Welche Schule

  • Zitat

    Original von Angel of Light
    So, jetzt verscherze ich es vielleicht mit ca. 75% der Leute (laut Umfrage), aber Gymnasium saugt nur noch und Leute, die aufs Gymnasium gehen, sind deswegen nicht notwendig schlau, intelligent oder wie es auch immer genannt werden moechte. Sie haben nach endlich vielen Jahren Schule ein Zeugnis in der Hand, dass ihren Fleiss und groesstenteils auch ihre Weltfremdheit bescheinigt. Super, seid stolz darauf! Ihr koennt dann integrieren, differenzieren und solche Sachen, aber fuer's Leben habt Ihr nicht wesentlich mehr gelernt als die Leute, die kein Gymnasium besucht haben - eher weniger...


    hth - AoL




    rechtgeb

  • Hey Psino


    Ich kann deinem Betrag nur zustimmen, du hast mir förmlich aus der Seele gesprochen.


    Danke dafür das es mir nicht allein so geht.



    Ich studiere an der BA Eisenach (Berufsakademie) Maschinenbau mit der Spezialisierung Konstruktion.


    Und in dem Kurs sind Leute mit einser Abi die können in Mathe nicht mal umstellen und ausmultiplizieren, das ist echt deprimierend. (Genau so `ne Plinse setzt sich immer neben mich, das nervt echt :fire: )


    Am liebsten hab ich die Leute die ´nen ordentlichen Beruf gelernt haben (z.B. Werkzeugmacher), dann ihr Fachabi gemacht haben und weil sie so gut sind gleich noch studieren.


    Die sind erstens nicht so abgehoben wie die anderen Abi´s und zweitens können sie einem in speziellen Fächern wie Fertigungstechnik echt helfen. :D


    Wenn ich könnte/dürfte würde ich es genauso wie du an einer normalen Uni machen und mit Abwesenheit glänzen.


    Dies ist aber leider nicht möglich weil es an der BA ´ne Anwesenheitspflicht gibt, und Fehlstunden dem Arbeitgeber als FehlTAGE mitgeteilt werden.


    Naja Pech für mich, aber man kann ja nicht alles haben.


    Schöne Grüße an alle :klatsch:



    Serenitatis

  • Zitat

    Original von Black Dark_blade


    auch 12???


    Genau,das!^^