Alles was glänzt und glitzert *-<Der Crystal Beasts Thread>-*

  • Ok,danke vielmals,ihr beiden...hab ich mir schon gedacht,dass der Tiger "nur" noch 2 mal den Platz in den Builds findet!
    Mir persönlich gefällt dann hier auch der aggrobuild.....
    Naja,habe eigentlich alles,bis auf die Value 3-4x,so dess ich nun widda ganz easy was basteln kann...



    MfG Petra

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Zitat

    Original von cyberendrache
    naja, chronos hatte ja einen ganz guten built.
    aba ich bin ehrlich: ich habe diesen ma getestet und er lief wirklich nich...^^
    (KREIS hingegen schon ;) )
    also ich denke richtig geil wirds erst mit LODT.


    Schön, dass man stets versucht, Builds, die sich in der Testphase befinden, als Ultra-Extrem-Mächtigen-Build anzunehmen, um ihn dann auseinanderzunehmen.


    Ich gehe einfach einmal davon aus, dass du meinen Proxxy-Build rund um die neuen LODT-Karten gemeint hast, denn mein älterer Baboon-Kristallungeheuer-Build ist gestern 5:2 gegangen und musste sich nur meinem eigenen Makrokosmos-Deck sowie einem Burner-Deck geschlagen geben und konnte sogar Samurai plätten.


    Btw. schlägt sich mein Testbuild bei mir alles andere als schlecht!


    Und so falsch bin ich mit meinen Vermutungen im Bereich der Kristallungeheuer bisher nie gelegen.
    Warum wird denn Kristallungeheuer Topastiger auf einmal weniger oft gespielt? Und wie steht's um Kristallbaum, der für viele zunächst auch zu riskant war? Ganz zu Schweigen von Green Baboon, Defender of the Forest, den man meist auch nicht wirklich spielen wollte!


    Kann natürlich sein, dass sich Lightlord Hunter Raikou schlussendlich nicht wirklich berauschend schlägt (Im normalen Build ohne Green Baboon, Defender of the Forest könnte ich es u.U. sogar noch verstehen.), aber ich hab im Bereich "Kristallungeheuer" dann doch schon sehr viele Erfahrungen sammeln können (immerhin spiel ich sie seit ihrem Erscheinen) und denke schon, dass auch dieser Flipper extrem mächtig im Kristallungeheuer-Deck werden dürfte.


    Und der neue Lichtmonarch ist einfach eine Wucht in dem Deck! Ihr müsst euch nur öfter einmal neue Karten auch unter dem Aspekt "Kompatibel im Kristallungeheuer-Deck?" ansehen, bei denen es nicht derart offensichtlich ist.
    Warum hab ich den Monarchen denn überhaupt hier ins Gespräch gebracht?


    Ich bleibe erstmal bei meinem derzeitigen Testbuild, da die neuen Removal-Optionen wirklich genial laufen. Mit den beiden neuen Katen aus LODT hätte ich gestern gegen meinen Kollegen verloren, denn ich konnte gegen Kristallungeheuer nur deswegen gewinnen, weil ich eben Makrokosmos zur Stelle hatte, um es an seinen Kristallüberfluss zu ketten. Dadurch verschwanden die Kristallungeheuer in seiner Z/F-Zone aus dem Spiel und er konnte meist nur mehr sehr wenige schwache Monster beschwören und verlor zugleich auch seine Kristallungeheuer Saphirpegasus. Kommt da nun zuvor ein Lichtmonarch, geht sowas sehr schnell nach hinten los!


    MfG,
    Chronos

  • Chronos
    1.super wie du doch die kristallungeheuer voraantreibst xD ;D


    2. Aber hast du vllt nix im side gg burner? oder haben dir die konterfallen probleme gebracht?
    Und wie hast dus gg Samurai und irhe 10000 Konterfallen geschafft ,ich verlier immer nur wegen denen, egal gegen welches Deck


    3. Ich denke Raikou wird ziemlich genial im CB Deck,endlich mal wieder was was bei seiner zerstörung ( wenn ich mal annehem das er den nächsten zug net überlebt o.o) noch ausgleich macht ^^ funktioniert eig. der Effekt von Baboon Dann wenn er angegriffen wird, er 1 monster zerstört,dann 3 karten vom deck schickt und da baboon dabei war??
    Und ist es Dann vielleicht langsam logisch book of moon zu spielen? Für den pegasus,gegner,raikou,baboon wenn er mal so beschworen wird vor BTH zu schützen?


