E- Heros + D- Heros

  • ich habe des öftern probleme wenn ich mit meinem D-Hero Deck spiele...deswegen ein paar fragen...:


    1. setzt der effekt von Wolkenkratzer ein, wenn mein Gegner mit Sparkamn meinen Diamond Dude angreift und ich dann einen Blademaster abwerfe...


    2. kann ich Dreadmaster normal beschwören? mein freund sagt es geht nicht...


    3. kann ich bei der normalbeschwörung von Dreadmaster meine monsis ausm Grave holen...


    danke imvoraus für die antworten...

  • Skyscraper
    When a monster that includes "Elemental Hero" in its card name attacks, if its ATK is lower than the ATK of the attack target, increase the ATK of the attacking monster by 1000 points during damage calculation only.


    Destiny Hero - Blade Master
    During your opponent's Battle Phase, by discarding this card, all face-up "Destiny Hero" monsters you control gain 800 ATK until the end of this turn.


    1. Der Blade Master muss im Battle Step abgeworfen werden. Erst im Damage Step kommt der Effekt des Wolkenkratzers zu tragen. Das heißt in deinem Fall würde der Diamond Dude im Battle Step, durch das abwerfen des Blade Masters 800 ATk bekommen. Jetzt geht es in den nächsten Step, der Damage Step. Bei der Schadensberechnung kommt jetzt der Effekt des Wolkenkratzers, da die ATK vom Sparkman 1600 und die von Diamond Dude 2300 hat der Sparkman logischerweise weniger. So und das ist der Auslöser für Wolkenkratzer und gibt den Sparkman 1000 ATK drauf, so dass er 2600 ATK hat und überrennt somit den Diamond Dude.


    2. Ja, kannst du machen. Da Dreadmaster's Text es nicht verbietet.


    3. Nein, bitte Text lesen, nur wenn er Spezialbeschworen wird.




    yomifrog