swampert ex´s pokepower

  • die pokepower auf sumpex ex besagt ja:
    Once during your turn (bfeore your attack), you may search your discard pile for 3 Energy cards and attach them to your Pokemon iny any way you like. If you do, your turn ends. This power can't be used if Swampert ex is affected by a Special Condition.


    heisst, durchsuche deinen ablagestapel nach drei energien jetzt, das man auch nur zwei an seine pokemon anlegen könnte wenn man nur zwei hat??


    bitte um schnelle antwort...

  • in der power steht ja nicht: " search your discard pile for up to ..." (nach bis zu..)


    Deshalb würde ich sagen, sobald du mindestens drei Energys im Ablagestapel hast, musst du auch alle drei anlegen.


    Wenn du allerdings nur zwei oder weniger im Ablagestapel hast, musst du alle Energy ranlegen, die du im Ablagestapel hast.

  • ich würde sagen schon.


    Das wird, glaub ich genauso gehandhabt, wie mit dem Holon Farmer, den du auch spielen kannst, wenn du keine, oder weniger als drei Energys im Ablagestape hast.

  • Zitat

    Original von kaelfros
    Das wird, glaub ich genauso gehandhabt, wie mit dem Holon Farmer, den du auch spielen kannst, wenn du keine, oder weniger als drei Energys im Ablagestape hast.


    Holon Farmer kann man nach dem aktuellen Ruling auch so spielen, muss aber dann alle Energien die man hat (wenn es drei oder weniger sind) zurück ins Deck mischen.


    Und ich denke mal dass das bei Sumpex auch so sein wird. Aber ehrlich gesagt würde ich nicht meine Runde beenden wenn ich die Power net voll ausschöpfen kann.

  • Grundsätzlich gilt:


    Effekte müssen immer so weit wie möglich ausgeführt werden.
    Man kann eine Karte oder einen Effekt immer spielen wenn er etwas macht. Im Zweifel reicht es aber wenn er enigstens etwas macht.


    z.B. Man hat noch 2 Karten im Deck und spielt einen TV Reporter. Daraufhin zieht man zwei Karten (drei geht ja nimmer) und wirft eine Karte ab.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • wenn man im ablagestapel weniger
    als 3 energien hat kann man auch nur 2
    oder eine nehmen.denn bei einer draw
    karte wie fieldworker kann man ja
    auch nur 2 karten ziehen, wenn nicht
    mehr im deck sind.


    XD