    und 4. zum Lichtmonarch natürlich find ich den super! Aber 1 CB opfern ist immer so eine Geschichte
    Hattets du vielleicht schon ne Idee den irgendwie zu spezialbeschwören?


    soweit von mir


    mfg Proto

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    wie wärs denn mir Monstertor oder Reasening rufen


    nagut etwas riskan,t aber das bringt auch Speed
    sonst wäre da ja noch Seelentausch, man darf ja so oder so nicht angreifen mit Kreis, wenn er gerufen wird

    Monstertor wäre vllt möglich, aber reasoning bringt es gar nicht. Bei den ganzen LV4er erwischt man sowieso ein Gem statt Kreis. Seelentausch könnte man mal probieren obwohl ich denke das die sich nur für Kreis nicht lohnt. Außerdem stösst man dann wohl wieder auf ein altbekanntes Problem: Platzmangel.

  • also.


    ich habe den Kristallungeheuer Built mit Kreis und Raikou zzt im test.
    und im gegensatz zu der normalen version der Kus(also ganz normal zur derzeitigen banned) lief dieser unglaublich.


    ein paar spiele scheiße gezogen, war natürlich dann iwo gamelost wenn der gegner nen Storm verdeckt spielt.


    ich habe gegen meine zzt mains gespielt und war überrascht.


    Counterfairy:
    ...klar, hatte der gegner ein urteil im richtigen moment, oder ne ivincil, dann war es klar das der sieg an counterfairy ging.
    aber überraschend gut kam man mit den countern klar.
    kreis hat alles weggekillt, wodurch man schon oft gewinnen konnte.


    LADD
    klarer sieg für die Kus..
    selbst der LADD war np.


    Horus(FGD/FFD)
    auch hier überraschend.
    decree ging ja so ziemlich ins leere, kreis hat auch hier den horus übernommen, oder raikou.


    andere:
    makrokosmos:
    wenn der gegner nen makro hat mit dem rest, ist natürlich schluss.


    ben kei:
    platt gemacht: raikou kann als flippmonster einfach alles, hat das vieh weggeputzt.
    ES RECHNET KEINER MIT SO EINEM FLIPPER ;)


    also, wenn man ok zieht, sind die kristallungeheuer echt broken, unglaublichedr speed, man putzt alles weg.
    baboon läuft geil, die kristallfreisetzungen können oft leben retten, wenn man so nen tiga auf insg. 2800 pusht.


    das waren so meine ergebnisse..


    MFG

  • @cyberendddrache



    das klingt ja höchst erfreulich ^^



    Aber ich weiß nicht obder counterfairy spieler dann immer versucht hat die richtien karten zu negieren oO?



    Vorallem, wie Hast du Kreis am effektifsten genutzt? Hast du einfach ein CB geopfert? oder wie?
    Im moment mach ich mir nämlich die größten Gedanken um die opferkosten die man für ihn erbringen muss (obwohl er mit überfluss natrlich zum matchwinner wird wenn man die konterkarten ausschaltet)



    Eine gute Kombo wären 2 random CB's (pegasus am liebsten natürlich XD) ein kristallleuchtfeuer auf ruby,ruby opfern ->mit kuraz wieder die beiden CB's zerstören



    Aber trotzdem schreckt mich das opfern ab wenn man grade wenig Cb's hat und/oder Keine city- kontrolle hat


  • Ich fang dann gleich mal bei Punkt 2 an:


    2. In dem Build, der die LODT-Karten beinhaltet, ist Burner kein Problem mehr, zumindest das normale Aggro-Burner, denn hier haben wir den Lichtlord-Flipper sowie den neuen Monarchen und die soll er erst einmal wegkontern.
    Das Burner-Problem derzeit bekam mein Kumpel aber am WE selbst zu spüren, denn darauf hatte er sich nicht so ganz vorbereiten können. OK, er hat aber auch erst im zweiten Spiel gecheckt, dass ich ihm Chiron, der Magier ins Side-Deck gepackt hatte.^^ Und als er sich dann den Effekt durchgelesen hatte, war's auch schon vorbei. Der Ungeheuer-Krieger ist hier aber wirklich super zu gebrauchen.
    Wie er es genau geschafft hat, Samurai zu besiegen, kann ich dir leider nicht sagen, denn meine Spiele (Ich spielte eben Makrokosmos und mein Kollege die Kristallungeheuer) dauerten oft sehr lang und plötzlich stand er hinter mir und meinte, dass er eben die Samurai besiegt habe. Denke mal schwer, dass er's über Kristallbaum geregelt hatte, denn da lässt sich Kristallübfluss oft schon recht schnell aktivieren. Weiß es aber wie gesagt nicht genau.


