Der neue Fußballthread

  • Lasst uns dieses Thema wieder etwas beleben.


    Was haltet ihr von den Transfers in der Winterpause?
    Wie wird sich eurer Meinung nach die Tabelle in der Rückrunde verändern?
    Wie schätzt ihr die deutschen Vertreter im internationalen Wettbewerb ein?

  • Zitat

    Original von Rambo
    Wolfsburg und Hertha haben gut eingekauft.


    Wolfsburg und Hertha sind nur ein Haufen zusammengekaufter Rand0ms. Bei Wolfsburg scheint es ja noch einigermaßen zu klappen, aber bei der "Alten Dame" schauts imo relativ düster aus.


    Zitat

    Original von EggsKnackie
    Lasst uns dieses Thema wieder etwas beleben.


    Was haltet ihr von den Transfers in der Winterpause?
    Wie wird sich eurer Meinung nach die Tabelle in der Rückrunde verändern?
    Wie schätzt ihr die deutschen Vertreter im internationalen Wettbewerb ein?


    Karlsruhe hat bewiesen, dass sie oben um die UEFA-Cup Plätze mitspielen können. Mit Kennedy haben sie einen Spieler geholt, der sofort eingeschlagen hat. Ansonsten war dieser Fanin aus Frankfurt ein Glücksgriff.
    Deutschland hat eine gute Chance den UEFA-Cup zu gewinnen. Mit Bayern, Bremen und Hamburg sind die besten Deutschen Vereine vertreten.

  • Tja Hertha muss sich erst einspielen.Heute ging Fenin übelst ab,auch wenn er in der ersten Hz paar gute Chancen vergeben hat.Bei Hertha hat man vorallem gemerkt das van Bergen und Friedrich fehlen.Ebert,Ede und Raffael waren heut Totalausfälle.Warum soll Wolfsburg zusammengekaufte randoms sein?Wenn Dzeko seine Chancen nützt werden die viele Punkte in der Rückrunde sammeln.

  • Dortmunds Start gestern war ja auch wieder fast so zu erwarten: eine grottenschlechte, total arrogante und mickrige erste Halbzeit (obwohl man bis zum 1:0 besser war), dann durch den Anschlusstreffer beflügelt und schon fast auf der Siegerstraße. Dann kommt der dumme Elfmeter (das war 100%ig der Ball, den Dede gespielt hat, aber solche Szenen kenne ich aus eigenen Erfahrungen :rolleyes:), ohne den der BVB sicher gewonnen hätte. Dann kommen sie aber doch nochmal ran und machen in der Nachspielzeit den Ausgleich. Das ist Fußball, das war sooo geil.^^


    Naja, was hat man gesehen? Ziegler ist doch nicht umbedingt besser als Weidenfeller wie die ganzen "Experten" immer meinen... Valdez sollte wieder auf die Bank, Klimowicz scheint in besserer Form zu sein, bei Frei muss man noch abwarten bis er zu alter Form findet und man kann Tore auch mit dem Hintern schießen (Kehl!!)!!! xDDD


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Zitat

    Original von Rambo
    Also bei Dortmund würde ich Klimo mit Valdez und Kringe mit Kuba ersetzen.Kringe spielt den Ball immer nach innen und nicht nach außen zu Rukavina,da passen Kuba und Rukavina perfekt zusammen,wie man ja gegen Leverkusen gesehen hat, aber Kuba ist glaub ich verletzt.


    Jop, das Fettmarkierte ist das Problem.^^ Ansonsten ist das so eine schwierige Sache. Kringe hat durchaus Qualitäten und ist auch ein Führender der Mannschaft. Spiele wie das gestern gingen aber dann wieder gar nicht... Kuba hatte auch schon schwächere Spiele, wobei man bei ihm sagen muss, dass er noch Zeit braucht.


