel bewehrt (Kombo Cat und dann 2 Amethyst Cats holen)! Ich werde wohl demnächst anfangen und mir ein D-Hero und ein Gem Beast Deck zu basteln da mir die Geschwindigkeit doch überzeugt hat und es massig spass mit diesen beiden Decktypen macht!

  • ich bin zwar persönlich kein fan der Gbs, doch hier mal ne Idee von mir, was man ncoh richtig schön random in einem GB-Deck zocken könnte:
    Hamon!
    durch die neue Deckart ist er der wahrscheinlich einzige der 3 Gottdämonen, die spielbar sind.
    Und man eben so nen 4000er spezial aufrufen zu können is au net von Pappe, gibt nen richtig schönen finisher hin.
    Ausserdem verhindert er, dass man, wenn das Duel mal nciht so läuft, dass die ZF-Zone nicht vollgesettet wird.

  • Zitat

    Original von E-Hero Masked Rider
    ich bin zwar persönlich kein fan der Gbs, doch hier mal ne Idee von mir, was man ncoh richtig schön random in einem GB-Deck zocken könnte:
    Hamon!
    durch die neue Deckart ist er der wahrscheinlich einzige der 3 Gottdämonen, die spielbar sind.
    Und man eben so nen 4000er spezial aufrufen zu können is au net von Pappe, gibt nen richtig schönen finisher hin.
    Ausserdem verhindert er, dass man, wenn das Duel mal nciht so läuft, dass die ZF-Zone nicht vollgesettet wird.


    Joah wäre eine Alternative! Aber noch sollte man den Rainbow Dragon abwarten! Noch 3 Folgen dann dürfen wir ihn in Aktion sehn und in der nächsten sieht man wie er ausgebuddelt wird ^^!

  • kommt es mir nur so vor oder werden die beiden tribut monsis die wie die faust aufs auge in das deck passen immerwieder konsequent unbeachtet gelassen ?


    wer nich weiß was ich meine ich rede über diese beiden knuddeligen tierchen:


    FOTB-JP029 Magna Slash Dragon
    LIGHT/Dragon - Effect/6/2400/1200
    Send 1 face-up Continuous Spell Card from your field to the Graveyard. Destroy 1 Spell or Trap card on your opponent's field.


    FOTB-JP030 Gravi Crush Dragon
    DARK/Dragon - Effect/6/2400/1200
    Send 1 face-up Continuous Spell Card from your field to the Graveyard. Destroy 1 monster on your opponent's field.


    In nem nicht gem beast decks sind die geschwister den monarchen natürlich unterlegen da die ja nicht direkt bei der beschwörung vorteile bringen aber im gem beast sollten die eigentlich mordsmäßig abgehen.

  • die Gem Beasts sind schon cool, aber ich glaub n recht kleines themendeck wenn es um monsis geht: die 7 beasts + drache...und acht unterschiedliche monsis...da stell ich mir die frage: werden noch andere Gem Beasts rauskommen...?
    ansonsten lassen sie sich aber wirklich gut kombinieren...jedoch ist das blöde beim heavy storm...

  • Zitat

    Original von Almunir
    die Gem Beasts sind schon cool, aber ich glaub n recht kleines themendeck wenn es um monsis geht: die 7 beasts + drache...und acht unterschiedliche monsis...da stell ich mir die frage: werden noch andere Gem Beasts rauskommen...?
    ansonsten lassen sie sich aber wirklich gut kombinieren...jedoch ist das blöde beim heavy storm...


    Glaub mir mit Gem Blessing kein Problem! Die Viecher sind so schnell das du schnell vorteil hast! Kontert der Gegner dich mich Sturm aus hast du 1-2 Gem Blessings und holst dir wieder 4 zuürck in die MT Zone! Unberrechenbar die Viecher!


    Zachriel:
    Jopp hab den Magna getestet! Lief recht super! Den anderen teste ich bei Zeiten auch noch =)

  • Jupp, ich freu mich auch schon auf die Biester.
    Ich hoffe mal dass die Ultra Rares (Rare Value + Pegasus) nicht so teuer werden wie ihre Hero Gegenstücke : Destiny-Draw + Stratos !


    Ich rechne auch mal stark damit dass der Pegasus limitiert wird.


    Auf den Rainbow Dragon bin ich gespannt.
    Keine Ahnung was Johan weggesprengt hat als der im Duel gg Jaden gerufen wurde. *armerTrottel*
    Und Hamon wird auch geil. Einfach mal kalte Welle spielen : Gegner kann nix mehr machen : Hamon raus und draufknüppeln. ^^

  • Mal wieder hoch damit:


    Inzwische gibt's die Karten ja schon online auf OGP zum testen, also kann man hier durchaus weiterdiskutieren.


