Silent Möbius

  • So wollte mal wissen ob jemand hier Silent Möbius kennt und wer dazu den Manga hat?
    Mein Freund hat bislang 6 Bände, der Rest ist auf Deutsch leider nicht erschienen.
    Sollen im ganzen 12 Mangas sein, wobei die restlichen 6 Bände wohl auf englisch erschienen sind, angeblich sind aber auch die alle nicht mehr zu bekommen.
    Bin nun am überlegen die 6 Dvd Box zu kaufen, jedoch wüsst ich gerne wieviele Folgen der Anime hat, damit sich der Kauf lohnt und ich nicht ständig nachkaufen muss.
    Soll angeblich noch Filler Episoden gegeben haben, nur an die wird wohl
    schwer ran zu kommen sein.
    So bin gespannt ob jemand hier so einen alten Manga/Aniem kennt und was ihr dazu denkt. ;)

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • ich weiß nicht ob eine hilfe bin mit meinem wenigen silent möbius wissen, aber ich denke wenn du irgendwo eine gesamt dvd box siehst (oft aus hongkong, dadurch keine original lizenzware usw), dann kannst du wohl von vollständigkeit ausgehen. ich geb dir mal nen shop link über message, wo du die produktfragen nach mangas usw hoffentlich beantwortet kriegst.


    gruß

  • ich hab mal im Ausland gelebt, da gabs den Anime im TV


    ich glaub, dass Ding hat nur 1 Staffel und die besteht aus 24 Folgen(bin mir aber nicht ganz sicher). Die Serie an sich ist ganz cool, hat aber auch viel Gewalt, Blut, usw., also nich gerade n friedlicher Anime. Ansonsten kannste dir das kaufen, wenns dir gefàllt, ist eigentlich unterhaltsam anzuschauen

  • Maaw, ist das her. Eins der für mich prägenden Werke neben Gun Smith Cats. Silent Möbius hab ich vor gut... öh... 5-6 Jahren gesehen (es lief in der Tat mal auf VOX) und hab es auch geliebt.


    Die Serie bestand in der Tat nur aus einer Staffel á 24-26 Folgen.



    So sweet old days, Kiddy Phenill FTW :bier: