Dark-World-Beatdown von Dark-Lady - Bei ordentlichem Rate=Backrate

  • Im Prinzip die selbe Strategie wie bei jedem DW: Den Gegner mit Feldvorteil erdrücken! Genauere Strategie unten.


    Gesamt: 44


    Monster: 20
    Tributs: 7
    3x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    1x DMoC


    Non-Tributs: 13
    1x Verwandlungskrug
    1x Baumfrosch
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    1x Geister-Sensenmann
    1x Sangan
    2x Brron, verrückter König der Finsteren Welt
    3x Grabwächters Spion
    1x Beiige


    Zauber: 18
    2x Kreaturentausch
    1x Schnappstahl
    1x Topf der Trägheit
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    3x Dark Realm Dealings
    2x Aufschlagen
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    1x Kartenzerstörung
    3x Shrink


    Fallen: 6
    2x Deckverwüstungsvirus
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ring of Destruction
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft



    Strategie:
    Grundsätzlich, logischer weise, die discard-effekte benutzen, um Goldd und Sillva zu rufen, und mit denen Druck machen.


    Monster:
    Goldd und Sillva sollten klar sein. der DMoC ersetzt MoF. Die 2 Tributs sind bei den ganzen Spezialbeschwörungen nicht so schwer aus zu bringen, aber doch schmerzhaft. Aber der Effekt ist hier so wichtig, das man nicht auf ihn verzichten sollte. Bei den non-Tributs sollte alles relativ klar sein, evtl ausser die letzten. Assi soll den Krug wieder holen, oder nen Monarchen plätten. Wenn der Krug jedoch nicht im Friedhof ist, kommt eben ein Spion. Da ich 3 spiele, sollte ich normalerweise dan noch einen im Deck haben, den ich wieder suchen kann. Sie können den Gegner behindern, und stellen eine solide Tributbasis da.


    Zauber:
    Hier gibt es, denk ich mal, auch nichts so überraschendes. Kreaturentausch ist sehr flexibel, da es zum einen 2400er beseitigt, dem Gegner einen sucher oder ein benutzen Assa/Spy geben kann, oder natürkich den verdeckten Krug, was dann bedeutet, dass meine DWs richtig auftripfen können! Wenn ich das schaffe, wird es für den Gegner sehr schwer, nocheinmal zurück ins Spiel zu finden. BoM ist gut mit lighning oder ggn Monarchen, oder halt mit meinen 5 flipps (Am liebsten natürlich mit dem KRug).


    Fallen:
    Auch hier kaum überraschungen. Den Virus kann man bei 7 möglichen Monstern ganz gut spielen. Eventuell könnte man über Sakus/BTHs nachdenken, aber ich finde, das ich genug remover habe, und das einzige, was nervt, snd Monster mit mehr als 2400 ATK (Am schlimmsten ist der Phönix, da brauche ich unbedingt ein Side).


    DWs zu abwurf


    DWs/Monster, die vom abwurf profitieren:
    3x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    1x Baumfrosch (ja, zähle ihn auch hierzu, da man den eh so gut wie nie setzt)
    2x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    1x Nächtlicher Angreifer
    = 10


    Abwurf-Effekte:
    3x Dark Realm Dealings
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    1x Kartenzerstörung
    1x Verwandlungskrug
    1x Brron, verrückter König der Finsteren Welt
    =9


    Hällt sich also ziemlich die Wage
    Mögliche Karten:
    Finsteres Abkommen <-- negiert böse Zauber, und ruft evtl. DWs mit dem 2. Effekt
    Ins Grab hinabziehen <-- wirft ab, speed, und Handcontrol. Aber der Gegner endscheidet, was man selber abwirft!
    Karte der sicheren Wiederkehr <-- Ein wenig Speed schadet nie
    Zwangsanforderung <-- Handcontrol
    Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt <-- eine weitere spezialbeschwörung
    Zugang zur Finsteren Welt <-- Und noch mehr Beschwörungen
    Rain, Finsterer Herrscher der Finsteren Welt <-- Der erste Effekt ist schwer um zu setzen, der 2. Aber mit Zugang, Prem und Call weniger!



    So, was sagt ih, was würdet ihr ändern, wie findet ihr es? Bei vernünftigen Rate mit Begründung gibt es einen Backrate


    Eure Dark-Lady

  • is ja ganz net aber ich würd vll nochn paar mehr DW karten nehmen
    eine nicht DW karte find ich für so ein deck auch ganz lustig
    nennt sich volle salve wirfst die gesamte hand ab und der gegener kriegt schaden
    heißt: erst effekt schaden dann schaden durch mosterarmee die du dadurch bekommen solltest

  • haste skype? dann könnten wir schneller kommunizieren^^
    naja volle salve klappt ich schau mal welche finstere welt karten ich noch reintun würd


    habs es gibt nochn paar mehr monster
    dann gibs ne falle mit der du 2 DW monster wieda auf die hand bekomsmt is auch nice wenn du dann volle salve spielst^^ dann gibs noch finsteres abkommen kostet zwar 1000LP aber eine gegnerische normale magiekarte is weg und du wirfst ne zufällige karte von der hand ab durch die gegnerische magiekarte da finsteres abkommen den efekt verändert


    heißt wenn dann zB gold abgeworfen wird zerstörst du ma 2 karten aufm feld und er kommt auch noch aufs feld ;)


    kannst dir ja ma meine decks anschauen ;)

  • Also volle Salve klappt nicht, das habe ich mitlerweile herausgefunden.


    Die Falle (Die Kräfte der Finsternis) lohnt sich nicht wirklich, finde ich, da Zugang zur Finsteren Welt beser ist.