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Also ich muss sagen, dass ich positiv beeindruckt von der spielerischen Klasse der gestrigen Spiele war. Gerade bei Hannover hat man tolle Kombinationen gesehen. Bei Dortmund war das auch teilweise der Fall.
    Frankfurt war auch stark und die haben jetzt ne richtig gute offensive. Nach hinten spielen sie ja eh diszipliniert, die werden noch nach oben kommen.
    Interessant, dass KSC wieder gewonnen hat, auch wenn ich sie mir ohne Hajnal nächstes Jahr eigtl. nicht im internationalen Wettbewerb wünsche.
    Bei Wolfsburg sah das auch ganz gut aus, was so gezeigt wurde. Einzig Hertha BSC war enttäuschend. Raffael war ja gar nicht mal so schlecht und hat manchmal gegen mehrere Spieler gut den Ball behauptet, aber alleine kann der nichts bewirken. Die ganze Mannschaft ist ein Wrack.


    Bayern wird jetzt natürlich erstmal wieder schlechtgeredet, obwohl Rostock außer bei dem Tor keine Torchance hatte und Bayern noch ein paar weitere gut herrausgespielte.
    Der heutige Tag wird auch noch mal Spannend, ob Bremen trotz der erneut schlechten Vorbereitung mal wieder gut starten kann und was Schalke jetzt macht, die eigentlich bis auf die Niederlage gegen Wolfsburg eine sehr gute Vorbereitung hatten.

  • LOL Raffael nicht schlecht?Er war der schlechteste Spieler auf dem Platz!Ich hab das Spiel im TV gesehen,er war ein Totalausfall.Er und Pantelic passen irgendwie nicht zusammen,beide haben sich tief fallen gelassen,dann kam kein Ball nach vorne,weil keiner von beiden vorne war und weil Ede und Ebert sehr schlecht gespielt haben.Auch war die Abwehr der Berliner sehr schwach,da hat man deutlich gesehen das v.Bergen und Friedrich fehlen.Ich würde das Mittelfeld von Hertha komplett ändern,Neuzugang Kacar ist nur mit paar guten Aktionen aufgefallen,war aber nicht besonders gut.Vielleicht sollte auch dieser Domochisky von Levski mal spielen,der soll nicht so schlecht sein.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Interessant, dass KSC wieder gewonnen hat, auch wenn ich sie mir ohne Hajnal nächstes Jahr eigtl. nicht im internationalen Wettbewerb wünsche.


    Der KSC hat gegen Nürnberg nahezu ohne Hajnal gewonnen. Er war der schlechteste Karlsruher auf dem ganzen Platz. Das war definitiv sein schlechtestes Spiel für den KSC. Soll er halt zu Dortmund gehen. Scheint ja, dass der KSC das Ausbildungslager für Dortmund darstellt.
    Jetzt muss KSC eben einen Ersatzmann holen. (Im Gespräch sind u.a. der Freiburger Aogo.) Auch intern könnten sie einen Ersatzmann bekommen. (Stindl, Iashwilly, Porcello etc.)


    Es kommt wies kommt...

  • Zitat

    Original von auenland


    Als ob Hajnal in Karlsruhe ausgebildet worden wäre ... :rolleyes:


    Er würde geholt, hat das Vertrauen bekommen und hat eingeschlagen. Genauso wars mit Federico, Egimann, Franz etc. Natürlich wurde er nicht dort ausgebildet^^
    Es geht mir alleine darum, dass Dortmund meint sie könnten halb Karlsruhe aufkaufen... Vllt ist bei mir auch als KSC-Fan ein wenig Frust dabei :)

  • Zitat

    Original von PrincePoldi
    Er würde geholt, hat das Vertrauen bekommen und hat eingeschlagen.


    Mit anderern Worten: Karlsruhe hat sich in seinem Ausbilungslager Tschechien bedient. ;)


    Zitat

    Es geht mir alleine darum, dass Dortmund meint sie könnten halb Karlsruhe aufkaufen...


    So ein Unsinn!


    1) Macht es nicht Dortmund, dann macht es ein anderer. Früher hat sich Bayern ständig in Karlsruhe bedient, Beispiel Kahn und Scholl. Dass solche Spieler irgendwann den Weg zu prestigeträchtigeren Vereinen suchen, ist normal.