    3. Green Baboon, Defender of the Forest hat ja nen optionalen Effekt und insofern dürfte es - so denk ich mal - nicht funktionieren. Kann dir aber auch hier keine klare Antwort geben. Sind alles so Situationen, die ich dann über unseren Judge oder eben hier über den Regelfragen-Bereich klären lasse.;)
    Buch des Mondes ist hier dann wirklich auch eine Überlegung wert. Nur haben wir erneut das Platzproblem, denn auf Kristallverheißung sollte man schon einmal gar nicht verzichten, denn man braucht ja irgendwie auch das Tributmaterial für den Monarchen. Es gäbe zudem noch viele viele weitere Karten, die man nur all zu gerne einmal adden möchte, was die begrenzte Slotanzahl aber nicht zulässt (zumindest nicht, wenn man nicht gerade ein 50 Karten-Deck spielen will).


    4. Zum Thema "Lichtmonarch": Wie gesagt: Kristallverheißung wird noch wichtiger! Und opfern kann man die eigenen Monster dann doch meist bedenkenlos. Außerdem gibt es ja auch noch Green Baboon, Defender of the Forest und der kommt auch schnell wieder aufs Feld zurück.


    @ cyberendrache: Umso mehr überrascht es mich, wie sehr du dich neulich noch gegen meinen Build ausgesprochen hast! Hier hätte ich dann gerne einmal deinen Build, denn der müsste dann ja grundlegend anders aussehen, als der von mir gepostete, wenn meiner denn mal sowas von überhaupt nicht lief.


    Denn damals meintest du ja, nur KREIS würde laufen, worauf ich schloss, dass der Flipper der Lichtlords nicht laufen würde. Nun aber sagst du, dass auch er dich überzeugt habe. ?(


    Extrem komisch das Ganze!




    Ansonsten: Macht euch mal wegen der Tributkosten nicht ins Hemd. Bei mir läuft's derzeit und ich opfere halt auch Kristallungeheuer.^^
    Kristallverheißung ist hier eben enorm wichtig, aber es ist kein Problem, Monster opfern zu können.


    MfG,
    Chronos





  • Also warten wir ,da wir zurzeit keine soo große chance gegen bruner haben ? Oder bringts der Chiron so sehr?Und es wundert mich trotzdem gegen Samurai o.o Naja ,weil wenn der Samurai spieler gleich sofort alles blockiert und dann noch kamon hat siehts schlecht aus o.o hm
    Wegen Book of Moon müssen wir wohl warten bis wir Raikou auf turnieren spielen können,dann sehen wir weiter ^^.


    Und ja, das stimmt der effekt funktioniert dann nicht weil baboons effekt vor dem vom raikou kommen müsste =( (wenns da dann kein extra ruling gibt oder so)


    Bisher Spiele ich garkeine Kristallverheißung ,Aber vielleicht werde ich das mal wieder testen .


    Ist es eigentlich eine so schlechte idee CB's in der z7f zone zu zerstören??? Wenn sie z.b mit Kristallsegen geholt wurden macht man ja immernoch ausgleich...



    würdest du eig. die Rettungskatze in der 1. Runde spielen wenn du sie auf der hand hast? obwohl du danach ein freies feld hast?



    mfg Proto


  • Also ich mach dasin 99% der Fälle. (Besonders natürlich wenn ich eine Ruine hab die den Schaden abfängt. Kommt halt auch stark auf deine Hand an. wenn du zum Beispiel ein Leuchtfeuer auf der Hand hast solte das ne klare Sache sein. Generell sind zwei frühe Kristallungeheuer halt sehr wichtig und deswegen mach ich das fast immer.^^


    Spiele leider nicht mehr ganz so oft wie früher Kristallungeheuer da DAD einfach zu brutal für sie ist und fast alle momentan mindestens zwei Spell Canceler und viel Z/F - Removal boarden. Sobald sich diese Entwicklung gelegt hat hau ich dann hier aber auch wieder rein. Mal sehn wie LODT bei mir so läuft.