    Über das finstere Abkommen denke ich auch schon nach, aber was sollte dafür raus? Ich woll nicht mehr als 45 Karten spielen. Und wenn ich jetzt noch das abkomen spiele, kommt das gleichgewicht zwichen Discartern und "Nutzern" durcheinander, wodurch ich wieder "nutzer" spielen müsste, wenn ich ein gleichgewicht haben will (ich denke das ein Gleichgewicht wichtig ist, da ich sonst zu oft nur das habe, was in der Mehrzahl in meinem Deck ist)(Abwerfer sind zwar in der Minderheit, aber Kartenzerstörung und Krug werfen mehr ab, und Brron kann ich mehrmals benutzen)

  • Dark-World-Beatdown von Dark-Lady - Bei ordentlichem Rate=Backrate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Im Prinzip die selbe Strategie wie bei jedem DW: Den Gegner mit Feldvorteil erdrücken! Genauere Strategie unten.


    Gesamt: 45 (ist oberste Grenze, spiele vieles, das Speed bringt)


    Monster: 21
    Tributs: 8
    3x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    1x Dunkler Magier des Chaos


    Non-Tributs: 14
    1x Verwandlungskrug
    1x Baumfrosch
    2x Broww, Jäger der Finsteren Welt---2 die können nix
    1x Geister-Sensenmann
    1x Sangan
    1x Brron, verrückter König der Finsteren Welt+2die sind sehr gut für die offensive
    3x Mystische Tomate
    1x Nächtlicher Angreifer-1 brauch zulange nich gut für speed
    3x Grabwächters Spion


    Zauber: 18
    2x Kreaturentausch
    1x Schnappstahl
    1x Topf der Trägheit
    1x Buch des Mondes
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    3x Dark Realm Dealings-1 hab dir ja zweirealms raus getan
    2x Gehirnkontrolle
    2x Aufschlagen
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt-1
    1x Kartenzerstörung


    Fallen: 6
    2x Deckverwüstungsvirus
    1x Ruf der Gejagten-1 beißt sich mit frosch
    1x Ring of Destruction
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    so dürfte es besser laufen ich hoffe es gefällt diese variante hab ich immer gezockt und sie lief immer sehr gut

  • Mhh.. danke, aber ich bleibe doch bei meinen broows, die laufen ziemloich gut, und einen zweiten Brron würde ich nur mit genug platz spielen. Und den Angreifer spiele ich nur nebensächlich wegen dem kill-effekt, sondern haubtsächluch, weil er mir den Krug wieder holen soll ,oder notfalls enen Spy, der dan schön den 3. suchen kann.


    Dealing und Lighning bleiben, die beiden sind genial! Dealing schafft ein wenig Speed,Lighning zerstört was, und beide bringen die DWs aufs Feld, bzw lassen mich ziehen.


    Und Call bleibt auch. Nur weo er sich mit dem Frosch beisst? Mit Call belebet man sich nen 2300er wieder, oder sangan, den man halt mal opfert. Und da ein Monster eh nicht lange aufm Feld bleibt, kommt der frosch schon schnell genug wieder!


  • So musst du nicht mehr Angst haben gegen die Monarchen oder den Phönix.


    Bei Fragen meine PN :angel:


    Für Backrate mein Sig


    <Cyber Warrior>

    Zitat

    Original von Pommesfee


    Gratulation, sie wurden eben zum dümmsten User auf eTCG.de gewählt. Hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihre Kontodaten und Ihre Penisgröße nach dem Piepton.

  • 1. Update sieht wie folgt aus:


    -1 Dunkler Magier des Chaos --- Habe denn noch nie geruferen
    -1x Nächtlicher Angreifer --- Kam viel zu selten zum abwurf
    -3x Grabwächters Spion --- Ohne den Angreiffer nutzlos
    +2 Newdoria --- suchbarer remover
    +2 Kahki --- remover
    -1 Gehirnkontrolle
    +2 Plasma-Zone



    Gegen Monarchen hatte ich genug, nur Gegen Phönix nicht... Naja, danke, BAckrate kriegste gleich :)


  • gutes deck, würde halt noch ein paar sachen ändern, sonst ziemlich gut.



  • hi


    erstmal ein sehr gut gemachter thread, dws immer ich immer gut :]


    habe es mal nach meiner meinung angepasst, kannst ja mal so probieren wenn du willst
    spys würde ich evtl mit dmoc empfehlen
    night assailant lohnt sich bei 4 zielen auch nich gerade
    noch nen broww mitrein und hab call raus sowie die plasma-zone mal raus (weis ja nich wie die bei dir läuft, aber bei mir wäre die meistens übelster dd)
    und rain und ins grab hinabziehen finde ich nich so toll, und würde nich dazu raten die zu spielen
    beige is nich so schlecht wie alle sagen (die kein dw spielen)
    sakus können nciht schaden


    mfg spanky



  • Danke :)
    ICh hoffe, das ich langsam "mein" DW-Deck finde... bei so viel auswahl solte ja jeder seine Spielart finden. Aber so sieht das schon sehr gut aus, danke!


    Also nächste änderung:
    +DMOC
    -3 Tomaten
    -2 Newdoria
    +3 Spys
    +1 Brrow
    +1 Beiige


    -1 BoM
    -2 Zonen
    +1 Shrink


    Macht jetzt 44 Karten, 20 Monster, 18 Zauber, 6 Fallen

  • probier einfach die unterschiedlichen varianten mal aus und such dir dann aus mit welcher du am besten umgehen kannst


    falls du backrate geben willst,
    hier unten