Noch ein Shiftry ex deck!!!^^

  • pokemon:24
    4 seedot (CG)
    1 nuzleaf (CG)
    2 shiftry ex (PK)
    1 shiftry ex (CG)
    4 evoli (DS)
    2 Psiana ex (VM)
    Nachtara ex (VM)
    2 feebas (em)
    2 milotic d (DF)
    3 holon manegtrode
    2 Mew ex (HP)


    trainer:22
    3 rare candy
    4 PETM
    2 holon mentor
    2 warp point
    2 holon lass
    4 holon transceiver
    2 holon adventurer
    2 copycat
    1 stevens advice



    energi:14
    4 darkness energy
    4 fire energy
    6 psycho energy



    Die Strategie is die gleiche wie bei den anderen shiftry ex decks,
    mit milotic und mew ex die hand anschaun und mit milotic eventuell noch vorteil machen, mit shiftry ex entweder skillhack oder die zweite attacke einsetzen.
    was ich noch eingebaut habe ist psiana ex mit dem man die höchste stufe eines bankpokemons auf die hand zurückschicken lässt, um dann dessen attacke mit skillhack auf ein pokemon des gegners abzufeuern(am besten vorher noch nachtara ex gespielt und die vorstufe gekillt:P )


    das wärs soweit.
    plz rate this deck...

  • also wenn du nur 3 Shiftry insgesamt hast, kannst du dir auch das 4. Seedot sparen.


    dafür würde ich ein weiteres Nuzleaf reintun.


    Dann würde ich ein Psiana Ex und das Nachtara Ex raustun, und dafür 2 Blitza Ex rein.


    Und die zwie Mew Ex brauchst du wegen deiner Milotic auch nicht!
    ersetz die am bestengegen ein weiters Rare Candy, und noch ein Holon
    Elctrode.

  • das zweite psiana würde ich schon drin lassen, das hilft dir mehr wenn du hauptsächlich mit shiftry ex PK angreifen willst, da könnte man fasst über ein drittes nachdenken.
    desweiteren sollten die feuer energien raus. die sind total unnötig. es kommt eh nie vor dass du mit milotic angreifst. und selbst wenn doch hast du ja die holon magnetrode, von welchen ich ebenfalls eher 4 spielen würde.
    was sich noch anbietet wäre eine scramble energy reinzutechen um mal mit milotic überraschend anzugreifen.
    den einen advice find ich ziemlich random und auch irgendwie unnötig da du ja 2 adventurer und 4 transciever hast.
    außerdem solltest du über einen farmer nachdenken, musst du halt mal testen ob du ihn brauchst oder nicht.
    wenn du eeveelution spielst solltest du auch über scoop up nachdenken, um die powern öfter verwenden zu können.

    Top8 Stadium Challenge Salzburg 2005
    Worlds 2005 San Diego, California
    Winner European Professor Cup Brüssel 2006
    Worlds 2006 Anaheim, California
    Judge Schweizer Meisterschaft 2009
    Worlds 2009 San Diego, California (Volunteer)
    Judge Deutsche Meisterschaft 2006+2007+2010