  • Zitat

    Original von <psYchO>
    Versucht eigentlich irgendwer 1-2 Jinzo in seinem Deck zu spielen?
    Klar er muss per Tribut rausgebracht werden aber dafür sind alle Fallen nutzlos und da man selber maximal 2 spielt (finde ich jedenfalls) wäre Jinzo doch regelrecht prädestiniert...


    ich habe ihn in meinem side und wenn ich sehe das mein gegner viele Fallen spielt, besonders was Konterfallen angeht, boarde ich ihn.
    Aber im Main wird er wohl nie endgültig landen weil die meisten nicht mehr als 3 fallen spielen.

  • Könntet ihr mir vielleicht im Rainbow-Build helfen? Also hier erstmal meine erste Version :



    3x Regenbogendrache
    3x Pegasus
    3x Tiger
    2x Mammut
    2x Adler
    2x Katze
    2x Schildkröte
    2x Karfunkel
    1x Snipe Hunter


    3x Antike Stadt
    3x Freisetzung
    3x Leuchtfeuer
    2x Segen
    2x Seltenheitswert
    2x Überfluss
    1x Aufschlagen
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut



    Bin allerdings noch am Überlegen, den Baum zu adden. Allerdings glaube ich, dass der zu langsam sein wird und ich wüsste auch nich was ich raustun sollte.


    Auch habe ich an Angsteinjagendes Gebrüll gedacht, um etwas gegen OTKs haben und den Gegner auszubremsen.



    Würd mich über Vorschläge freuen.



    Greetz yudarkoh

  • yudarkoh


    Also im Rainbow Deck würd ich den Baum unbedingt spielen da er hilft schnell alle GB zu kriegen.Am besten 2x damit man seinen Effekt schnell nutzen kann.
    Würd den Rainbow nur 2 mal spielen, weil sonst fängst du NOCH öfter mit
    Rainbow Starthand an und ich versprech dir das macht keinen Spass^^


    en Tiger würd ich auch nur 2x spielen weil der doch zu oft einfach überrannt wird.


    Und wo issen die Stadt? Ohne die läuft da doch nun mal gar nix, kommt der Rainbow un geht sofort wieder wegen irgend ner BTHoder Sku.Die Ruine schützt und macht am Ende auch noch Speed! 3x is fast schon Pflicht

  • Ups, die Stadt is natürlich dreimal drinne. Habs vergessen reinzuschreiben....XD


    Beim Rainbow denke ich mir bloss immer. Ich muss den ziehen, weil ohne gehts nich. Und ausm Deck suchen is auch nich... Und wenn mans dann geschafft hat, kann man mehr als einen rufen und otk machen. Muss ich mal testen mit drei Drachen.


    Aber was soll für den Baum raus??

  • Du musst aber auch bedenken das der vDrache mehr eine ERGÄNZUNG zum eigentlich
    stärkeren Finisher Überfluss is! Dass heisst, wenns mit dem Drachen nicht klappt hast du im "schlimmsten" Fall immer noch den Überfluss zum finishen.

  • Zitat

    Original von yudarkoh
    Ups, die Stadt is natürlich dreimal drinne. Habs vergessen reinzuschreiben....XD


    Beim Rainbow denke ich mir bloss immer. Ich muss den ziehen, weil ohne gehts nich. Und ausm Deck suchen is auch nich... Und wenn mans dann geschafft hat, kann man mehr als einen rufen und otk machen. Muss ich mal testen mit drei Drachen.


    Aber was soll für den Baum raus??



    ud kannst ihn mit ner falle ausm deck suchen glaub ich...aber das empfehl ich nicht.


    aber 3 mal is echt übertrieben, 2 mal reich vollkommen aus.
    bedenke, dass du bei den vorbereitungen für den sowieso fast dein ganzes deck auf hohem speed-niveau durchgehst und dabei den rainbow iwann eh zufällig ziehst, also keine sorgen machen ;)
    den baum auch 2mal, der macht das deck nochmals schneller, sehr sogar, wie ich im test sehen durfte^^