Der steinige Weg zum Judge

  • Diskussion zum Artikel Der steinige Weg zum Judge:

    Zitat
    "*Seufz*... früher... war alles anders...", pflegte schon meine Großmutter immer zu sagen und mit diesem überall bekannten Statement möchte ich meine Kolumne "Sieben Werkzeuge des Harti" einleiten. Denn diese Weisheit kann man nicht nur auf sämtliche Situationen im Leben beziehen, sondern auch auf unser beliebtes Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh!:
    Dieses TCG hat sich nun über Jahre hinweg vom simplen Zeitvertreib zu einer Art professionellem Sport entwickelt. Erinnern wir uns an den Beginn des TCGs…

  • ach du sprichst mir aus der seele^^


    sehr gut harti wenn das ein ersatz von "Edis Ecke" werden sol ist es dir bestimmt nicht leichgefallen so eine wirklich schwere last zuzufügen. Viel Erfolg noch allen die judgen und ich wollte auhc damit anfangen und dieser artikel hat mir wirklich aufschluss gegeben , was auf mich zukommt, danke^^



    weiter so



    M - f - G

  • ich finde den artikel sehr nice^^
    beschreibt schön so den anfang den ich auch mitgemacht habe
    BITTE WEITERMACHEN!!!


    endlich mal etwas für Judges^^
    denn auch wenn die anderen Kolumnen sehr interessant sind brauch man etwas, was einem öfters wieder ins Judgeleben zurückwirft^^

  • Artikel für das CPM schreiben, Administrator auf eTCG, HJ auf der Deutschen Meisterschaft, Kolumne auf eTCG:


    Hast du auch ein Leben? ^^


    __________


    Ehrlich gesagt ist es nichts besonderes. Es ist mehr ein Einstieg auf das wesentlich wichtige und der ist dir gut gelungen. :)


    Kaiba

  • Zitat

    Original von Kaiba
    Artikel für das CPM schreiben, Administrator auf eTCG, HJ auf der Deutschen Meisterschaft, Kolumne auf eTCG:


    Hast du auch ein Leben? ^^


    Kaiba


    Hast vergessen, dass er doch am Samstag auch noch ne Regio "headjudged"!
    Evtl. is' er auch nur dazu in der Lage, sein Leben gut zu organisieren, dann schafft man so ein Pensum doch ziemlich leicht und hat auch noch "wirkliche" Freizeit. Und wenn's einem Spaß macht, doch umso besser, oder?




    Mir gefiel der Artikel echt sehr gut. Dachte mir zunächst, dass ich ihn eher nur überfliegen werde, da - wie du ja bereits angesprochen hast - einige User das Thema dann doch nicht ganz so zu interessieren scheint, aber einmal angefangen, hab' ich nicht wirklich gemerkt, wie "schnell die Zeit doch vergeht" und schon war ich durch.
    Schön geschrieben und informativ!


    MfG,
    Chronos

  • Der Artikel ist gut. Hab aber eine Frage an alle, die Ahnung haben, bzw. speziell an dich Harti.


    Wie weiß ich ob ich genug Regelkenntnisse hab um es mal als judge zu versuchen? Ich würde meine Regelkenntnisse als gut einstufen, obs reicht ist ne andere Frage. Möchte ja nicht als Nichtswisser oder schlimmeres dastehen...^^


    Also?

  • Zitat

    Original von Szaki
    Der Artikel ist gut. Hab aber eine Frage an alle, die Ahnung haben, bzw. speziell an dich Harti.


    Wie weiß ich ob ich genug Regelkenntnisse hab um es mal als judge zu versuchen? Ich würde meine Regelkenntnisse als gut einstufen, obs reicht ist ne andere Frage. Möchte ja nicht als Nichtswisser oder schlimmeres dastehen...^^


    Also?

    Das ist kein guter Weg.


    Das Judgewerden ist wie das Klettern auf einen Baum. Hast du die Wurzel erklommen so ist die Krone nicht weit.
    (Greetz an RockSahne)

    Das wichtigste überhaupt ist das eigene Selbstvertrauen. Zweifel, sowie Unsicherheiten sind hier komplett fehl am Platze. Versuche dich am Test und du wirst sehen, wie weit du es schaffst, wobei man davon ausgehen kann, den RK 01 bestehen zu können, hat man sich die XGM einmal durchgelesen. Hast du das verstanden, so ist der Erfolg zum Bestehen des RK 01er Tests nicht weit entfernt. :)


    _______


    Kaiba

  • Nimm dir Kaiba als Vorbild, er meint er hat immer Recht. =P


    Ganz guter Einstieg für eine Artikelserie rund ums Judgen..