    2) Zweitens: Dortmund schaut sich nach passenden Spielern weltweit um. Dass jetzt gerade mehrere Spieler auf einmal in Karlsruhe für Dortmund interessant sind, ist reiner Zufall.


    3) Karlsruhe macht doch nichts anderes. Wie viele Spieler dort sind aus der eigenen Jugend? Und wie viele Spieler wurden von einem anderen Verein geholt? Willkommen in der Realität! :)


    Zitat

    Vllt ist bei mir auch als KSC-Fan ein wenig Frust dabei.


    Aus diesem Grund will ich dir deine einseitige Betrachtungsweise mal nachsehen ... ^^ :tongue:

  • Zitat

    Original von auenland


    Mit anderern Worten: Karlsruhe hat sich in seinem Ausbilungslager Tschechien bedient. ;)


    1. ist Hajnal Ungar.
    und 2. wurde er bei Schalke "ausgebildet", bevor er über Belgien und Lautern beim KSC den Durchbruch schaffte. ;)


    Imo ist Hajnal aber ein sehr guter Spieler, nur sieht man auch z.B. an Federico, dass man Spieler nicht nur aufgrund ihrer Rolle und Spielstärke in ihrer vorhergehenden Mannschaft messen darf. Klar, dass es solche Spieler bei größeren Vereinen schwerer haben, selbst wenn es Federico zu einem Stamplatz geschafft hat.


    Dem Rest deines Postes würde ich dann zustimmen!


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Zitat

    Original von auenland
    3) Karlsruhe macht doch nichts anderes. Wie viele Spieler dort sind aus der eigenen Jugend? Und wie viele Spieler wurden von einem anderen Verein geholt? Willkommen in der Realität! :)


    Ganz kurz dazu nochmal:


    Kennste Eichner? Kennste Freis? Kennste Staffeldt? Kennste Dick? Ich könnt jetzt noch ein paar andere nennen, aber dazu habe ich keine Lust xD


    Zum Rest deines Postes: Hast wahrscheinlich Recht^^ War wahrscheinlich 99% Frust 1 % Logik xD


    /e: Seit wann kommt Hajnal aus Tschechien?^^

  • Zitat

    Original von PrincePoldi
    Kennste Eichner? Kennste Freis? Kennste Staffeldt? Kennste Dick? Ich könnt jetzt noch ein paar andere nennen, aber dazu habe ich keine Lust xD


    Bleiben noch jede Menge andere Spieler, die nicht aus Karlsruhe stammen, sondern von einem anderen Verein verpflichtet wurden. ;)


    Zitat

    Seit wann kommt Hajnal aus Tschechien?^^


    Tschechien oder Ungarn, ganz egal, alles Ostblock. ^^

  • Zitat

    Original von auenland


    Bleiben noch jede Menge andere Spieler, die nicht aus Karlsruhe stammen, sondern von einem anderen Verein verpflichtet wurden. ;)



    Tschechien oder Ungarn, ganz egal, alles Ostblock. ^^


    Ich kenne keinen Verein bei denen nur Eigengewächse spielen^^ (Die Kreisliga Vereine und so jetzt mal ausgenommen xD)

  • Zitat

    Original von PrincePoldi
    Ich kenne keinen Verein bei denen nur Eigengewächse spielen^^


    Na siehste! Dann ist dir sicher auch klar, dass es keinen Grund gibt zu schimpfen, wenn irgendein Verein von irgendeinem anderen Vereinen einen Spieler verpflichtet. ;)


    (Zumal der KSC auch bestätigt hat, dass der BVB äußerst fair und professionell bei diesem Deal vorgegangen ist, d. h. der KSC war von Beginn an informiert.)

  • Wolfsburg hat 2:1 gegen Schalke gewonnen. Tore durch Sanchez und Grafite. Das war ein sehr schönes Spiel mit vielen guten Kombinationen. Das macht trotz der Niederlage Hoffnung auf das Spiel gegen Porto.


    Ich hab Grafite und Sanchez im Kicker Managerspiel und hab beide nicht aufgestellt -.-