4 Fragen

  • 1. benutze effekt vom "Card Trooper", wärend "Makrokosmos" offen liegt.
    karten werden removed...
    bekommt der trooper seinen power-schub?


    2. spiele "Exiled Force"... benutze effekt... ist es möglich "Devine Wrath" zu aktivieren?
    da ja das ziel weg ist...


    3. "D.D. Überlebender" wird removed... in der end phase will er wieder kommen... "Royal Oppression" liegt offen... zahle 800 und aktivier effekt... was passiert?
    kommt er erneut wieder?
    kommt er nicht mehr wieder?



    4. "Makrokosmos" ist offen... spiele "Fortgeschrittene Ritualkunst"... normal monster gehen in den friedhof... fizzelt der effekt oder kommt er durch?


  • 1. /e: vgl fezmutz


    2. Ja, Divine Wrath kann man auf Effekte spielen, die sich im Grave aktivieren, wie Tomate, Sangan usw.


    3. DD Survivor und DD Scout Plane können anhand eines eigenen Rulings nur einmal pro Zug wiederkommen, anderst als Baumfrosch.


    4. Der Effekt kommt imho durch?


    MfG

  • Zitat

    Original von Angie
    1. benutze effekt vom "Card Trooper", wärend "Makrokosmos" offen liegt.
    karten werden removed...
    bekommt der trooper seinen power-schub?


    Beim Trooper handelt es sich um keine Kosten. Deswegen kann der Effekt aktiviert werden. Da aber keine Karten im Friedhof ankommen, bekommt er auch keinen Powerschub.


    Zitat

    2. spiele "Exiled Force"... benutze effekt... ist es möglich "Devine Wrath" zu aktivieren?
    da ja das ziel weg ist...


    Man spielt Divine Wrath nicht auf ein Monster, sondern auf die Aktivierung eines Effektes von einem Monster. Deswegen hat das nciht damit zu tun, wo das Monster dann ist.


    Zitat

    3. "D.D. Überlebender" wird removed... in der end phase will er wieder kommen... "Royal Oppression" liegt offen... zahle 800 und aktivier effekt... was passiert?
    kommt er erneut wieder?
    kommt er nicht mehr wieder?


    Der Effekt wird negiert und der D.D. Survivor bleibt entfernt (er wird auch nicht in der nächsten end Phase wiederkommen). Her verhält es sich geauso, wie bei Divine Wrath und dem Überlebenden.


    Zitat

    4. "Makrokosmos" ist offen... spiele "Fortgeschrittene Ritualkunst"... normal monster gehen in den friedhof... fizzelt der effekt oder kommt er durch?


    Der Effekt wird voll ausgeführt.


    fezmutz

  • Zitat

    Original von fezmutz


    Beim Trooper handelt es sich um keine Kosten. Deswegen kann der Effekt aktiviert werden. Da aber keine Karten im Friedhof ankommen, bekommt er auch keinen Powerschub.


    fezmutz


    Ich gehe immer noch davon aus, dass es sich hierbei um Kosten handelt:


    Zitat

    Original von soulwarrior
    Kartenkavallerist funktioniert ANDERS. Denn Kartenkavallerist besitzt einen Effekt mit KOSTEN. Es ist bei Aktivierung von Kartenkavallerist nicht sicher, ob man die Kosten zahlen kann (falls ein offener Dimensionsriss liegt), daher sollte man den Effekt erst gar nicht aktivieren können.


    Demzufolge wird man den Efferkt hier nicht aktivieren dürfen.


    Zitat

    Einige dieser Judges werden mutig (=dumm) sein und gegen mich Cocktails wetten. Ich werde gewinnen. Ihr werdet sehen.


    ;)


    Kaiba

  • Soweit ich weiss hat Harti mir auch erzählt das man den effekt von Trooper garnicht aktivieren darf bei Makrokosmos ;) ( was wäre bei Riss xDDD ? )


    Also glaube ich diesmal nicht das unser Regelmod Fezmutz hier wirklich Recht hat !

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    Soweit ich weiss hat Harti mir auch erzählt das man den effekt von Trooper garnicht aktivieren darf bei Makrokosmos ;) ( was wäre bei Riss xDDD ? )


    Bei Dimensionsriss verhält sich das meiner Meinung nach nicht anders. Grund: Es kann nich nicht von vornerein festgestellt werden, ob nur Monster kommen oder nicht.


    Kaiba