    Ich habe bereits diverse Testspiele hinter mir und muss leider sagen dass es den Viechern trotz Zauberkarten und Pegasus an Sucherkontrolle fehlt.
    Außerdem kommt es öfter mal vor dass man für die Zauberkarten wie Gem Guidance, Blessing und co nicht genug Monster in der Z/F Zone hat und einem so die Hand vergammelt.
    Dadurch dass die Viehcher die eigene Z/F Zone verstopfen muss man außerdem aufpassen was den Einsatz von Ring, MF Saku etc angeht.
    Das stärkste Chrystal beast hat gerade mal 1800 Atk, wodurch die Teile im Kampf sehr schnell zerstört werden.


    Sturm darf man auch nicht benutzen da man ansonsten die eigenen Viehcher wegballert.


    Chrystal Raigeki bringt auch nicht so viel da die Viecher in der Z/F Zone gebraucht werden für andere Effekt.


    Ich habe mir vorerst mal ein Deck zusammengebastelt und vielleicht hat ja jemand wa dazu zu sagen:



    Chrystal Beast :


    1x Hamon
    2x Gravi Crush Dragon


    3x Pegasus
    3x Topas Tiger
    3x Amber Mammoth
    2x Cobalt Eagle
    2x Emerald Turtle
    1x Ruby Carbuncle
    1x Dweller in the Leyline
    2x Magical Merchant


    2x Ancient City Rainbow Ruin
    1x Terraformer
    3x Aufschlagen
    2x Gem Abudance
    2x Rare Value
    3x Gem Guidance
    1x Schnappstahl
    1x MST
    2x Gem Blessing
    1x Blitzeinschlag


    1x Mirror Force
    1x TT
    1x RoD



    PS: Vielleicht könnte man den Thread ja in den Deckentwicklungsbereich schieben.

  • Also das ganze sieht meinem sehr änlich! Ich würde dir vllt noch zu Gem Prayer raten da du so die Gems in den Grave bekommst um sie dann mit Gem Blessing wieder zu holen! TT würde ich auch rausnehmen!
    Vllt solltest du auch mal deinen Cobalt Eagle benutzen und den Pegasus wieder aufs Deck legen dann kannst gleich wieder suchen! Carbuncle würde ich dir raten 2mal zuspielen!


    Hier mal meins:


    Tributer: (3)
    3x Magna Slash Dragon


    Non Tributer: (17)
    3x Saphire Pegasus
    3x Topaz Tiger
    3x Amber Mammoth
    2x Amethyst Cat
    2x Cobalt Eagle
    2x Ruby Carbuncle
    2x Emerald Turtle


    Spell Cards: (15)
    3x Rare Value
    3x Gem Contract (ein monster aus der ZF special summon)
    2x Gem Guidance (bei 2 Gems in der ZF eins aus dem Deck summon)
    2x Ancient Rainbow City
    2x Gem Abundance (bei 4 Gems in ZF Feld zerstören und Gems ss)
    2x Gem Blessing (Grave wiederholer)
    1x Mystical Space Typhoon


    Traps:
    3x Gem Prayer
    1x Mirror Force
    1x Ring


    So spiel ich es momentan! Bin damit bisher auch ganz gut gefahren! Und Speed Probleme hatte ich bisher auch noch net oO!?
    Is eigentlich sogar recht locker flockig zu spielen! Musst halt mal ein bisschen rumtesten aber die besten Monsis im Deck sind auf alle Fälle der Pegasus,Carbuncle und Tiger!!!

  • Ich hatte es schon des öfteren dass ich lediglich ein Monster auf der Starthand hatte und der rest Zauberkarten
    Das Monster is dann natürlich nicht Pegasus sondern vielleicht n Adler. -_-


    Die Karten gammeln dann alle auf der Hand und man betet in jeder Draw Phase dass doch ein Monster kommt.


    Zu deinem Deck:


    Magna Slash Dragon find ich eigentlich nicht so gut. Die Gems sind so schwach dass die Monster aus dem weg müssen. Deshalb nehme ich lieber Gravi Crush.
    und Dweller in the Leyline is sowieso Pflicht. Wenn der mal kommt hat er bisher immer so um die 2100-3000 Atk gehabt.


    Dass dein Deck mit all den eigenen Z/F removals funktioniert wurdert mich etwas.
    Musst ja genau das ziehen was du brauchst. ^^


    Rare Value kloppt n Monster aus der Z/F, genau wie Gem Prayer.
    Die anderen Karten benötigen die Gems aber in der Z/F Zone und nur auf 2x Blessing vertrauen...halte ich für gewagt.
    Ich werd dein Deck mal ausprobieren, mal schauen was dabei raus kommt.

  • Ich wrde meines wohl ohne Tribut-Monsis spielen.