    .. is ja auch kein einfaches Thema zum Schreiben.^^


    Zitat


    Wie weiß ich ob ich genug Regelkenntnisse hab um es mal als judge zu versuchen? Ich würde meine Regelkenntnisse als gut einstufen, obs reicht ist ne andere Frage. Möchte ja nicht als Nichtswisser oder schlimmeres dastehen...^^


    Ich hab damals nur mit den Regelfragenpart begonnen und mich mit den dort auftretenden Fragen auseinandergesetzt und zur PT 2004 in Köln beworben.
    Es ist also kein Level 3 Rulings Knowledge Level nötig um sich bewerben zu können.
    Selbstvertrauen und Spielmechanikverständniss sollten allerdings schon da sein. Der Rest ist Erfahrung. :)


    ~ Mario




  • Ist das so etwas ähnliches wie souls Trends der woche??? Während deine [1] [2] [3] usw. Souls * erstezen??? Tja.......fast ein wenig eine familie.......


    Aber ich muss sagen: Super Artikel:daumen:
    Das heisst dann wohl, Adrians kolume kommt nicht mehr...............



    Noch so Frage: Wieso hat der Judge-test eine Altersgrenze???

  • Gefällt mir der Artikel, du hast eine gute Schreibweise.


    Da ich selbst auch gerne mal Judgen möchte (für das Spielen fehlt mir das Glück^^), fand ich den Artikel natürlich auch erst recht lesenswert.
    Wäre ich nicht schon für die DM qualifiziert, hätte ich mich auch rangehalten ein paar Events mal als Judge zu bestreiten, aber so hat das ja noch ein wenig Zeit.


    Bin aber auf jeden Fall gespannt, was du uns nächstes Mal für ein Thema bescherst.^^

  • Zitat

    Original von absol
    Ist das so etwas ähnliches wie souls Trends der woche???


    Ja, ist es. Das ist ein IMO ganz gutes Mittel, Hits auf den Artikel zu ziehen, da ihn dann auch die Leute lesen, die sich nicht fürs Judgen interessieren. :P


    Zitat

    Während deine [1] [2] [3] usw. Souls * erstezen???


    Bisher hab ich zwar nur ein [1] geschrieben, aber ja, das nennt sich Fußnoten. Die braucht man, um keine absatzlange Klammer in den Text einzubringen, die den kompletten Lesefluss auseinander nimmt.


    Zitat

    Tja.......fast ein wenig eine familie.......


    Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. Wo ist eigentlich Pac-Man, wenn man ihn mal braucht?? ?(


    Zitat

    Aber ich muss sagen: Super Artikel:daumen:
    Das heisst dann wohl, Adrians kolume kommt nicht mehr...............


    Danke. ^^
    Ob das mit Adrians Kolumne noch was wird weiß ich nicht. Hängt wohl eher von ihm ab.


    Zitat

    Noch so Frage: Wieso hat der Judge-test eine Altersgrenze???

    Darum.



    Übrigens danke an alle für das tolle Feedback. ^^


    Greets,
    Harti



  • Hmmm........ist irgendwie wie bei bei den Yugslavieern/Innen - Die einten machen scheiss und die, welche keinen machen, werden trotzdem meistens Ignoriert/verachtet, auch wenn sie sonst ganz nette Kerle sind.
    Thx for Answer.

  • Zitat

    Original von absol
    Hmmm........ist irgendwie wie bei bei den Yugslavieern/Innen - Die einten machen scheiss und die, welche keinen machen, werden trotzdem meistens Ignoriert/verachtet, auch wenn sie sonst ganz nette Kerle sind.


    Ich glaube mit solchen Aussagen solltest du etwas vorsichtig sein.


    Man kann das leider immer so und so verstehen...


    Jo, ansonsten toller Auftakt Harti, ich hab nie an dir gezweifelt mein Schüler!


    soul :cool:

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Der steinige Weg zum Judge von Harti“ zu „Der steinige Weg zum Judge“ geändert.