Im Prinzip die selbe Strategie wie bei jedem DW: Den Gegner mit Feldvorteil erdrücken! Genauere Strategie unten.
Gesamt: 44
Monster: 20
Tributs: 7
3x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
1x DMoC
Non-Tributs: 13
1x Verwandlungskrug
1x Baumfrosch
3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
1x Geister-Sensenmann
1x Sangan
2x Brron, verrückter König der Finsteren Welt
3x Grabwächters Spion
1x Beiige
Zauber: 18
2x Kreaturentausch
1x Schnappstahl
1x Topf der Trägheit
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwerer Sturm
3x Dark Realm Dealings
2x Aufschlagen
3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
1x Kartenzerstörung
3x Shrink
Fallen: 6
2x Deckverwüstungsvirus
1x Ruf der Gejagten
1x Ring of Destruction
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
Strategie:
Grundsätzlich, logischer weise, die discard-effekte benutzen, um Goldd und Sillva zu rufen, und mit denen Druck machen.
Monster:
Goldd und Sillva sollten klar sein. der DMoC ersetzt MoF. Die 2 Tributs sind bei den ganzen Spezialbeschwörungen nicht so schwer aus zu bringen, aber doch schmerzhaft. Aber der Effekt ist hier so wichtig, das man nicht auf ihn verzichten sollte. Bei den non-Tributs sollte alles relativ klar sein, evtl ausser die letzten. Assi soll den Krug wieder holen, oder nen Monarchen plätten. Wenn der Krug jedoch nicht im Friedhof ist, kommt eben ein Spion. Da ich 3 spiele, sollte ich normalerweise dan noch einen im Deck haben, den ich wieder suchen kann. Sie können den Gegner behindern, und stellen eine solide Tributbasis da.
Zauber:
Hier gibt es, denk ich mal, auch nichts so überraschendes. Kreaturentausch ist sehr flexibel, da es zum einen 2400er beseitigt, dem Gegner einen sucher oder ein benutzen Assa/Spy geben kann, oder natürkich den verdeckten Krug, was dann bedeutet, dass meine DWs richtig auftripfen können! Wenn ich das schaffe, wird es für den Gegner sehr schwer, nocheinmal zurück ins Spiel zu finden. BoM ist gut mit lighning oder ggn Monarchen, oder halt mit meinen 5 flipps (Am liebsten natürlich mit dem KRug).
Fallen:
Auch hier kaum überraschungen. Den Virus kann man bei 7 möglichen Monstern ganz gut spielen. Eventuell könnte man über Sakus/BTHs nachdenken, aber ich finde, das ich genug remover habe, und das einzige, was nervt, snd Monster mit mehr als 2400 ATK (Am schlimmsten ist der Phönix, da brauche ich unbedingt ein Side).
DWs zu abwurf
DWs/Monster, die vom abwurf profitieren:
3x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
1x Baumfrosch (ja, zähle ihn auch hierzu, da man den eh so gut wie nie setzt)
2x Broww, Jäger der Finsteren Welt
1x Nächtlicher Angreifer
= 10
Abwurf-Effekte:
3x Dark Realm Dealings
3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
1x Kartenzerstörung
1x Verwandlungskrug
1x Brron, verrückter König der Finsteren Welt
=9
Hällt sich also ziemlich die Wage
Mögliche Karten:
Finsteres Abkommen <-- negiert böse Zauber, und ruft evtl. DWs mit dem 2. Effekt
Ins Grab hinabziehen <-- wirft ab, speed, und Handcontrol. Aber der Gegner endscheidet, was man selber abwirft!
Karte der sicheren Wiederkehr <-- Ein wenig Speed schadet nie
Zwangsanforderung <-- Handcontrol
Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt <-- eine weitere spezialbeschwörung
Zugang zur Finsteren Welt <-- Und noch mehr Beschwörungen
Rain, Finsterer Herrscher der Finsteren Welt <-- Der erste Effekt ist schwer um zu setzen, der 2. Aber mit Zugang, Prem und Call weniger!
So, was sagt ih, was würdet ihr ändern, wie findet ihr es? Bei vernünftigen Rate mit Begründung gibt es einen Backrate
Eure Dark-Lady