    Ich spiele nur 3 Fallen--->3x Decree. Sie sind sehr wichtig in diesem Deck, da ich es als OTK mit Gem Abudance. Und da brauch ich nun mal Decrees gg Waboku, Roar und all das Zeug.


    Aber das Deck ist unglaublich schnell. Ich habs schon mal geschafft, im ersten Zug einen OTK hinzubringen xD


    Spiele auch noch mit Blitzeinschlag und Kartenzerstörung. Dann kannst du mit Gem Blessing schnell Monsis in die Z/F-Zone bringen!


    Ich rate jedem GemBeast spieler die "Emerald Turtle" 3x zu spielen. Ist so zu sagen eine pemanente Feindkontrolle^^ Wenn du mal 2-3 von der Viechern auf dem Feld hast kann er kaum angreifen. Tributer brauche ich nicht, weil ich z.B. die Monarchen dank turtle in die Verteidigungsposition bringen kann und danach mit nem Pegasus oder so was drüberlaufen kann!



    Hab mich gerade entschieden, mein Deck doch noch zu posten^^:



    Monster ( 17 ) :
    3x Saphire Pegasus
    3x Topaz Tiger
    3x Amber Mammoth
    1x Amethyst Cat
    2x Cobalt Eagle
    2x Ruby Carbuncle
    3x Emerald Turtle


    Zauber ( 20 ) :


    3x Rare Value
    3x Gem Contract
    3x Gem Guidance
    3x Ancient Rainbow City
    2x Gem Abundance
    3x Gem Blessing
    2x Lightning Vortex
    1x Kartenzerstörung



    Fallen ( 3 ) :


    3x Royal Decree




    Ich weiss das gehört nicht mehr zum Thema, aber ich wollte mal fragen, was passiert wenn mein Gegner Zaborg beschwört und meine Turtle zerstören will... Ich kann ihren Effeckt noch anchainen, damit er in die Verteidigung geht und nicht angreifen kann, oder?

  • Wie gesagt ich hatte solche Probleme wie du noch nicht! Hab schon oft damit gezockt (wie gesagt bisher nur über YVD)! Wie gesagt du Kombinationsmöglichkeiten sind fast Grenzenlos! Hast du ein Pegasus rennt das Deck wie Hölle! Und durch Gem Guidance hast ja noch ein sucher du brauchst halt dann nur 2 Gems in der ZF, was doch sehr leicht zu bewerkstelligen ist!

  • Zitat

    Original von .:SwordMaster:.
    Ich weiss das gehört nicht mehr zum Thema, aber ich wollte mal fragen, was passiert wenn mein Gegner Zaborg beschwört und meine Turtle zerstören will... Ich kann ihren Effeckt noch anchainen, damit er in die Verteidigung geht und nicht angreifen kann, oder?


    Monstereffekte haben immer Spell Speed 1 und können somit nur in der eigenen Runde genutzt werden.
    Monstereffkte können an nichts angekettet werden.
    Man kann höchstens Prio nutzen. (näheres dazu im regelbereich nachschlagen)


    Davon abgesehen : Wenn der Effekttext im FOTB Spoiler Thread richtig ist, kann man damit eh nur eigene Monster, während der eigenen Runde von Atk in Def Position drehen. Also Pustekuchen - Feindkontrolle.


    Interessanter wäre wann man die Effekt der Ruin nutzen kann. Ob immer nur einen pro Runde, nur im eigenen Zug oder ob die Ruine zerstört wird wenn man ein Gem Beast inner Z/F hat und ein Sturm kommt.

  • Zitat

    Original von Double fang
    Interessanter wäre wann man die Effekt der Ruin nutzen kann. Ob immer nur einen pro Runde, nur im eigenen Zug oder ob die Ruine zerstört wird wenn man ein Gem Beast inner Z/F hat und ein Sturm kommt.


    Du kannst alle Effekte benutzen solange du die anzahl der Gems in der ZF hast (sprich bei 4 ziehst ne Karte blockst ne Falle des Gegners usw...)!
    Zum ersten Effekt der Ruine sagte mir EvilBakura das sie trotz sturms dann liegen bleibt (quelle war ein Jap Forum wo er das nachgefragt hatte)!

  • Besser als der Effekt Nr.2 :
    ----1x Kampfschaden halbiern ----
    Wäre Atk pushen gewesen oder sowas ähnliches.


    Effekt Nr.2 ist auch ein bisschen unklar aber ich bin mir recht sicher dass man damit nur den Schaden halbiert der den eigenen LP zugefügt würde.
    Also wenn ein Airknight über meine Def Token knüppelt kann ich den Trampleschaden halbieren. Es dürfte jedoch nicht möglich sein damit ein eigenes Monster zu retten.